Anleitung IBM T 60 Hackbook Preiswert und sehr gut

  • So´n Portreplicator kann ganz nützlich sein, wenn man PS2, parallel oder seriellen Port braucht.
    Die Interfaces werden aber nicht alle ganz ohne Probleme unter OSX laufen - oder?
    Was kann man eigentlich mit der Cardbus Schnittstelle sinnvolles anstellen?
    Im ThinkPad ist ja eigentlich schon alles drin...


    Edit: UMTS HSDPA ist auch schon drin. :)

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

    Einmal editiert, zuletzt von 24bit ()

  • man kann in den CardBus zum Beispiel ein UMTS/GSM Modem einstecken...

  • Habe mir ein T 60 bei Ebay ersteigert, den Stick mit myHACK erstellt, aber das Hacbook geht immer aus, wenn ich mit -x -v starte ist das letzte was ich sehe CPU halted, dann aus. Was kann das sein?

  • soweit hinbekommen, bis 10.6.6 , beim naechsten Update kommt sofort Installation fehlgeschlagen. Und Touchpad geht nicht mehr (also also schon vor dem Update), erst ja dann nicht mehr... Ansonsten bis auf die Graka alles ok. Wenn ich sie versuch zu patchen (RadeonX1300.kext Device Id (7149) und hexedit info.plist ) habe ich nen schwarzen Bildschirm. EDID habe ich ueberschrieben. Habe alles (hoffentlich falsch, sonst keine Loesung) wie im Thinkpadforum beschrieben gemacht. Habe das T60 ueber Ebay, wollte aber eigentlich das mit GMA 950 Graka..... Kann mir einer mit der Graka helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von IBM ()

  • Tolles Hackbook!


    Ich würde gern eine schnellere Festplatte einbauen. Die vorhandene ist einfach zu langsam.


    Dazu habe ich einen Klon mit dem FDP (Festplattendienstprogramm) gemacht und die neue FP mittels "Wiederhestellen" geklont.
    Leider klappte das nicht, denn der Klon wurde nicht erkannt.


    Den originalen Bootstick (war etwas komplizierter) habe ich leider nicht mehr.
    In Ermangelung des Bootsticks bliebe neben der Wiederhestellung mittels FDP noch Carbon Copy Cloner (CCC) oder SuperDooper.
    Gerne würde ich ja auch eine Wiederherstellung über das via Timemachine gemachte Backup erreichen. Leider brauche ich dazu jedoch einen Bootstick. Meine Original SL-DVD lässt sich mangels nicht geladenem EFI nicht starten.


    Hat jemand einen Tip?


    Gradatim Ferociter
    ____________________________________
    Mac Mini OS X 10.7.3 | 1.83 GHz Core 2 Duo | 4 GB DDR2 SDRAM
    Hackbook eeepc 1000HA MacOS 10.6.6 | Intel Atom CPU N280@1,66 GHz | 2GB RAM
    Hackbook ThinkPad T 60 (1952) | OS X 10.6.8 | 1.83 GHz Core 2 Duo | 2 GB Ram

  • Einfach einen Boot Stick mit MyHack und SL machen und das war es schon. :P


    Ja, das hatte schon am Anfang Probleme bereitet, weshalb ich das T60 auch zu Gandalf geschickt hatte... Ich versuche es noch einmal. Danke Raven!


    Gradatim Ferociter
    ____________________________________
    Mac Mini OS X 10.7.3 | 1.83 GHz Core 2 Duo | 4 GB DDR2 SDRAM
    Hackbook eeepc 1000HA MacOS 10.6.6 | Intel Atom CPU N280@1,66 GHz | 2GB RAM
    Hackbook ThinkPad T 60 (1952) | OS X 10.6.8 | 1.83 GHz Core 2 Duo | 2 GB Ram

  • Ich habe meine Festplatten bisher immer erfolgreich mit dem Carbon copy cloner gelohnt nur der bootloder muss auf der Zielplatte neu installiert werden.



    Gesendet via Tapatalk

  • Ich habe jetzt MyHack 1.1 nach Standardinstallation auf dem USB-Stick installiert. Kann ich jetzt einfach die Snow-Leopard-DVD auf den Stick kopieren oder was muß ich beachten?

    Mein Haus, mein Auto, mein Boot:
    iMac 27" i5 2,8 GHz, 12 GB RAM Lion


    Hackbook "in Mache" IBM T60 CTO 1952


    iPhone 3GS 32GB weiß


    iPad 16GB WiFi+3G


    Neues iPad 16GB WiFi


    iPod Nano 6G 8GB

  • Das haut so nicht hin. Halte Dich einfach an Installationsanleitung T60 CTO2008 mit ATI Radeon Mobility 1300er Serie und arbeite den Punkt "Nötige Vorarbeiten" ab.

  • Das wird doch so nicht funktionieren, oder? Denn ich habe keine Ati x1300, sondern Intel GMA950.


