[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Moorviper hast du da mal den link dazu?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • https://de.aliexpress.com/item/1005005287072837.html

    Über die Webseite aktuell 33€ Webseite und 29€ über die App.

    (Zumindest bei mir. Die Preise sind ja immer relativ personalisiert)

    Die Rückfahrkamera habe ich bisher nicht getestet, aber die benötige ich auch nicht wirklich.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Genau das Teil hab ich vor Weihnachten auch bestellt. Prinzipiell nicht schlecht für Autos ohne Android Auto oder CarPlay. Bildschirm ist resistiv und etwas schwach. FM transmitter geht so. Hab’s meiner Schwägerin zu Weihnachten geschenkt. Ich hab damals 26 Euro bezahlt. Ist schon gut wenn man bedenkt das ein einfacher android Auto oder CarPlay Wireless Adapter, der nur drahtgebunden auf Wireless umsetzt genau soviel oder gar mehr kostet.


  • Bei dem Preis konnte ich nicht Nein sagen für ein Neu gerät

    Damit kann das Air2 dann mal endlich in Rente


    Neues Zubehör darf natürlich auch nicht fehlen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Einen Fujitsu Esprimo Q556/2 und einen Q957.


    Beide jeweils knapp 100 Euro:

    Q556/2:

    -16GB RAM

    - I3-7100T


    Q957:

    - 16GB RAM

    - i5-6500T

    - 8TB SSD/NVME Kapazität (2TB+4TB+2TB)


    Primär war die Intention einen als kleinen SSD Server (Keine grossen Datememengen, eher als Dienstanbieter für Adguard/Unbound, Home Assistant für die Heimautomatisierung) unter Unraid zu nutzen weil ich hoffe einen mini Stromverbrauch im idle zu haben. Nebenbei habe ich auch EFIs für beide erstellt. Der einzige Unterschied ist einmal die Realtek und einmal die Intel Mausi Kext.


    Interessanterweise sind das super kleine Schreib-Surfmaschinen unter Sonoma mit einer Performance die vollkommen ok ist. Für wie gesagt knapp 100 Euro ein super kleiner "MacOS reinschnupper" Mini.


    Und unter Unraid hab ich meinen "Idle" Rekord mit dem Q957 gebrochen. 2,7W Idle Verbrauch. Mit den oben genannten Diensten durchschnittlich nur 5.5W, sprich am Tag so ab 130-150Wh Verbrauch.


    EFI ist im Forum hinterlegt, falls jemand Lust bekommen hat. Klick

  • bei mir ansich auch mit ziel ala adguard home-unbound ggf. beerchenersatz -

    Lenovo ThinkCentre M600 Intel Celeron M3010 1,04GHz, 4GB RAM, 16GB SSD, ohne Netzteil

    das ist alles andere ala osx fähig, und ersteinmal gucken wie sich der dann ggf. mit einem linux schlägt- win ist etwas zuviel, win 10 ist etwas hungrig. efi gibt es also nicht :)


    lg :)

    edit-beim nt darauf achten, nicht 20-30w, sondern ein 65w nt wäre richtig-dabei ebenfalls auf den passenden stecker achten, eckig und so wie z.b. fürs lenovo l440 thinkpad

    - info zum pc - https://itniederrheinshop.de/L…ohne-Netzteil--54056.html -ebayangebot derer- https://www.ebay.de/itm/355401319026

    - info zu einem netzteil-beispielslink - zum steckerangucken - https://www.ebay.de/itm/404026289462

  • Für mein neues PC Build ist das erste Bauteil eingetroffen.

    Das wird wohl mein erstes weißes Setup. Das Gehäuse ist ein Be Quiet Dark Base 701.


  • Dr.Stein


    Was für schöne Komponenten möchtest du in das Edelteil einbauen ? Wird es ein Hack oder Windows oder vielleicht etwas ganz anderes ?

    Ich habe zwei Gehäuse von dem Vorgänger (DB 700) beide in weiß und war damals schon von der Qualität mehr als begeistert.Einziges Manko war der Airflow in dem Gehäuse,dass hat BeQuiet nun aber anständig umgesetzt, ich bin kurz davor mir wieder ein neues Heim für meine Hardware zuzulegen.

    Nur bin ich noch am überlegen welches ich da kaufen werde.

    Silent Base 802 White

    Dark Base 701 White

    Shadow Base 800 White


    Sind alle schön luftig und sehen top aus.

    Dann wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß beim Basteln und genießen :)

  • TRON71

    Ich habe schon ein paar mal im Shadow Base 800 gebaut. Absolut Super, hochwertig verarbeitet etc.

    Für das Dark Base 701 habe ich mich entschieden, weil ich den Aufbau invertieren möchte, da das Case links von mir stehen wird. Eine 360er Wasserkühlung in weiß kommt später noch dazu und nächste Woche kommt hoffentlich das Strix B550 A-Gaming. Den Rest meiner Hardware werde ich erstmal übernehmen und nach und nach aufrüsten.

  • Bei Milffactory ne Schnäppshop 6750XT um 299€ von MSI als Mech OC


    top Teil, Shroud ab und rein in meinen AP201 Build mit dem MC12-LE0 hinter 8 Kernen meines 5700X nun als Antrieb für meine Sunshine / Moonlight Game-Streaming VM im Proxmox.


    Super Sache, freut sich das G-Cloud

  • Neue Bauteile sind eingetroffen.

    Ein B550-A Gaming von Asus und 3 Light Wings 120mm

    Das Board habe ich fürs Shooting schon mal eingehängt. Natürlich ohne es zu verschrauben :D


  • 184 neue Zähne...

    ... verteilt auf 10 Rädchen *gg*

  • Dazu passend gibt es bei mir heute Abend dieses Bike als Jobrad inklusive Umbau Fox Transfer Sattelstütze. Das wird dann auch gleich für den Heimweg nach der Arbeit genutzt.