Hilfe vor Ort nötig? Hier wird Ihnen geholfen :)

  • Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, dass der pc auch ohne usb stick Bootet,El Capitan

  • Klar, du musst nur einen Bootloader (ich würde Clover empfehlen) auf der Festplatte installieren. Dann startet er auch ohne USB-Stick

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Giebt es dafür auch eine Anleitung?
    Im offenem System, oder über usb Stick Installieren?

  • Du solltest Clover auf der EFI Partition (deiner Hackintosh-Platte) installieren, nicht auf oder über den USB Stick.
    Den USB Stick brauchst du um im Notfall dein System wieder starten zu können.

  • Hab meinen Post verschoben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Noddi123 ()

  • Hallo !
    Allen ein gesundes Neues Jahr!
    Ich habe es geschafft,Clover auf meiner Festplatte zu installieren,
    Von jetzt brauch ich den USB Stick nicht mehr zum Starten,
    Mit MultiBeast habe ich all meine Treiber Probleme lösen können,
    Wahnsinn!!! Läuft wie ein Originaler,
    Allen einen GROSSEN Dank für die schnelle HILFE :thumbup:

  • Hallo Leute ich bin neu hier ich arbete seit jahren mit meinem imac im recording bereich nnun möchte ich mir einen leistungsstarken mac pro bauen mit thunderboalt anschlüssen usw. kann mir hier jemand dabei behilflich sein mit der hardware und installation für die korrekte auswahl der hardware ??


    dankee

  • @orhan Herzlich Willkommen im Forum! :welcome2:
    Es gibt hier viele User die in deinem Bereich (Recording) einiges an Erfahrung gesammelt haben.
    Einen Hackintosh MacPro selber bauen ist immer eine gute Idee, da hast du volle Kontrolle über das System (vom Einkauf der Hardware bis El Capitan Install ohne SIP).
    Vielleicht machst du einen eigenen Thread auf und schilderst alles noch mal im einzelnen.

  • Hallo!
    Ich hätte mal eine bescheidene Frage,
    Ist es möglich aus einen Original Bootbaren USB Stick mit UniBeast ein Hack installstick zu erstellen?

  • @Pirelly22 Ich verstehe deine Frage nicht, was ist denn ein "original bootbare USB Stick" und warum mit UniBeast einen Hack Stick erstellen?


    1. Welches OS X ist denn auf deinem original USB Install Stick drauf?
    2. Was hast du mit dem UniBeast Hack Install Stick denn vor?
    3. Auf deinem Profil Hack ist ja schon Clover und El Capitan installiert?


    Vielleicht trifft das deine Frage ... https://support.apple.com/de-de/HT201372


    Bestimmt kann noch jemand was zu dem Thema schreiben, dann gibt es ein klares Bild für alle. :D

  • Hallo!
    zb. ich bestelle mir über Apple Store einen Sick mit ein Betriebssystem (oder Ebay),
    Dieser Stick lädt sich nur auf ein richtigen Mac installieren, oder liege ich da falsch,
    Mavericks gibt es glaube nicht mehr im Apple Store zu kaufen, aber im Ebay,
    Daher meine frage, ob man aus diesen Stick einen neuen mit UniBeast erstellen kann? :whistling:

  • Wenn du bei Ebay einen USB Installer Stick kaufst (Mavericks/Yosemite/El Capitan), dann ist das kein legaler Bezugsweg.
    Du brauchst als Lizenzgrundlage die Snow Leopard DVD aus dem Apple Store, die drei (10.9.5/10.10.5/10.11.2) gab es nur als Download.
    Wenn du jemanden kennst der einen Mac/Hack hat, wenn der "Die Drei" schon mal geladen hat, dann kann er dir einen Installer Stick machen.

  • Wenn du jemanden kennst der einen Mac/Hack hat, wenn der "Die Drei" schon mal geladen hat, dann kann er dir einen Installer Stick machen.


    Wobei dabei es auch zwingend erforderlich ist sich die SnowLeopard DVD zu kaufen! Im Rechtsstreitfall kannst du keine Lizenz vorweisen und hast dich somit des Diebstahls schuldig gemacht. Das ist nichts anderes wie bei Windows, nur dass es da durch den Key besser abgesichert ist.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Hallo!
    Vielen Dank für die Antwort, Snow Leopard hatte ich vor einem Jahr als DVD gekauft,zum probieren.
    Hätte auch mal Mavericks wollt ausprobiere. :thumbup:

  • :suche:


    Suchst du eine Herausforderung?


    :andiearbeit:


    Wenn du dir zutraust, einem Dual XEON v3 auf die Sprünge zu helfen, dann melde dich. Natürlich nicht für lau. Ich rufe auch gern an.. :)


    :danke2:

    Supermicro X10DAi • Dual XEON E5-2680 v3 • 32 GB DDR4 ECC RDIMMs • MSI GTX 960 • OS X 10.11.2 • Clover

    Einmal editiert, zuletzt von analogo ()

  • Hallo!
    Was für eine Herausforderung soll das denn sein, oder was für Ansprüche hast Du? :/

  • @Pirelly22


    Herausforderung deshalb, weil es schon ein nicht ganz alltägliches System ist. Ansprüche habe ich nicht direkt. Ich suche halt jemanden, der es schaffen könnte, ein Dual XEON v3 System flüssig zum laufen zu bekommen und dass die Audioausgabe von zwei Musik-Sequencer Programmen frei von Knacksern ist.


    OS X El Capitan ist installiert und funktioniert gut mit nv_disable=1. Mit nvda_drv=1 ist das System jedoch derart träge, dass es so gut wie unbenutzbar ist. :beachball:


    Außerdem ist die Audioausgabe von den zwei Musik-Sequencer Programmen in beiden Varianten voller Knackser, weil diese wahrscheinlich nur einen CPU Core nutzen können. :wallbash: In Windows und auf einem MacBook Pro können diese jedoch alle CPU Core´s nutzen.


    Eine höhere Belohnung setze ich dafür aus incl. einer Spende für das Forum.. ;)


    Ich bin über jeden Tip dankbar!


    Mehr Infos hier:
    Asus Z10PE-D8 WS • 2x XEON E5-2680 v3 • Clover • El Capitan • System hängt/friert ein :(


    :help

    Supermicro X10DAi • Dual XEON E5-2680 v3 • 32 GB DDR4 ECC RDIMMs • MSI GTX 960 • OS X 10.11.2 • Clover

    2 Mal editiert, zuletzt von analogo ()

  • Hallo!
    Es tut mir Leid aber ich bin da wohl nicht der richtige, der Dir helfen kann,
    Es gibt in diesem Forum bestimmt Experten, die Dir auf Anhieb weiter helfen und nicht so ein Neuling wie Ich es bin,
    Sorry nicht Böse sein ?(