[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Zitat von al6042

    ... vor allem bei dem Anschaffungswert...


    Ich sage nur aua ... ;(


    Zitat von Raoul Duke

    ... Fehler macht jeder mal, aber dann nicht mal dafür grade machen


    Das ist leider die Realität, bei meinem 20 Jahre alten Golf hat sich der Verursacher ja noch gemeldet, aber heutzutage ... ?(

    Zitat von giules

    Vollkaskoversicherung???


    Natürlich nicht ... :D

    Mein Händler hat sich der Sache schon angenommen, mal sehen wie es preislich ausgeht.
    Btw: So lange da keine Fahrzeugteile auf der Straße liegen kommt da niemand von der Wache angefahren, da musst du schon selber hinfahren.


    Back To Topic: Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Die 500GB meiner PS4 reichten mittlerweile überhaupt nicht mehr. Da ich überwiegend Spiele im PSN Kaufe, somit musste was größeres her...1,5TB für 55€ waren kein schlechtes Angebot.


    Die verbaute Platte passt in die Konsole, somit Gehäuse auf und rein damit :D



    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

    Einmal editiert, zuletzt von biggasnake ()

  • Ich habe mir mal einen neuen Prozessorkühler gegönnt.

    Der Scythe Fuma hat mit mit seinen 2 × 6 Heatpipes irgendwie angelächelt. Mein Platz im Gehäuse ist nicht groß, deswegen fallen ganz viele alternativen raus. Letztendlich war die Hoffnung, dass das ding auf den cm genau in mein Case passt.


    Und tadaa es funktioniert. Eingebaut sieht er dann so aus:

    Das mit dem RAM war echt knapp, aber die Berechnungen haben hingehauen und die Temperaturen sind jetzt auch echt angenehm. Derzeit sieht es nach konstant unter 65° unter Prime95 bei einem Devils Canyon 4790k mit 4,8 GHz aus und diese sind schließlich bekannt für ihre Hitzeentwicklung... Ich bin zufrieden :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Schönes Teil, schaut sehr wertig und performant aus!!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Ich könnte auch mal einen richtigen gebrauchen, aber ich denke es würde wenn überhaupt ein be quiet! Pure rock werden. Der stock kühler ist doch lauter als erwartet. Gerade beim hochfahren. Wobei die Lautstärke der insgesamt 9 Lüfter in meinem Gehäuse nicht unterschätzt werden darf (1xCpu, 1x Netzteil, 2x graka, 5x Gehäuse - davon 4 mit molex). Ich kann hier praktisch 1 mal pro Woche den Staub aus den Ecken wischen

  • Dann würde ich dir raten mal etwas umzudenken. Du musst einen positiven Luftdruck in deinem Gehäuse herstellen. D.h mehr Luft wird ins Gehäuse gebracht als abgeführt. Mehr intake als outtake. Das ganze kannst du entweder dadurch schaffen, dass mehr Fans Luft reinbringen als raus oder indem die intakes schneller laufen als die Luft-abführenden Fans. Wenn du dann alle Fans filterst, die Luft reinbringen, wirst du fast nie Staub um Gehäuse haben. Du musst dann nur ab und zu die filter reinigen und sparst dir jede Menge Arbeit ;)


    Ich habe
    2 Frontfans die Luft durch einen Filter ansaugen
    1 Outtake Fan der heiße Luft aus dem case befördert


    Alle restlichen Fans ändern nichts am Gesamtsystem. Das Netzteil hat seinen eigenen kleinen Kreislauf und die GPU saugt nur etwas Luft ab. Insgesamt bleibt das case von innen praktisch immer komplett sauber :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Dadaaaaaa!
    Meine neue Fräse!
    Endlich, jetzt warte ich noch auf meine Kopierhülse dann geht's endlich weiter mit Projekt X

