Hilfe vor Ort nötig? Hier wird Ihnen geholfen :)

  • Entweder Skype oder was sich auch bewährt hat ist TeamViewer direkt auf dem Patienten. Ich halte es in solchen Sessions immer so, dass ich das was zu tun ist erledige und nebenher in einem Texteditor dokumentiere. Der Vorteil ist, dass man sich nach der Session das Protokoll abspeichern kann und so immer eine Schritt für Schritt Anleitung zum immer wieder mal reingucken hat. Oft entsteht auf diese Weise auch eine kleine FAQ in der auch andere Verständnisfragen noch beantwortet werden können.

  • ich vermute ich könnte auch persönliche Vor Ort hilfe gebrauchen.


    ich wohne in der Nähe von Mannhein und arbeite in Mannheim


    @al6042 du bist doch als Ersthelfer in mannheim eingetragen
    hättest du vielleicht sogar schon dieses Wochenende Zeit und Lust mein Helfer in der Not zu sein ?

  • Hallo @tagorsim,
    ich werde mich heute Abend deswegen gerne nochmal bei dir melden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,
    Ich suche verzweifelt jemand der mit mir zunaechst telefonisch ein paar Grundlagen klaert fuer das Update von Yose auf Capitan.


    Gibt es jemand der sich meiner erbarmt?


    Beste Gruesse Bernd

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • Ja, ich, kommt aber drauf an worum es geht :-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Da kann ich dir leider nicht helfen, sorry.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @killingspree Schau doch mal auf die Karte, wer sonst noch in deiner Nähe residiert: https://www.hackintosh-forum.d…ard/126-Ersthelfer-Karte/


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Wenn wer Hilfe in Hannover braucht (Clover eher als Ozmosis, aber notfalls auch das), gerne melden.

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

  • Hallo.. ja der Titel sagt ja schon alles. Hab zwei Hackintoshs.. möchte beide auf el capitan haben.. und hab keine nerven nachdem ich den ganzen tag dosen wieder flott mach meine wochenenden mit hackintosh basteln zu verbringen


    Liebe Grüße

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

  • egal ob Ozmosis, Clover, exotischere Hardware, Notebooks dann bin
    ich ein Ansprechpartner, der gerne hilft.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • @sfreese Es wäre hilfreich, wenn du noch grob einen Ort angeben würdest, denn die Ersthelfer helfen gerne, doch bei Fahrten quer durch die Republik oder von der See nach Österreich/Schweiz hört bei manchen die Hilfsbereitschaft auf - oder willst du Unterstützung per Teamviewer..?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Die Unterstützung gibt es im Raum Wien und Umgebung lokal vor Ort
    oder via Webcam-Chat.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Hallo, hat jemand von euch Lust mir mit ner HD5770 zu helfen?


    Ich hab ein "Flackern" als wäre die Hardwarebeschleunigung nicht an.


    Gerne per Skype und Teamviewer.


    Letzter Stand: Das Leidige Grafikthema HD5770



    Danke euch =)

    Hackintosh:
    Mainboard: GA-Z77x-UD3H, Prozessor: Intel Core i7 3770, Ram: Crosair Valueram 32GB 1600Mhz, GPU: XFX Radeon HD 5770
    FP-Boot: Samsung 840 pro 128GB SSD, FP2: Seagate Barracuda 3TB 7200rpm 64MB Sata 3, TP-Link - Airport Extreme, Apple G5 Gehäuse, OSX 10.8.2


    Apple:
    Macbok Pro mid 2011, Intel Core 2 Duo 2,4GHz, 16gig ram, 120er SSD, Mountain Lion//MacBook 2,1 (2008 ), Intel Core 2 Duo 2 GHz, 4gig ram, 320er WD-Black Scorpio HDD, OSX SL 10.6.8//IPad 4 32gig//Iphone 4 16gig//Apple TV 3

  • Tach☺
    Ich würd mich freuen wenn mir demnächst jemand Unterstützung geben könnte.
    Ich möchte OSX auf einem GA Z97-HD 3 installieren.
    Das System ist noch nicht komplett aber ich wollt schon mal horchen ob jemand in meiner Nähe ist der Hilfe leisten kann.
    MfG

  • Hier findest du schonmal eine Übersicht über die Helfer in deiner Nähe, der Rest meldet sich hier sicherlich :-)


    https://www.hackintosh-forum.d…ard/126-Ersthelfer-Karte/

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Hey Ho-ich hab auch immer kleinere Probleme mit meiner Graka oder Ton, die sicherlich mit den richtigen Commands bzw Config.pls schnell zu lösen sind. Ich baue jetzt schon fast 1 Jahr an meinem Hacki und alle sind schon genervt.


    Beim letzten Combo update ist mir meine Graka flöten gegangen-die vorher super lief und ich hab kein Ton...


    vllt gibt es jemd in und um Berlin ? :nowin: