[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Neueste Errungenschaft ! Die Oculus Touch Controller.


    Somit hat sich die Anschaffung der Rift nun endlich bezahlt gemacht

  • Konzertkarten für das BESTE Orchester der Welt.
    Auf dem Programm stehen Mahler 4 und Bartóks "Musik für für Saiteninstrumente, Schlagzeug und Celesta"
    :party::klatschen:

  • Lenovo G500 i5 8GB 120er SSD



    Dann will ich dem Burschen mal macOS beibringen (so mit Hilfe des Forums :-))

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • @Kassel


    Glückwunsch!


    Das wird bestimmt ein tolles Erlebnis...

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • @Kassel: sehr geil, besonders Mahler :)


    Wobei bestes Orchster der Welt ist Geschmackssache. Ich persönlich finde das Lucerne Festival Orchestra bislang das, was mir am besten gefällt. Es gab damit mal auf Youtube eine Aufnahme mit Abbado und Mahler 9. Sowas wie da hab ich noch nie erlebt... Gibts leider nicht mehr als ganzes...


    Aber dennoch: tolle Sache wünsch dir viel Spaß! ;)

  • @jboeren das mit den Strippen galt Deinem fliegenden Aufbau :D

  • Das ist doch bestimmt nur eine temporäre Lösung...
    ...die halt irgendwann mal zum Standard wird... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also nie :D
    Ich kenne das Provisorien die funktionieren sind die Besten und meistens auch die endgültigen Lösungen :D

  • Was für Spezifikation haben die workstations?

    Gruß CrusadeGT


  • Danke, werde es mir merken, mit den Bildern.


    Sind verschieden HP Z600 Konfigurationen, bzw. unterschiedliche CPU. Habe gesamt 4 Stück gekauft.


    1x Hexa Core Xeon X5675 3,06 GHz (Nvidia Quadro 2000) für € 379,-
    2x Quad Core Xeon X5667 3,06 GHz (Nvidia Quadro FX 3800) einen für € 239,- einen für € 215,-
    1x Quad Core Xeon E5640 2,66 GHz (Nvidia Quadro FX 3800) für € 160,-
    Preise immer Brutto inkl. Versand und Windows 10 Pro.


    Jeweils mit 12 GB Ram. Alle haben noch einen zweiten freien CPU Sockel, einen habe ich schon mit einer zweiten
    CPU und zusätzlichen 12 GB Ram bestückt. Ausserdem habe ich die Grafikkarten mit Nvidia 730 GT - 2GB getauscht und
    jeweils eine SSD eingebaut. Sind halt schon etwas ältere Computer, laufen aber wirklich rund.
    Habe bis jetzt Yosemite und Sierra installiert, bei Sierra Updates von 10.12.0 auf 10.12.1 dann auf 10.12.2 absolut stressfrei ohne Probleme.
    Sonstige Infos auf der HP Seite: http://h20564.www2.hp.com/hpsc…ay?docId=emr_na-c01709707


    Hier noch ein Bild vom geöffneten Z600.

  • Habe am Montag Mittag ein Ticket von einer Dienstreise aus wegen Krankheit nach Hause gekauft :(


    Zum Glück erstattet mein Arbeitgeber mir das... ganz schön teuer so 5h mit nem ICE in der 2. Klasse durch die Landschaft geschaukelt zu werden ;) . Am Ende hat mich die App gerettet, nachdem das Reisenzentrum am Münchner Hbf komplett überfüllt war und der ICE schon 20 Minuten später gefahren ist. NATÜRLICH ist die App nach der Bestellung eingefroren, die eMail kam aber doch noch an und der QR-Code war dann nach nem Neustart der App auch auf dem Handy und alles tako.


    Tja.. so habe ich leider in weniger als 24h Aufenthalt nur sehr von München gesehen... schade!


  • Ingesamt 5.1%.
    Im Januar gibts die Einmalzahlung, ab 1.4.16 2,6% und ab 1.1.17 die restlichen 2.5%


    Und wenn würde ich mal eher behaupten, dass die Preissteigerung der gigantische Wasserkopf Schuld ist... Aber Hauptsache auf die Lokführer schieben (nicht böse gemeint)
    Dabei haben wir auch nicht viel weniger Verantwortung als ein Pilot und vom Arbeitsaufwand mal ganz abgesehen...

  • Wenn du früh genug buchst, dann ist alles günstig.
    Aber kurzfristig wird es je nach Auslastung auch mal teurer.