Hilfe vor Ort nötig? Hier wird Ihnen geholfen :)

  • hab es überlesen ;)

  • Ich hatte das, mehr oder weniger, auch schon geschrieben... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • nun ja ins Bios kommst Du da nicht, aber so eine config.plist oder sogar einen CC Einstellung kann man schon sich anschauen.Oder so wie al6042, der sich perfekt im Terminal auskennt, könnte vielen helfen. :)

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • *räusper* Perfekt im Terminal? *räusper*
    Ja nee... iss klar... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Warum so neu denken.Kamera aufn Bildschirm halten und ab zu Twitch.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Evtl. fehlt mir da eine wichtige Eigenschaft, aber diese Diskussion ist mal wieder so typisch deutsch - über etwas meckern, das einem eh nicht betrifft...


    Die meisten Supporter sind alte Hasen und werden schon entscheiden können, ob eine physische Anwesenheit vor Ort erforderlich ist oder das über die Schulter schauen per TV, Skype, Hangout, o.ä. ausreicht.


    Ich möchte darüber hinaus hinweisen, dass es nicht schadet immer mal wieder zu entdecken, dass Hilfesuchende nicht flach und viereckig mit Schriftzug "Samsung" oder "Dell" am unteren Rand sind ;-)


    Wenn jemandem das jetzige System nicht paßt, kann er sich ganz einfach als Supporter eintragen lassen und es besser machen.


    Hugh! Hauptling Halbes Bit hat gesprochen :P


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • YogiBear ich glaub du hast meinen Witz nicht verstanden.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Hallo
    komme aus Hessen und komm einfach nicht weiter ... würde gern mit jemanden der sich damit gut auskennt in Verbindung treten und mein PC endlich zu laufen zu bringen mit El Capitan.


    Ob es jetzt Vorort ist oder TeamView oder Skype alles mach bar hab damit keine Probleme.


    Würde mich echt freuen wenn da jemand sich melden würde ... T-T


    danke

  • Hallo und :welcome: !


    Wo genau bist du denn her? (Gerne auch per PN)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo YogiBear


    komme aus Maintal nähe Hanau und Frankfurt am Main ....

  • Also noch im Rhein-Main-Gebiet, wenn auch die andere Seite davon ;-)


    Ich wäre die die nächsten Tage (außer Samstag) recht flexibel und könnte vorbeischauen. Allerdings wäre eine kurze Info, was worauf installiert werden soll hilfreich. Und du solltest die SnowLeopard-Retail-DVD vor Ort haben, sonst mache nämlich nichts...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Danke für die schnelle Hilfe


    also ich möchte nur das El Capitan drauf haben sonst nicht ich will endlich weg von windows


    neben mein Rechner hab ich auch ein macbook pro und die Original DVD von Snow Leopard


    wann genau können Sie kommen?

  • Ist das die graue DVD?
    Ich meinte eher welche Teile (Hardware) im PC verbaut ist, sprich ob etwas außergewöhnliches dabei ist. Ggf würde ich dann etwas vorbereiten...


    Heute abend, morgen fast ganztägig, Sonntag ebenfalls - wie gesagt ich bin die nächsten Tage recht flexibel, da Urlaub.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • können wir alles andere jetzt telefonisch klären XXXXX-XXXXXXXX (sollte nicht so öffentlich verteilt werden - YogiBear)


    dann kann ich alles genau sagen ... damit wir uns heute Abend sehen können

  • Gibt es jemand aus Hannover?

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Ich suche jemand im Raum 96xxx der mir dabei hilft mein System auf El Capitan zu bringen.
    Ein zweite SSD ist vorhanden fuer die Installation.
    Und natuerlich soll es nicht fuer umsonst sein.

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • Ahoi @hansolo22


    für Nürnberg wäre @fblaese als Ersthelfer eingetragen, das müsste doch in deiner Nähe sein? Evtl. fragst du ihn mal direkt?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @nickel1990 schreib mich mal per PN an :D
    Komme ja auch aus Bochum...

  • Ahoi @hansolo22


    für Nürnberg wäre @fblaese als Ersthelfer eingetragen, das müsste doch in deiner Nähe sein? Evtl. fragst du ihn mal direkt?


    hallo yogibear,
    Danke hab den User kontaktiert.
    Ich denke ein Telefonat wuerde bereits viel helfen.

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache