[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • @Sascha_77, @Raoul Duke, @griven: Das hat ihm bestimmt der Techniker von Mercedes gesagt :P (ist ein Insider vom Stammtisch)

  • Der Versuch mal etwas besseren Ton in meine bekloppten YouTube Videos zu bekommen ;) (und da muss ich noch etwas üben)



    Samson Meteor USB

  • Hab ich auch, echt geiles Ding für den Preis!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Noch eins, Amazon war fleißig:



    Ein kleiner, günstiger Audioverstärker (Lepy LP-2020A, 2x20W RMS), leider mit einer extrem hässlichen blauen Beleuchtung. Also habe ich die Kiste mal aufgeschraubt:



    Siehe da: viel Platz! Damit sollte sich doch etwas machen lassen :D


    Anstelle des zum Cincheingang parallelen Klinkeneingangs kam ein Arduino Nano Replica, darauf eine kleine Platine mit vorerst 2 RGB LEDs und viel Platz für zukünftige Erweiterungen:



    Funktioniert ganz gut. Jetzt wird erstmal mit Xcode ein Config Tool gebastelt, um den Controller leichter umprogrammieren zu können.



    Vorerst erfreue ich mich am Regenbogen-Farbverlauf, der meine Tastatur unterstützt. Zukünftig sind Temperaturanzeige, Sound-to-Light und ähnliches denkbar.

  • Ey komm, ist jetzt nicht dein ernst.... Ich habe just vorgestern auch einen Verstärker gekauft :D wohl für einen etwas anderen Zweck aber ... trotzdem. Das ist fies :(

  • Wenn die Software fertig ist landet das vielleicht nochmal in einem eigenen Thread, zum nachmachen. War echt nicht schwer und die Materialkosten halten sich mit 3-4€ echt in Grenzen. An Werkzeug brauchte ich auch nichts spezielleres, da ich keine SMD Komponenten verbaut habe (wäre natürlich auch möglich, aber es ist echt ausreichend Platz im Gehäuse).


    Also nur zu @Fredde2209, vielleicht gesellt sich dein Verstärker bald dazu :P

  • Joa, meiner soll ab dem 30. November eintrudeln. Meiner kostete aber 15€. Die günstigen kommen entweder aus China und kommen zwischen dem 6.12.16 und dem 10.1.17, weshalb ich etwas mehr bezahlt hab und einen aus Europa genommen habe mit 2x50 Watt Ausgang

  • Google Nexus 5X gebaut von LG


    Preis/Leistung war hier stimmig für mich.
    Für 250€ bei Amazon geschossen.


    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Ich find Nexus Geräte prima! Hatte vor dem iPhone auch n Nexus 4 von LG... War die ganze Zeit über zufrieden :)
    Was vermutlich auch an dem "puren" Android liegt welches keine doofe Touchwiz Oberfläche usw hat :D

    Gruß CrusadeGT


  • Als iPhone Nutzer habe ich mich erstaunlich schnell an das Gerät gewöhnt.
    Die Umstellung von 4" auf 5,5" ist ja nicht ohne, aber machbar. 8o


    Irgendwann bekommt das Teil die Pixel-Oberfläche von mir verpasst ;)

  • Ja definitiv, aber ich finde du solltest OnePlus zur Hälfte mitzählen, denn sie bieten auch fast Stock Feeling mit guter Performance, Preis usw.


    @Dr.Stein :) Der Launcher ist schön ziemlich schick...

  • Cyanogenmod funktioniert super auf nexus/pixel/oneplus aber bei manche hersteller (u.a.samsung) nicht oder hat man funktionsverlust (energie, radio usw)

  • Also ich nicht mit dem s4 mini. Gut, bei cm14 noch, aber die cm13 läuft mit allen features. Daher denke ich, wird es bei cm14 ähnlich sein, wenn dann endlich mal richtige betas rauskommen