[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Der passt aber weder zum Nick noch zur Umgebung :-)

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Bin heute bekannt gegangen.




    Habe mir heute das MacBook Pro 13,3" von 2016 gekauft und bin sehr begeistert. Wollte erst bis Bochum fahren, aber der lokale Saturn kam mir preislich so entgegen, dass ich in Moers bleiben konnte :)


    Es ist das i5, 256 GB, 8 GB RAM Modell. An die Tastatur habe ich mich bereits gewöhnt und ich tippe sehr schnell drauf. Ob die Touchbar jetzt sooo sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Mit vim habe ich bisher erstaunlicher weise keine Probleme.


    Wieso kein Hackbook bauen? Nunja, ich habe aktuell wenig Zeit dafür und das MacBook Pro soll mein "One and Only" Gerät sein. Darauf möchte ich mir verlassen können; etwas was ich bei meinem Hackintosh echt vergessen konnte.


    Falls jemand an der Hardware (Skylake 6700k, Gigabyte Z170X Gaming 3 EU, 32GB DDR4, GTX960 in Fractal Design Define R5) interesse hat - ich verkaufe die Hardware, weil mir ein Rechner reicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von klein2 ()

  • Gefällt sehr gut in dem schwarz.


    Soll das Notebook nun an den großen Monitor geklemmt und via externer Tastatur betrieben werden oder wie hast du das ganze vor?

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • klein2.. bist du nun ein Hackintosh-Aufgeber wegen mangelnder Zuverlässigkeit ?
    Sehr schade, das muss man doch in den Griff bekommen, das auch DEIN Hacki zuverlässig arbeitet.

  • @klein2 : Schade das du deinen Hackintosh aufgegeben hast, also ich will meinen nicht mehr missen aber jedem das seine! Schick ist er ja!

  • Gefällt sehr gut in dem schwarz.


    Soll das Notebook nun an den großen Monitor geklemmt und via externer Tastatur betrieben werden oder wie hast du das ganze vor?


    Ja genau, primär habe ich mich aber für was mobiles entschieden, weil ich damit einfach nicht immer oben unterm Dach sitzen MUSS, sondern problemlos bei Frau und Kind im Wohnzimmer und dennoch was machen kann. Primäres Ziel ist natürlich Bildbearbeitung. Hatte mir viel auch auf dem PC-Markt angeschaut, aber so wirklich hat mich kein Laptop, besonders von dem Displays her. Natürlich wird die hauptsächliche Bildbearbeitung oben am 27"er erfolgen, aber mit dem MBP bin ich so flexibel, dass ich das auch mal z.B. im Wohnzimmer machen kann. Vielleicht noch wichtiger: ich kann das MBP mitnehmen, wenn ich auf Fototour gehe :)


    Ich habe noch die Apple BT Tastatur und meine MX Master natürlich. Die werde ich dann dran koppeln. Mein frisch gekauftes K810 von Logitech (ein tolles Keyboard) nehme ich dann einfach mit zur Arbeit.


    PS. Farbe ist "spacegrey" (nicht das ideale Bild, nur schnell mit dem iPhone "geknipst".


    klein2.. bist du nun ein Hackintosh-Aufgeber wegen mangelnder Zuverlässigkeit ?
    Sehr schade, das muss man doch in den Griff bekommen, das auch DEIN Hacki zuverlässig arbeitet.


    u.a. wegen der Zuverlässigkeit, ist aber nicht der Hauptgrund, wie ich oben schrieb möchte ich primär mobiler sein. Auf 2 Rechner parallel habe ich aber wenig Lust.


    @klein2 : Schade das du deinen Hackintosh aufgegeben hast, also ich will meinen nicht mehr missen aber jedem das seine! Schick ist er ja!


    Ohne Frage ist er das in dem Fractal Design Define R5. Eine gute und unter anderen Systemen auch sehr stabile Kiste. Ich denke auch, dass man einen stabilen Hackintosh draus machen kann, aber ich habe da offensichtlich nicht die ausreichende Fachkenntnis bzw. die Muße da noch mehr Zeit reinzuinvestieren. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und das Feeling von "Ja! Er läuft!" werde ich vermutlich hin- & wieder auch vermissen, aber im Großen und Ganzen möchte ich jetzt etwas mobiles nutzen, was einfach funktioniert. Was ich mit auf Fototour oder in mein kleines selbstgebautes Fotostudio in Keller nehmen kann, wo ich Bildbearbeitung am Wohnzimmertisch oder eben auf dem großen 27"er im Home Office machen kann. Für mich war das schon die richtige Wahl :)


  • Da ist mein Chip endlich aus China angekommen... kam vergleichsweise sehr schnell waren glaube ich nur 15 Tage.


