[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Für den Preis bekommt man einen echten iMac und ich bezweifel dass der Kaffee besser schmeckt als aus meinem EQ5.
    Aber hätte hätte Fahrradkette, hätte ich weniger Geld für Hackintosh ausgegeben, hätte ich auch mehr Kaffeevollautomat. :D

  • Das Ding geht auch wieder zurück. Unsere Saeco Xelsis war zum dritten Mal kaputt und Philips hatte den Kaufpreis erstattet (1200€). Hatte eine Jura hier aber das man die Brühgruppe nicht reinigen kann hat mich gestört. Allerdings war der Kaffee suuuuuuuuuper lecker und extrem geiler Milchschaum. Die EQ9 macht furchtbaren Kaffee, schmeckt extrem bitter (Hausbrandt Kaffee) und der Milchschaum ist unter aller Sau. Tja nun steh ich da Saeco kommt mir nicht mehr ins Haus, Delonghi auch nicht der Brüller. Würde ja doch lieber wieder die Jura nehmen. Evtl die E8 obwohl mich die Z6 reizen würde.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Hallo zusammen, ich habe mir gerade diese Schmuckstücke zwecks Kaffeezubereitung gekauft. Einfach nur genial ...

  • Oh ich liebe diese Dinger :love: Wie ist der Kaffee der rauskommt? :rolleyes:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nach 20 Jahren Jura Impressa 500 hatte ich die Schnauze voll. Ich bin einfach nur begeistert. Der Kaffee schmeckt einfach nur genial. Alleine schon die Zubereitung macht schon richtig Spass. ..und die Crema.

  • Ein Wort: GEIL! :verneigen:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @Butty1975 genau so oder gar nicht :D


    Sehr geiles Teil aber leider nichts für den schmalen Geldbeutel. So toll die ganzen Vollautomaten auch sind (hatte lange eine kleine Jura Impressa) gegen einen echten Siebträger und eine Mühle mit gescheitem Mahlwerk kommen die Dinger nicht an. Wer guten Kaffee mag und schätzt braucht nen Siebträger und viel Druck und das haben die Vollautomaten alle nicht so drauf.

  • Hallo Leute, es freut mich ungemein über euer Feedback. Preis- Leistung gegenüber einer richtig guten Jura oä, ist meiner Meinung nach gar nicht schlecht. OK, zu Siebträgern sollte auch richtig guter Kaffee gehören. Ich habs mir ausgerechnet und pro Bezug, a 7 g, kostet 17 Cent. Im Vergleich zu Nespressokapseln sogar günstig. Und dies obwohl mein derzeitiger Kaffe per Kilo 25,- Euro kostet.
    Und das ist er mir allemal wert.
    Bis bald
    Butty

  • Gestern bei mir eingetrudelt... Läuft soweit auch alles und noch super erhalten :)

  • @Nightflyer geht, ist doch ein ThinkPad, Kaffeepulver auf der Tastatur verteilen, heißes Wasser drüber kippen und eine Tasse unter den Flüssigkeitsablauf stellen, et voilà frischer Kaffee!


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • @Raoul Duke Du Banause! Natürlich kommt kaltes Wasser ins ThinkPad und wird durch die doppelte Prime95-Instanz frisch erhitzt. Um die höhere Temperatur und Druck für Espresso zu erzielen, empfiehlt es sich aber gleichzeitig noch Furmark anzuwerfen :P


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @YogiBear für Es­pres­si habe ich immer die doppelte Menge Kaffeepulver genommen, frisch gemahlen und dann mit dem Display ordentlich Druck ausgeübt...


    Aber danke für den Tipp, mit Prime95 frisch erhitzten werde ich mal ausprobieren ;)


    Gruß Raoul

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • @Nightflyer doch klar ein Thinkpad kann alles... Nur den Briefkasten muss ich noch händisch entleeren.. Aber wer weiß vill erledigt das Thinkpad es bald von alleine :p

    Gruß CrusadeGT


  • Was ein Glück das mein T420s nicht mehr so ein Hitzkopf ist ^^