    Ich habe aber hier
    http://thinkpad-forum.de/threa…inkPads-T60-T60p-und-X60s
    eine scheinbar gute Anleitung gefunden. Da der Läppi aber noch im Frankfurter Verteilerzentrum steckt, werde ich es wohl erst morgen wissen :)

    Mein Haus, mein Auto, mein Boot:
    iMac 27" i5 2,8 GHz, 12 GB RAM Lion


    Hackbook "in Mache" IBM T60 CTO 1952


    iPhone 3GS 32GB weiß


    iPad 16GB WiFi+3G


    Neues iPad 16GB WiFi


    iPod Nano 6G 8GB

  • Frage:
    Intel GMA 945 wird mir vom BIOS angezeigt. Ist das ein Problem, da die Anleitung vom GMA 950 spricht?

    Mein Haus, mein Auto, mein Boot:
    iMac 27" i5 2,8 GHz, 12 GB RAM Lion


    Hackbook "in Mache" IBM T60 CTO 1952


    iPhone 3GS 32GB weiß


    iPad 16GB WiFi+3G


    Neues iPad 16GB WiFi


    iPod Nano 6G 8GB

  • Ich brauche Hilfe:
    Ich komme irgendwie nicht weiter. Ich kriege es mittlerweile hin, dass OSX sich vom USB-Stick mit MyHack 1.1 installieren läßt und dann erwartungsgemäß mit einer Fehlermeldung endet, wenn der eigentliche Neustart von der internen Platte starten soll, was wohl nicht geht. Jedenfalls lautet die Fehlermeldung entsprechend.
    Ich gehe also mal davon aus, dass der Boot-Loader noch nicht auf der Platte installiert ist. Ist das richtig? An der Stelle komme ich nämlich mit Gandalfs Anleitung nicht weiter. Ich weiß zum Beispiel gar nicht, wie ich jetzt die Kexts installieren soll mit dem Kext-Wizard, da ich gar nicht weiß, wie ich diesen im vom Stick gebooteten Installations-Grundsystem aufrufen kann, oder wie ich den Boot-Loader (so denn meine Annahme korrekt ist) auf die Platte kriege.


    Was geht, ist: ich starte vom Stick und wähle dort Anfangs (beim MyHack-Startbildschirm) die interne Platte zum Booten aus, was dann auch startet, aber dann läuft der Bootvorgang nicht durch, sondern endet mit einem grauen Screen (erst der Apfel grau auf grau - ganz normal halt, mit dem Kreisel, die Platte werkelt auch aber irgendwann ist der Apfel weg, der Schirm grau und nichts passiert mehr).
    Ich vermute, es liegt daran, dass auf dem installierten System noch die nötigen Kernel Extensions fehlen (schließlich soll man die ja noch mit dem Kext-Wizard oder per Kopie installieren).



    Also kurz gefragt:
    a) Wie kriege ich die benötigten Kexts vom Stick auf die interne Platte?
    b) Wie kriege ich den bootloader nachträglich auf die Platte?


    Falls das hier blöd klingt, bitte ich schon mal um Verzeihung, aber ich bin absoluter Neuling, was Hackintosh betrifft :)


    Ps: es ist ein IBM Lenovo t60 1952 cto, GMA945 Grafik mit 64MB Shared Memory, CoreDuo 1,66, 60GB Toshiba Platte und 1GB RAM.

    Mein Haus, mein Auto, mein Boot:
    iMac 27" i5 2,8 GHz, 12 GB RAM Lion


    Hackbook "in Mache" IBM T60 CTO 1952


    iPhone 3GS 32GB weiß


    iPad 16GB WiFi+3G


    Neues iPad 16GB WiFi


    iPod Nano 6G 8GB

  • Bei meinem 1951 GMA950 geht Nawcom´s Mod absolut ohne Probleme.
    CD Version 0.3.1 oder die USB Variante. Der Installer läuft durch, Bootloader ist auf HDD und ich habe zum ersten Mal das Willkommensvideo in aller Pracht gesehen. :)
    Gandalf´s sleepfix hab ich noch mit KextWizard installiert, das war alles.

  • 24bit: Ich habe es mit Nawcoms Mod CD (aus dem Download-Center) probiert. Die Installation läuft durch, und beim Reboot startet auch der Chamäleon-Bootloader, aber wenn ich dann mein Startvolume auswähle, kommt die Meldung


    "can't find legacy_kernel" .


    Was nun?

    Mein Haus, mein Auto, mein Boot:
    iMac 27" i5 2,8 GHz, 12 GB RAM Lion


    Hackbook "in Mache" IBM T60 CTO 1952


    iPhone 3GS 32GB weiß


    iPad 16GB WiFi+3G


    Neues iPad 16GB WiFi


    iPod Nano 6G 8GB

  • In der Kiste ist aber doch ein Intel CPU, oder? Da braust du doch gar keinen legacy kernel.

    Ich würde mal den Bootflag Kernel=mach_kernel probieren. Ist aber jetzt eher ne Spekulation.