Anleitung IBM T 60 Hackbook Preiswert und sehr gut

  • nein, pkg installiert und den alten kext dirket neu installiert, dann neugestartet, falsch?

  • mit dem Panel keine Probleme mehr, aber Micro geht immer noch nicht....

  • Ich hab auch noch mal eine Frage zu dem T60 , wenn man jetzt ne größere HDD in den Laptop bauen möchte und auch eine SSD für das System will , also da wo die Original HDD war eine große vllt. 750GB oder 1TB wird das unterstützt weiß das einer ? Und wo das Laufwerk war den Umwandler mit der SSD und da dann Snow Leo drauf oder gar Lion.

    Desktop System :
    Gigabyte Z68X-UD3H-B3
    16 GB Speicher 1333
    CPU I7 2600 K Sandy Bridge 3,4 Ghz
    Festplatte Samsung 1 TB
    Grafik ASUS Nvidia GTX 660 TI
    Win 8.1 :-(

  • In den Festpattenschacht passen alle gängigen zweieinhalb Zoll sATA Platten bis 9,5 mm Bauhöhe. Wenn du ein weiteres Laufwerk möchtest, kannst du das optische rausnehmen und mit einem Ultrabay Adapter eine weitere Festplatte nutzen.

  • Hallo Leute,


    mein Hackbook läuft und läuft, es läuft mit Notebook Display, es läuft mit PC Monitor mit Auflösung 1440x900, gestern wollten wir dann mal auf unseren 37" Full HD LCD im Schlafzimmer einen Film ansehen und da gehts nicht????


    Wenn ich das Hackbook normal starte dann lädt er das OSX bis zum Hell blauen Bildschirm, mehr passiert dann nicht, immer nur Hell blauer Bildschirm, gut dachte ich ich starte mal mit dem Bootflag "-x -v " lädt er auch durch, diesmal sogar bis man den normalen Hintergrund sieht, aber dann passiert auch nichtmehr mehr, nur der Hintergrund ist zu sehen keine Symbole oder andere anzeigen, das einzige was geht ist der Mauspfeil, den sieht man und kann man bewegen??


    was muß ich machen das er auch an unserem 37" LCD geht ??

    OSX Lion 10.7.4


    Motherboard: Gigabyte G41MT D3V


    2GB Ram


    2,66 GHZ Core2DUO CPU


    500GB HDD


    Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)

  • Systemeintellungen / Monitore / Anordnen - Bildschirme Synchronisieren - Häckchen setzen

    mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

  • So ich hab jetzt auch meinen T60 bekommen , habe auch so Insatlliert wie es hier beschrieben wurde, bei der Snow Leo Instalation kam dann auch der Fehler und ich Startete neu und hab dann mit USB neu gebootet aber egal wie ich Boote , immer kommt zum schluss nur ein Weiß Grauer Hintergrund und nix passiert kann mir da jemand Helfen? Auch wenn ich mit -v boote kommt erst der boot vorgang und dann wird es weiß grau und so bleibt es dann ????


    Ist ein IBM T60 Type 1955 A13 Intel Core Duo 1,83Ghz T2400 60GB HDD

    Desktop System :
    Gigabyte Z68X-UD3H-B3
    16 GB Speicher 1333
    CPU I7 2600 K Sandy Bridge 3,4 Ghz
    Festplatte Samsung 1 TB
    Grafik ASUS Nvidia GTX 660 TI
    Win 8.1 :-(

  • Mag sein nur bei dem Modell nicht dringend nötig da GMA Grafik. Einfach mal im Bios auf VGA/LCD stellen.

  • Danke jetzt kann ich die Updates Installieren :-) , achja noch mal ne Frage am Rand wie habt ihr denn Lion auf dem IBM zum laufen bekommen?

    Desktop System :
    Gigabyte Z68X-UD3H-B3
    16 GB Speicher 1333
    CPU I7 2600 K Sandy Bridge 3,4 Ghz
    Festplatte Samsung 1 TB
    Grafik ASUS Nvidia GTX 660 TI
    Win 8.1 :-(

  • also bei mir hilft alles nichts, ich bekomm kein Bild auf meinem 37" Fernseher, nur blauer Hintergrund.


