[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Ja,
    mit den Kollegen des Mediamarkt habe auch schon einige Preis-Trim-Aktionen durchgeführt... ;)
    Deswegen nutze ich gerne die App auf dem iPhone um den Jungs gleich die Online Preise ihrer Firma zu zeigen und dabei ein paar Kröten zu sparen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Habe mir am Freitag ein iPad air 2 geleistet :D


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Ich glaub, mein Elch hat sich da irgendwie vertan: das hier sieht ja aus wie ne neue Kaffeemaschine.. .. für über 100 US-Dollar!


    :hackintosh:

  • Dann sage ihm doch wie die Kaffeemaschine funktioniert!


    1. Durch das Lochgitter ca. 1 Liter heißes Wasser einfüllen ...
    2. Das Kaffeepad oder die Kaffeekapsel oder 4 Esslöffel gemahlenen Kaffee hinzufügen ...
    3. Den Kaltgerätestecker einführen und den Powerknopf drücken ...
    4. Die Maschine erkennt den Stärkegrad und die Brühdauer zu 100% OOB ...


    Viel Spaß mit dem Bohnengetränk (ich empfehle die Ausscheidungen der Indischen Schleichkatze). :thumbsup:

  • Der hat da auch nicht nur die Kaffeemaschine..



    Broadwell-i5-Prozessor, Ga Z97N-Gaming5-Board, FW-800-Karte, 16GB Arbeitsspeicher und ne Samsung 250er EVO für's erste!


    :hackintosh:

  • Ich glaub, mein Elch hat sich da irgendwie vertan: das hier sieht ja aus wie ne neue Kaffeemaschine.. .. für über 100 US-Dollar!


    Habe mir auch dieses Gehäuse bei Ebay bestellt :D Da kommt mein Einser System rein. Was für ein Netzteil nimmst du dir dazu?


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Zwei "Kleinigkeiten"



    Ein "schneller USBStick" und was für den Bauch des Bären.
    Ersteres ist für einen USB Stick wirklich recht flott und beweisst, dass die USB 3.0 Anschlüsse funktionieren.



    Das andere zeige ich, wenn's fertig ist.

  • @osx2carly: ich hab ein 300W SFX Power2 von BeQuiet. Aber die viel zu vielen und viel zu langen Kabel in das kleine Gehäuse zu bekommen ist ein echtes Kunststück. Und das Teil hat nur einen 4-poligen Stecker für die CPU, 8-polig wäre besser..


    :hackintosh:

  • Wo kriegt man denn so ein schönes elchgehäuse? :hurra:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wie osx2carly schon schrieb: bei ebay in Südkorea..


    :hackintosh:

  • @osx2carly: ich hab ein 300W SFX Power2 von BeQuiet. Aber die viel zu vielen und viel zu langen Kabel in das kleine Gehäuse zu bekommen ist ein echtes Kunststück. Und das Teil hat nur einen 4-poligen Stecker für die CPU, 8-polig wäre besser..


    Ich werde mir das SilverStone SFX SST-ST45SF-G Micro SFX Netzteil 450Watt zulegen,ist teuer aber hat ein Kabel Management!


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Ich hab meinem Schorsch was gutes getan und ihm das hier gekauft und eingebaut:


    Phobya G-Changer 120 V.2 - Full Copper
    Phobya CPU-Cooler UC-2 LT Intel
    Watercool HEATKILLER® GPU-X³ Core 60 DIY
    Watercool Passiv Kühler für VGA RAM
    Alphacool Laing DDC310 - Single Edition +
    Watercool DDC-Tank LT
    & Schläuche+Anschlüsse
    m+m`s Schoko Beutel 45g gabs umsonst dazu...


    Das ganze sieht so aus:
    GraKa



    Radi&Pumpe eingebaut (ohne Netzteil, Kabel und Platten):




    Die Pumpe hab ich mit einem Regler auf 2500 RPM eingestellt und zusammen mit dem 140er und 120er Noctua hört man nun fast nix mehr vom Schorsch.