    Leider fehlt mir noch der PCIe Adapter...
    Aber das dieser Chip so klein ist :D
    Hätte ich niemals gedacht ^^


    Natürlich haben auch unsere Kollegen vom Zoll mein Paket mal wieder Kontrolliert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Heute kam meine für den Mac Pro gekaufte USB3.0-PCIe-Karte von Inateck.



    Das Ganze hat nur einen kleinen Schönheitsfehler: ich habe mich um einen Zähler vertan und die falsche bestellt - zumindest im Sinne von OS X. Es ist die KT4005, hätte aber die KT4004 sein müssen (Wer lesen kann, ...)!
    Die Karte wird zwar im MP erkannt, aber das Fehlen der Treiber moniert.


    Flashen dürfte wohl nicht klappen.


    Wenn mangels Treiber nicht für OS X einsetzbar, werde ich die Wlan-BT-Karte im System 3 aus- und die Inateck einbauen. Dann habe ich wenigstens unter Win USB3.0 .


    Gruß
    LOM

  • Kann der Schreibtisch - Umbau weitergehen ....

    Bilder

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-03-12


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Kann der Schreibtisch - Umbau weitergehen ....


    Die Kombination liegt hier auch gerade rum. Mein K810 ist auf die Arbeit gewandert (tolles Keyboard für Linux oder Windows). Die Apple BT Tastatur läuft am Hacky und meine MX Master habe ich für Hackintosh und MacBook Pro (man kann ja zwischen 3 Kanälen hin- & herschalten). Mit der Magic Mouse hatte ich bei JEDEM meiner BT Adapter (Speedlink, Belkin, Jabra & Asus) die ich hier habe immer wieder leichter oder auch starke Ruckler bzw. Aussetzer. Ich schiebe das mittlerweile auf die Magic Mouse selber..

  • @klein2 Das wird auch definitiv die Maus selber sein, ich hatte vor Ewigkeiten damals noch mit der Magic Mouse 1 genau dieselben Probleme und konnte nicht verstehen wieso es mit Adaptern und auch der Original Apple Bluetooth Karte einfach nicht funktionieren wollte wie es soll.


    Am MacBook Pro hatte ich keinerlei Probleme, nur in Verbindung mit dem Hacki, irgendwann die Maus verkauft und eine neue geholt und tada von da an keine Probleme mehr gehabt.

  • @klein2 Das wird auch definitiv die Maus selber sein, ich hatte vor Ewigkeiten damals noch mit der Magic Mouse 1 genau dieselben Probleme und konnte nicht verstehen wieso es mit Adaptern und auch der Original Apple Bluetooth Karte einfach nicht funktionieren wollte wie es soll.


    Am MacBook Pro hatte ich keinerlei Probleme, nur in Verbindung mit dem Hacki, irgendwann die Maus verkauft und eine neue geholt und tada von da an keine Probleme mehr gehabt.


    Na guck an, ich glaube ich habe einige graue Haare mehr dadurch ;) Naja... wie gesagt - jetzt habe ich die MX Master und die ist einfach nur toll. Auch wenn das scrollen bei der Magic Mouse mir doch einen ticken besser gefällt :) Danke für die Info!


    PS. Ja, der Nager ist Gen 1 - mit ohne "umdrehen zum Laden"-Funktion ;)

  • So meine 3 sind auch da !


    Und ich muss leider immernoch auf den Adapter warten :( :D
    Freu mich für dich




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Habe mir mal wieder eine Kleinigkeit für meine Skylake-Kiste gegönnt:


    Funzt dank Unifying USB-Dongle auch im BIOS... :)


    Und wenn man schon mal unterwegs ist, kann man sich für seinen 55 Zoll-UHD Fernseher auch noch eine kleine Soundbar mitnehmen:


    Und da somit der Weg zur Multi-Room-Audio Geschichte eingeschlagen wurde, kam folgender gleich mit in den Einkaufswagen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!



  • Und so ein geiles Lied :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • @Marcel2303


    bin zufrieden top Leistung leider klappt das Bluetooth nicht wie gewünscht. In einem hackt läuft alles.. im anderen hackt geht nur WLAN aber das Bluetooth wird nicht erkannt.


  • Gute alte analoge Technik ein Schaltwerk für meinen Geschirrspüler der nach der Transplantation hoffentlich wieder spült...