    Könnte das mal einer von euch testen ob das bei euch auch so ist, ich habs jetzt auf 10.6.8 und 10.6.6 getestet, nach der Grundinstallation von der Retail DVD 10.6 geht es einwandfrei, nur sobald ich ein Comboupdate raufmache bekomme ich nur noch ein blaues Bild.

    OSX Lion 10.7.4


    Motherboard: Gigabyte G41MT D3V


    2GB Ram


    2,66 GHZ Core2DUO CPU


    500GB HDD


    Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)

  • Ich hab dazu zwar keine Antwort finde es aber toll, dass auch die GMA Fraktion mal auf den Schnabel fällt nachdem ich mir ja als CTO2008-ATI User schon so einiges anhören durfte...


    :P

  • Ich hab dazu zwar keine Antwort finde es aber toll, dass auch die GMA Fraktion mal auf den Schnabel fällt nachdem ich mir ja als CTO2008-ATI User schon so einiges anhören durfte...


    :P

    :D :totlachen: :popcorn:

    mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

  • Geteiltes Leid Griven, oder wie? :)
    Bei mir gehen die externen Monitore mit 10.6.8 bis 1920x1200 am T60 GMA950. Größere hab ich nicht.
    Was aber nicht gut geht ist das synchronisieren der Monitore. Kannst du eine Auflösung finden, die geht und das Video auf den Großen rüberziehen und dort laufen lassen?
    Ich vermute, das Synchronisieren geht bei der GMA950 nur, wenn die beiden Displays eine Auflösung gemeinsam haben.


    Zum Procedere: Erstmal ohne ext. Monitor starten, dann ext. Mon. anstöpseln, Kontrollfelder - Monitore öffnen, auf Anordnen klicken und das Riesenteil z.B. nach rechts hinpacken. Wenn du dann eine funktionierende Auflösung hinbekommst, kannst du alles dahin rüberziehen, auch die OSX Menuleiste. Die OSX Menuleiste erscheint nur auf dem "Haupt"monitor, wenn du die auf den Großen rüberziehst, wird selbiger Hauptmonitor - das ist beim Mac schon lange so. Früher ging das mit der Systemmenuleiste nur im Kontrollfeld "Monitore", in OSX müsste ich auch erst probieren.
    Wenn du dein Video app auf den ext. Mon. ziehst, sollte es dort laufen.

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

    3 Mal editiert, zuletzt von 24bit ()

  • bei mir klappts jetzt auch fast, ich sehe aber nur die untere Leiste die obere Leiste da wo Uhrzeit WLAN, Ton usw... angezeigt wird sehe ich nicht.


    Wenn ich auf Monitore synchronisieren drücke bekomme ich einen Grafikfehler und sehe nur noch Striche.


    edit:


    ok habs jetzt hinbekommen, der 37" läuft auf 1920x1080 Full HD :)


    Wie bekomme ich das denn jetzt hin wenn ich z.b. den 37" als Standard Bildschirm verwenden will?? Wenn ich jetzt den Hacki runterfahre und neustarte muß ich immer extra ins Monitor Menü gehen und den 37" aktivieren, ich will aber eigentlich den Laptop per VGA angeschlossen lassen und das er immer gleich auf den 37" startet??

    OSX Lion 10.7.4


    Motherboard: Gigabyte G41MT D3V


    2GB Ram


    2,66 GHZ Core2DUO CPU


    500GB HDD


    Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom ()

  • Den Standardbildschirm legst du fest, indem du im Kontrollfeld Monitore/Anordnen die weiße Leiste (System Menu etc.) zum gewünschten Monitor ziehst.
    Wenn du mit diesem Zustand aus- und wieder einschaltest, bleibt das gewählte Display Standard, außer das System findet es beim Hochfahren nicht.
    So ist bei Macs seit Ewigkeiten. :)