    Mit einer blauen LED im AGB siehts von aussen auch nett aus:



    Temperaturen beim Daddeln sind auch ok find ich (für einen einzelnen 120er Radiator...):



    Gruß
    Kellni

  • @masterkellnicom
    Wie ist den das Corsair RM Netzteil so? Wirklich so leise wie es über all steht?

  • @Dr.Stein:
    Habe das RM650 bei mir drinnen.
    Das hat zwar einen Lüfter drauf, aber der läuft nicht... ;)
    Der kommt erst ins Spiel wenn die Last sau ausgereizt wird, dass die Bauteile Luft benötigen..
    Wenn ich nicht gerade meine 500 Filme BD/DVD-Sammlung per Handbrake in irgendwas konvertiere, wird das Netzteil bei mir kaum Geräusche machen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke @al6042
    Dann habe Ich ja wa gutes bestellt für den HTPC ;)

  • Servus!


    Ja das Corsair RM ist super - ich habs je eigentlich nur gekauft wegen den absteckbaren Kabelbäumen - aber es ist wirklich leise. Auch kein fiepen oder singen!


    Und den Lüfter hab ich bisher noch nie laufen sehen...


    Gruß
    Kellni

  • Danke @al6042
    Dann habe Ich ja wa gutes bestellt für den HTPC ;)


    Och nein! Und jetzt bin ich auch schon am Überlegen ob ich mir so eins zulegen soll... ;(
    Denn ein neues Gehäuse soll demnächst her und da könnte ich so ein Netzteil ja direkt dabeilegen :D

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Dann hast du wohl ein Problem. Gehäuse mit Schalldämmung? ... Dann wirst du wohl absolut gar nichts mehr hören :thumbsup:

  • Genau, es soll ein Gehäuse mit Schalldämmung her, ich hab das Fractal Define R5 im Auge.
    Wegen dem Netzteil muss ich nochmal schauen, da mein BeQuiet StraightPower Netzteil auch nicht wirklich laut ist :D

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • @biggasnake


    Das ist ein Top-Geäuse also ich kann es nur empfehlen, da ich es selbst in Verwendung habe. Wenn es nicht das Licht beim Einschaltknopf geben würde, wüsste ich nicht dass der Rechner eingeschalten ist. Natürlich müssen die dazugehörigen Komponenten auch passen. Ich verwende ein Be quiet! Straight Power E10 400W Gold und das ist mehr als flüsterleise. Als CPU-Lüfter habe ich den EKL Alpenföhn Brocken 2 der, im UEFI ganz auf silent eingestellt, auch nur zum Hören ist wenn man das Ohr an den Lüfter hält. Da ich meinen i7-4770s auch etwas untervoltet habe läuft der Lüfter immer auf Mindeststufe. Einmal hatte ich sogar 4 HDD's drinnen (als Server verwendet) und da konnte man diese ganz leicht säuseln hören wenn sie angelaufen sind (Rechner stand unter dem Schreibtisch). Man musste jedoch genau hinhören. Da war der Lärm der sich erhitzenden Heizkörper schon lauter.
    Bis heute bereue ich den Kauf dieses Gehäuses überhaupt nicht.

    iMac@Home: Asrock Z87E-ITX, i7-4770s, 16GB Ram, Intel HD4600, 1x 512GB Samsung 850 Pro SSD, 1x Seagate Daten-HDD (2,5"), USB-Soundkarte, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3


    iMac@Office: GA Z87MX-D3H, i7-4770s, 16GB Ram, Geforce GTX650 1GB, 1x 256GB Samsung 830, 1x2TB Seagate 7200.14 Datenplatte, 1x2TB Samsung HD204UI TimeMachineplatte, DVD-RW Liteon iHAS 124, BluRay Pionerr BDR-207D (nur über USB), Creative SB Play, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3