Hilfe vor Ort nötig? Hier wird Ihnen geholfen :)

  • Hallo zusammen,


    ich benötige Hilfe beim update von 10.10.5 auf EC. Mein T61p bleibt immer beim booten hängen, wenn ich auf install unter clover gehe. Wie geht die richtige update - prozedur ?


    Beste Grüße aus
    Dortmund

    IBM Thinkpad T61p, Middelton Bios, Intel Core2Duo T9500 @ 2,59 GHz, 8Gb DDR2 PC 6400 (800 MHz), SanDisk 120Gb SSD, NVIDIA FX 570M - Yosemite 10.10.5

  • Suche jemanden im raum München der mir bei meinem Hackintosh helfen kann, verzweifle seit 4 Wochen El Capitan auf meine zweite ssd zu spielen.. habe schon so gut wie alles versucht, kexte, bootflags, verschiedene USB's etc.


    PC Specs:
    3930k, Rampage IV Extreme/Gene, GTX 980 TI, 16GB (2x8) Curcial Ballistix Tactical Tracer ram


    WIN 10 ist auf einer 850 EVO installiert und El Capitan soll auf eine 840 EVO installiert werden.


    Hoffe jemand befindet sich in meiner nähe :(

  • Hallo


    kann jemand von den Lieben hier mein iMessage wieder zum laufen bringen.
    Es hat funktioniert ich konnte Nachrichten über iMessage schicken ohne Probleme. Jetzt sagt es ständig ( Nicht zugestellt ). T-T


    Ist es möglich das jemand über TeamView das einstellt damit es wieder funktioniert.
    Mein Apple ID nehmt es an ohne Probleme.


    danke

  • Подскажите пожалуйста Ozmosis работает 849 м. 10.10.5 и если можно ссылку дать.

  • Wo kann man sich als supporter eintragen?


    Kann im Kreis Minden-Lübbecke helfen.

  • @Avenir12 Какой совет

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Hi gibts denn hier schon einen Profi aus dem Raum Dresden oder Chemnitz ??


    Gruss Sven

    Gruss Sven

    Immer dabei:
    MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2010 2,66 GHz Intel i7 8 GB Ram Intel HD Graphics 288 MB 240 GB SSD 1 TB HDD
    iPad Pro wifi und cellular
    für die beste Frau der Welt:
    Hacklaptosh T61p 2,5 GHz Dual Core 4 GB RAM Quattro FX 140M 240 GB SSD Middelton Clover ElCapitan


    für den kurzen:
    Hackintosh Thermaltake V1 3,6 GHz intel i7 16 GB Crucial Tactical EVGA GTX 960 256 GB SSD 1 TB HDD Clover ElCapitan


    für den langen: MacBook Air 15" 2,2 GHz i7 8GB Ram 256 SSD

  • Schau doch einfach mal auf die Karte *klick* wenn es eines gibt ist es da hinterlegt :D

  • Gruß.
    ich würde auch gern mal nach Berlin kommen, für eventuelle vor Ort Hilfe.
    hat jemand von den 2 Helfern Zeit dafür?
    gern auch über PN Bescheid geben. Danke

  • kommt drauf an, wann und was genau. schick mir doch einfach ne PM

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich sehe dass wir in Südwest-Deutschland und in der Schweiz und ganz Österreich keine Supporter haben. Ich würde ja gern was helfen, aber ich weiss definitif noch zu wenig.
    Was haltet ihr von so einer Art Supporter Lehrgang? Wo man die Dinge lernen tut, die man oft braucht. So könnten wir vielleicht auch unsere Supporter Karte nach und nach füllen.


    LG
    Mooline

  • wäre eine coole Idee ... bin dabei .. !!!
    das wichtigste zu lernen und andere zu helfen ... !!!

  • mach doch einen thread in "allgemein" zum thema supporter-workshop auf.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • :thumbup: das finde ich klasse

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • hallo


    brauch Hilfe für EL Capitan vor Ort ...


    komme aus Hessen nähe Hanau und Frankfurt am Main


    würde mich echt freuen wenn da sich jemand melden würde ...


    danke

  • Ich denke es wäre immer sinnig, wenn man auch dabei schreibt um welche Hardware es sich handelt. Nicht, dass man noch am Ende vor einem AMD Rechner steht. :D