Hackintosh Installation mit Stick startet nicht

  • Was passiert wenn du die OS X Platte abklemmst?

    Gruß CrusadeGT


  • Es gibt ja noch keine OS X Platte ich will es ja erst installieren.

    Prozessor: I7 4770 | RAM: 16 GB | Grafikkarte: Nvidia GTX 770 | Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX

  • Hast du mal probiert, den BootStick mit Clover zu erstellen?
    Hast du die org.chameleon.boot.plist deiner Hardware entpsrechend angepasst?

    Gruß CrusadeGT


  • Nein habe ich nicht probiert und wo passt man die "org.chameleon.boot.plis" an? In den Tutorials war davon nie die Rede.

    Prozessor: I7 4770 | RAM: 16 GB | Grafikkarte: Nvidia GTX 770 | Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX

  • Weil es im normalfall auch so laufen sollte..
    Anpassen kannst du entweder per Hand oder mittels Chameleon Wizard (hier im DownloadCenter)


    Hast du die ganzen Bios Einstellungen vorgenommen?

    Gruß CrusadeGT


  • Da passt noch nicht alles mit Clover.. Hatte damals mal ein ähnliches Problem.. Hast du Clover legacy installiert oder uefi?

    Gruß CrusadeGT


  • Und, wenn du installierst, klemme die Windows-Platte ab. Ansonsten kannst du sie dir zerschießen!

  • Ich hatte uefi genutzt und danke für den Hinweis mit der Windows Platte - sobald ich wenigstens den Installer starten kann werde ich das tun, jedoch funktioniert aktuell (zu meiner Verwunderung) gar nichts.

    Prozessor: I7 4770 | RAM: 16 GB | Grafikkarte: Nvidia GTX 770 | Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX

  • Installiere clover nochmal drüber.. Irgendwas passt da noch nichT!

    Gruß CrusadeGT


  • Das da was nicht passt ist mir auch schon aufgefallen :) . Könnte es an den BIOS Einstellungen liegen? Wenn ja was muss da nochmal alles umgestellt sein?

    Prozessor: I7 4770 | RAM: 16 GB | Grafikkarte: Nvidia GTX 770 | Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX

    2 Mal editiert, zuletzt von NickBenolo ()

  • Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es an den Bios Einstellungen liegt aber laut Anfänger FAQ so:



    Trotzdem würde ich dir Raten unser Anfänger FAQ mal anzuschauen

    Gruß CrusadeGT


  • ... für das Gigabyte-Board ist es essentiell die VT-d Einstellung im BIOS auf Deaktiviert zu haben, sonst startet nichts.


    Siehe mein Beitrag Nr. 7


    Gruß. PJH

  • Danke für den Tipp, lande jedoch immer noch auf dem oben genannten Bildschirm.

    Prozessor: I7 4770 | RAM: 16 GB | Grafikkarte: Nvidia GTX 770 | Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX

  • Hast du nun Clover nochmal drüber installiert? Wenn nicht probier Chameleon aus

    Gruß CrusadeGT


  • Also habe es nochmal drüber installiert und das hat nichts gebracht, bezweifle aber auch das eine andere Methode da hilft.

    Prozessor: I7 4770 | RAM: 16 GB | Grafikkarte: Nvidia GTX 770 | Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX

  • Es muss entweder an der Erstellung des Sticks liegen, oder die Bios Einstellungen passen noch nicht!


    Wie hast du den Stick erstellt? Bitte einmal ganz genau beschreiben

    Gruß CrusadeGT


  • Also die BIOS Einstellungen habe ich eben geprüft: SATA: AHCI, VT -d deaktiviert etc. und die Erstellung des Sticks habe ich genau so wie in der Anleitung im Forum gemacht.

    Prozessor: I7 4770 | RAM: 16 GB | Grafikkarte: Nvidia GTX 770 | Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX

  • Nimms mir nicht übel aber hier im Forum gibt es massig Anleitungen. Poste mal bitte die Anleitung

    Gruß CrusadeGT


  • Dun hast Dir bei Deinen, Sorry, "Murksinstallationen" oder den Versuchen mit Unibeast und oder Clover, Win und OS X auf eine Platte den WinBootloader zerschossen, wie es aussieht. Erstell Dir einen neuen Stick mit Clover, mit diesem TOOL, das funktioniert eigentlich bei jeder Kiste. Ist eine aktuelle Version, mit der Du auch El Capitan booten könntest.
    Und nochmal, gerade für Anfänger, OS X auf eine, Windows auf eine andere Platte. Den kaputten WInBootloader kannst Du mit der WinDVD, oder einem WinUSB Stick wiederherstellen, dazu sollte aber auch nur die Win Platte dran hängen.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)