  • Also, @kuckkuck ich habe 5 Gehäuse Lüfter. 2 davon vorne (molex), welche Luft durch einem filter ansaugen. Die drehen eh voll auf, genau wie die 2 oben, welche Luft raus befördern. Und dann hab ich noch einen, welcher via 3 pin am MB ist und deshalb auch nicht ansatzweise so schnell dreht wie die molex Lüfter. Und das Netzteil hat eh eine eigene Abdeckung, weshalb dies vom restlichen Luft Kreislauf eh getrennt läuft. Das heißt viel kann ich da eh nicht machen, denn den einen 3 pin hört man eh nicht. Und die anderen kann ich nur via Lüfter Steuerung steuern. Hab ich aber nicht :D und der Lüfter der CPU ist nur beim Start einmal laut, damit er auf volle Drehzahl kommt, um diese mit der üblichen Drehzahl zu vergleichen und den Verschleiß zu errechnen. Aber sonst ist der eh nicht auf voller Leistung, genau wie bei der Grafikkarte. Diese Lüfter drehen nur sehr selten mal und im Idle oder normalen betrieb gar nicht. Folglich kann ich an der Lautstärke gar nix machen, als 20€ in eine Lüfter Steuerung zu investieren ;)

  • Läuft - ohne den lang erwarteten Webdriver sehr bescheiden - mit 7MB. Beim Scrollen flackert es.

    Bilder

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    4 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • @Fredde2209 Du kannst die outtakes oben umdrehen und filtern... :thumbup: Oder du gibst den molex Lüftern weniger Saft.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Läuft - ohne den lang erwarteten Webdriver - mit 7MB. Beim Scrollen flackert es.
    Ist aber nicht so nervig wie der HD530-Glitch war.


    Das sie ohne WebDriver "läuft" ist nicht überraschend, nur wenn sie rennen würde, wäre es eine Überraschung. Und rennen wird sie mit 7MB Speicher wohl nicht.

  • Das ist ja hier auch nicht der Benchmark-Thread.


    Sondern: Was habt iher euch als letzte gekauft-Thread.
    Und nebenbei für einen Neueinsteiger der sich eine GTX1000er kaufen will, nur ein paar infos.


    Das du weißt wie gut oder schlecht eine GTX1000er in Macos läuft, ist mir klar.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Display für meine Freundin

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • @ralf.
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich mich auf Grund deines Posts wundern, warum alle anderen so blöd sind und auf den Webtreiber warten, wo es doch wunderbar ohne geht, eine kaufen und fluchen.
    Du solltest deutlich machen, dass die Karte unter MacOS nur ohne Beschleunigung läuft.

  • @Brumbaer
    So sollte das auch nicht verstanden werden. :)


    Ich habe mir die Karte gekauft, um dann mal ein aktuelles Spiel in Windows zocken zu können (ich spiele nicht oft, aber GTA V ist fällig). Natürlich auch in der Hoffnung das die bald in Macos voll unterstützt wird.


    Also Karte gekauft und in die Signatur eingetragen. Aber dann würden sich jetzt Neueinstiger im Skylake-Sammelthread vielleicht beim Einkauf an meiner Hardware in der Signatur orientieren.


    Und dann habe ich in dem Posting geschrieben wie sich die Karte verhält, um da ein bisschen Klarheit reinzubringen.
    Ich wollte auf keinen Fall für diese Karte werben. Nicht solange bis Nvidia sich rührt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -


  • Jetzt steht bei mir das Sierra Upgrade an + M.2 SSD als Systemplatte. Mal gucken wie schnell es über PCIe wirklich werden kann... :)

  • @lupotmac was hat dich der Spaß gekostet?
    ich bin mal auf Testergebnisse gespannt.
    meine Poweredge würde sich bestimmt über eine ssd freuen

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • @Denis hat 62 € bei Amazon gekostet, für 128 GB... Die intel 600p serie ist unter den PCIe M.2 SSDs auch nicht die schnellste, geht eher in Richtung (sehr) schnelle SATA- 3 SSD, dafür ist es auch entsprechend bezahlbar. Die Samsung 950 Pro ist da deutlich schneller, allerdings auch fast doppelt so teuer...
    Leider will es bei mir noch nicht so recht, scheint unter Sierra mit den NVMe Kexten Probleme zu geben...

  • Moin.
    Ich habe mir MoneyMoney (24,95€) für meinen Hacki gegönnt und damit den Umzug von Windows auf MacOS komplett durchgeführt.
    Es gab zwar eine 30 tägige Demoversion, die hat mich aber so überzeugt, das ich am ersten Tag gleich gekauft habe.
    Nach über 10 Jahren mit Starmoney unter Windows, gefiel mir unter MacOS MoneyMoney am besten.
    Der Import von alten Umsätzen und Vorlagen aus Starmoney10 klappte auch tadellos.


    Pecunia (kostenlos) und Starmoney2 für Mac hatte ich auch noch ausprobiert, aber mir persönlich gefiel das Look&Feel bei MoneyMoney am besten.