Yosemite Kernel Panic (nicht reproduzierbar)

  • Hallo zusammen!


    Ich komme einfach nicht weiter, bitte helft mir.
    Ein paar Panics habe ich mal eingefügt.


    Eine externe Festplatte und einen Bluetooth-USB-Stick habe ich bereits abgezogen, dennoch treten die Panics immer wieder auf.
    Scheinbar auch immer mit unterschiedlichen Ursachen, oder?


    Gerne würde ich mit verbose booten und es euch auch anfügen.
    Leider trat der Fehler nachdem ich beschlossen hatte es euch zu zeigen nicht mehr auf.


    P.S.: Den Kext für die USB3-Unterstützung aus Multibeast habe ich gegen den im Anhang beigefügten ausgetauscht, ohne Wirkung.






    Dateien

    Mainboard: MSI Z87-GD65 (mit PM-Patch)
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Grafikkarte: MSI GTX780 Twin Frozr Gaming
    RAM: 16 GB
    OS und SSD: 10.10.5 auf Crucial BX100

  • Ich bin immer noch Anfänger, wie mache ich das?



    Einfach aus System / Library / Extensions löschen und Rechte mit Kext Utility reparieren?


    EDIT: Und neu starten, klar. /EDIT

    Mainboard: MSI Z87-GD65 (mit PM-Patch)
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Grafikkarte: MSI GTX780 Twin Frozr Gaming
    RAM: 16 GB
    OS und SSD: 10.10.5 auf Crucial BX100

  • Genauso wird es gemacht.....

    Gruß CrusadeGT


  • :danke: für die bisherigen Antworten.


    Leider hat das keine Verbesserung gebracht.
    Ich habe exemplarisch mal Fehlermeldungen von heute angefügt.


    Was kann ich noch versuchen? ?(



    Mainboard: MSI Z87-GD65 (mit PM-Patch)
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Grafikkarte: MSI GTX780 Twin Frozr Gaming
    RAM: 16 GB
    OS und SSD: 10.10.5 auf Crucial BX100

  • Kannst du die NTFS formatierte Platte mal abziehen?

    Gruß CrusadeGT


  • Mache ich.
    Dumm ist nur, dass ich das (oder anderes) als Fehler nicht ausschließen oder bestätigen kann.
    Grund: Mal startet er problemlos, mal eben mit einer Fehlermeldung nicht.


    Werde es wohl (schon wieder) mit einer Neuinstallation versuchen.
    Zur Abwechslung mal hiermit .

    Mainboard: MSI Z87-GD65 (mit PM-Patch)
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Grafikkarte: MSI GTX780 Twin Frozr Gaming
    RAM: 16 GB
    OS und SSD: 10.10.5 auf Crucial BX100

  • vielleicht liegt es auch an einem angeschlossenem USB-Gerät. Ich hatte mal eine USB-Maus die Fehler im NVidia-Treiber verursacht hat, an einem uralten PC funktioniert dieselbe Maus bis heute einwandfrei

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Kannst du gerne machen... Falls Fragen auftauchen, dann ruhig in dem Thread (Anleitung)


    Denke daran,
    Installation von Mac OS > von iGPU starten > WebDriver installieren
    - Festplatte als GUID partitionieren


    Was für einen Bootloader nutzt du eig?

    Gruß CrusadeGT


  • @apatchenpub


    Das mit den USB-Geräten ist schon zutreffend, es verbessert die Situation wenn ich ein paar davon abziehe. Leider tritt der Fehler dennoch auf, wenn auch nicht so häufig. Allerdings erscheint mir das abziehen der Geräte auf Dauer nicht sehr zielführend... ;)


    @CrusadeGT


    Das Mischwesen, Chimera 4.1, aus Multibeast.
    Sollte ich mal einen anderen versuchen, vielleicht Clover?
    Und, falls ja, kann ich den einfach "drüber bügeln"?

    Mainboard: MSI Z87-GD65 (mit PM-Patch)
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Grafikkarte: MSI GTX780 Twin Frozr Gaming
    RAM: 16 GB
    OS und SSD: 10.10.5 auf Crucial BX100

  • Clover kannst du einfach drüber installieren...


    Anleitung dazu, in meiner Signatur... Trotzdem würde ich aber die boot Datei + den Extra Ordner löschen

    Gruß CrusadeGT


  • @CrusadeGT



    Habe die Platten jetzt mal abgezogen, Ergebnis: siehe Bilder...
    Dann habe ich jetzt mal Clover installiert. Drei Starts, dreimal Erfolg. So weit, so gut.

    Jetzt werde ich die NTFS-Platten wieder anhängen, mal sehen was passiert.





    Mainboard: MSI Z87-GD65 (mit PM-Patch)
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Grafikkarte: MSI GTX780 Twin Frozr Gaming
    RAM: 16 GB
    OS und SSD: 10.10.5 auf Crucial BX100

  • Habe ich mir angesehen, scheint zu passen.
    Ist es auf dem Bild richtig so?


    EDIT:
    Mit Clover bisher keine Fehler mehr.
    Werde jetzt die NTFS-Laufwerke wieder verbinden.
    Mal sehen ob es dann glatt läuft.
    /EDIT


    EDIT2:
    Anschluss der Laufwerke und Startverhalten von Windows und Mac OS X erstmal problemlos.
    Mal sehen wie es während der weiteren Nutzung verläuft, ich berichte.
    /EDIT2

  • Was für ne Systemdefinition wird eig genutzt??? vill liegt ja dort der Fehler?

    Gruß CrusadeGT


  • Mac Pro 3.1. Passt doch so, oder?


    Seit gestern kein Fehler mehr. :)

    Mainboard: MSI Z87-GD65 (mit PM-Patch)
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Grafikkarte: MSI GTX780 Twin Frozr Gaming
    RAM: 16 GB
    OS und SSD: 10.10.5 auf Crucial BX100

  • So, ein paar Tage sind ins Land gegangen.
    Es funktioniert so weit alles, danke.


    Einziges Problem bisher:
    Das Programm "Sync Folders" (*klick* ) sorgt bei jeder Synchronisierung für einen Absturz des Systems.


    Angefügt mal die erste Sync-Einstellung.


    Mainboard: MSI Z87-GD65 (mit PM-Patch)
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Grafikkarte: MSI GTX780 Twin Frozr Gaming
    RAM: 16 GB
    OS und SSD: 10.10.5 auf Crucial BX100

  • Dein Board hat einen Atheros Killer Lan Chip hier kommt es sehr stark auf den verwendeten LAN Treiber an denn diverse Treiber sind in Kombination mit dem Chip für Kernelpaniken bekannt wenn größere Datenmengen über LAN übertragen werden sollen.


    Welche Kext für den LAN verwendest Du ?

  • Dein Board hat einen Atheros Killer Lan Chip hier kommt es sehr stark auf den verwendeten LAN Treiber an denn diverse Treiber sind in Kombination mit dem Chip für Kernelpaniken bekannt wenn größere Datenmengen über LAN übertragen werden sollen.


    Welche Kext für den LAN verwendest Du ?

    Sorry für die "späte" Antwort... ;-)
    Den Kext aus Multibeast.
    Klappt auch alles, danke.


    Ich möchte jetzt Ozmosis verwenden, aber das ist ein anderes Thema ...

    Mainboard: MSI Z87-GD65 (mit PM-Patch)
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Grafikkarte: MSI GTX780 Twin Frozr Gaming
    RAM: 16 GB
    OS und SSD: 10.10.5 auf Crucial BX100

    Einmal editiert, zuletzt von fizz79 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt