[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • @biggasnake
    Der Stick ist soweit zuverlässig... allerdings kann Ich nicht sagen wie
    es bei 7k und drüber aussieht.


    Alles klar, danke dir!
    Dann werde ich das Teil wohl demnächst mal selber testen.



    Meine neue Errungenschaft möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, auf der normalen HDD war mit OS X doch zu langsam :whistling:

  • Ich möchte meine SSD auch nicht mehr vermissen D:

    Gruß CrusadeGT


  • das ist meins:



    ein monitörchen - eigentlich für raspberry, aber auch für anderen unfug geeignet. hat einen hdmi-eingang & vga, und läuft mit 12v netzteil. auflösung ist 1024x600, brauchbar bei 7" oder so.


    mal sehen, was ich damit anstellen kann 8o

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Welchen Zweck erfüllt dein PI?
    Da braucht man net immer ein Monitor.l
    XRDP tuts auch :D

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • das weiss ich noch nicht wirklich. gelegentlich braucht es einen kleinen unauffälligen kontrollmonitor, dafür hatte ich ihn angedacht.
    einen pi hab ich noch nicht, evtl. krieg ich einen zum spielen geliehen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr


  • mal sehen, was ich damit anstellen kann 8o


    Ich könnte Dir meine Adresse schicken! :D


    Lecker . nenn mal bitte ein paar Details (Typ, ....)



    Ergänzung:

    Zitat von "Nightflyer"


    Raspberry, fein
    Bei mir liegt einer hinterm TV,


    ... und mein Raspberry 2@Rasbian hoffentlich bald vollständig in dem Atari 520ST (s. Aufbauphase), in dem zuvor das Q1900TM-ITX eingebaut war, das zum Hackintosh werden sollte (sich aber gegen 10.6.8 sträubte und demnächst in einem 1040ST Platz findet).


    Gruß
    LOM

  • @grt wie @LuckyOldMan bin ich an den Specs deines geposteten Displays interessiert.


    Zitat

    [quote='grt','https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/23535-Sammelthread-Was-habt-ihr-euch-als-letztes-gekauft-10€-nur-eigene-Bilder/?postID=214786#post214786']gelegentlich braucht es einen kleinen unauffälligen kontrollmonitor


    Kontrollmonitor? Erzähl mal bitte was dazu :D Habe hier 2 RasPi(e)s ;) liegen wovon aber im Moment nur einer Kodi fährt und der andere sich vernachlässigt fühlt.

    Chris

  • @biggasnake
    Der Router steht im Keller und das Signal muss über 2 Stockwerke und Betonwände..
    Ich hatte auch noch nie so viele WLAN Signale in der Empfangsübersicht :thumbsup:


    Also Empfehlen kann Ich ihn ohne bedenken

    Bilder

  • @ jboeren:


    Ja - das sind sie. Anfang der 90er habe ich mit einem 1040STM (in einem Tower untergebracht und "aufgebohrt") Platinen für meine Röhren-Amps gezeichnet, als die PC-Betriebssysteme noch auf 386er rumgurkten.


    Jetzt fand ich es ganz charmant, die Ideen der Herren Tramiel & Jobs zusammen zu bringen, indem ich einen Intel-PC in einer Atari 1040STM-Behausung mit einem Apple Mac OS X versehe. ;)


    Gruß
    LOM


  • Also Empfehlen kann Ich ihn ohne bedenken


    Super! Vielen Dank für's Feedback :thumbsup:
    Ich schmiede noch einen Plan diesbezüglich, entweder dieser Stick oder eine Interne Karte, dazu mache ich aber noch morgen einen Thread auf denke ich, sonst artet das hier zu sehr aus mit Off-Topic :kichern:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • ach @biggasnake das passt schon :thumbsup:

  • @Brumbaer
    Mein Projekt ist bald Fertig :D



    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Coole Sache mit dem Atari!! :-)


    Ist der Umbau schwer? (= Tasta ans laufen kriegen etc)


    Hätt ich gleich ne Verwendung für meinen Pi2
    (man die Minidinger machen echt süchtig - einen für Kodi, der kommt bald in nen Ribba-Rahmen, als Bild überm TV ;-) der Zweite macht sich gut als Experimentierserver, den Pi2 "bei Gelegenheit" gekauft... Und wird sicher nicht der Letzte gewesen sein der bei mir einzieht ;-)

  • Jo - nur leider nicht von mir ;-)


    Hab das auch im netz gefunden...


    Man muss einfach die Halteklammern rausfriemeln, Abstandshalter zw. Glas und Rückplatte anfertigen (ich nehm Holz wg. der Maserung, Schaumstoff usw tut's auch), die Klammern befestigen (Press/Leimholz beim IKEA-Rahmen, SEHR friemelige Sache), Raspi auf Rückplatte, Bohrungen für Strom-, HDMI- und whateverkabel, feddich :-)


    (hab mir auch überlegt ob ich im hinteren Rahmenbereich ein Loch für ne kleine Rundstange reinbohr, damit die Rückplatte besser hällt, aber das muss ich experimentieren wenn die Abstandhalter fertig sind...)


    Übrigens gibts solche, die statt der Glasplatte nen Touchscreen (oder normales Display) einbauen, und damit nen digitalen Bilderrahmen machen :-)

  • Coole Sache mit dem Atari!!


    Ist der Umbau schwer? (= Tasta ans laufen kriegen etc) ....…


    Im Grund genommen nein, aber einige angepasste Einzelanfertigungen stehen an. Die Atari-Tastatur wird wie z. Bsp. beim Q1900TM-MITX via geflashtem Teensy2.0 an den USB-Port des Raspberry angekoppelt. Das Rasp 2 ist so montiert, dass ich die Speicherkarte nach hinten raus ziehen kann und somit auch ein schneller OS-Wechsel möglich ist. ;)


    Gruß
    LOM