[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • @Denis


    Deko :gehtsnoch:


    Fotografieren, Großformat, wunderbare 4x5 inch Unikate, 1 1/2 Stunden Belichtung ohne Rauschen, Fotografien die D800 und Co nicht erreichen!


    @grt 4x5 inch voll funktionstüchtig 8)


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Raoul Duke ()

  • @griven
    auch für repros, und was richtig genial geht, sind unverzerrte architekturfotos, weil man objektivebene und filmebene gegeneinander kippen und verschieben kann - um stürzende linien schon auf dem negativ zu eliminieren. oder grossabzüge (fast) ohne korn.
    schwärm...


    @Raoul Duke und auch noch eine richtig grosse - wahnsinn.. hab im studium mit so gerätschaften gearbeitet, sowohl fotografiert, als auch die abzüge hergestellt, aber nie eine eigene funktionstüchtige gehabt.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @grt unter 500€ bist du dabei. Ich habe auch lange davon geträumt aber mittlerweile sind die Preise im Kel äh bezahlbar :)

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Ja werden noch hergestellt, die F-Serie gibt es zwar nicht mehr aber dank modularem System passen sogar Digitalrückteile an die alten Schätzchen.


    http://www.sinar.ch/


    Das Exemplar das ich ergattert habe ist eine F1 die zur F2 umgebaut wurde.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)


  • Mein Metal-Elch war etwas größer einkaufen und hat dann fleißig geschraubt und gebastelt:
    Film
    Gigabyte Z-97n-Gaming5 mit Intel i5/5675c Broadwell, 16GB DDR3-Ram, FW-Karte, Trafo "be quiet SFX 300W", einer Samsung SSD und einer HDD in dem Gehäuse "iMagic Pi itx"


    :hackintosh:


  • ...dem Gehäuse "iMagic Pi itx"


    Ich kann den Link leider auch nicht öffnen.
    Das Gehäuse interessiert mich ja brennend, dazu hätte ich gerne Feedback bezüglich Verarbeitung, Platz, usw. :D


    Oder lieber doch nicht...sowas bringt mich auf dumme Ideen :whistling:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ich habe den Link mal gefixed :D
    Viel Spaß beim angucken.

  • Super Video, ich musste durchgehend schmunzeln! :thumbsup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Echt gut gemacht das video hat mir und meiner Frau gefallen.
    wieviele Fotos sind es eigentlich geworden?

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • @MacGrummel
    Ich baue ja einen PC in max. 60 min zusammen (eigentlich 30 min, aber dank miniITX ging die Zeit doch nach oben oder ich hätte ein paar Fingergelnke in die andere Richtung benötigt) - ich will gar nicht wissen, wie lang für den Film gebraucht hast. Aber es war die Zeit in jedem Falle wert, schon lange nicht mehr so geschmunzelt!
    Zwei Fragen habe ich doch noch:
    1. Der Soundtrack kommt mir bekannt vor, ich kann ihn aber nicht zu ordnen - erste Idee war Alestorm in instrumental, allerdings würde da der Bombastfaktor geringer sein...
    2. Du verzweifelst auch noch an Ozmosis und HD6200? Zumindest will das Z97N-Wifi in Kombination mit i5-5675C und OZ hier auch nicht so recht...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Mein Metal-Elch war immer schon Hammerfall-Fan..


    :hackintosh:

  • Der Elch hat Geschmack kann man da nur sagen und wenn mich nicht alles täuscht müsste das "Raise the Hammer" sein :D

  • Den Hammerfall-Anhänger hatte ihm Oscar geschenkt. Der fand den kleinen Elch mit Lederweste und Stirnband in meiner Fototasche wohl lustig beim Interview..


    @YogiBear leider läuft der Rechner unterdessen mit Ozmosis überhaupt nicht. Und mit Clover immer noch nur ohne OpenGL. Ich begreif es nicht! Soll, tut's aber einfach nicht!


    @biggasnake die Verarbeitung ist ganz ordentlich, ein stabiles Metall- und Kunststoff-Gestell mit lackierter Blechhaut. Der Innenraum ist für eine ssd und eine HDD ausgelegt. Viel Platz für den CPU-Lüfter ist nicht, ich hab ausnahmsweise mal das Intel-Original verbaut. Aber die Finger bleiben dran!
    Wenn man kein FireWire wie ich braucht, kann da oben auch eine wirklich kleine Grafik-Karte rein: halbe Breite!
    Mein be Quiet-Trafo ist mit seinen langen Kabeln nicht wirklich geeignet. Die verstopfen unnötig den Platz, man kann ja nichts damit anfangen. Also besser ein modulares SFX-Teil. War hier im Januar nur grad aus...


    :hackintosh:

  • Hervorragendes Video... :)
    Der Elch ist echt ein alter Ranklotzer... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @MacGrummel feines Video 1A :thumbsup:


    habe mein altes Z77X-UD5H verkauft und insgesamt für 7€ Aufpreis ein Z97X-UD5H mit Garantie und co geschossen! :thumbup: darf das hier erwähnt werden? waren keine 10€ :P
    Falls es wen interessiert mein voll lauffähiges Z87N-Wifi mit AC Wlan und BT 4 wird bald mal frei ;) bei Interesse könnt ihr euch gern schon melden!

    LG keiner99

  • @MacGrummel ich finde ja der Elch hat einen eigenen Youtube-Kanal verdient wo wöchentlich über seine Erfahrungen/Arbeiten berichtet wird ^^

    Gruß CrusadeGT


  • @CrusadeGT
    Das hatte Ich auch schon mal vor graumer Zeit vorgeschlagen das er einen YouTube Kanal bekommt :thumbsup:


    Super tolles Video @MacGrummel