LACP Port Trunking

  • Moin Moin zusammen,


    ich habe mir vor einigen Monaten einen Hackintosh auf Basis eines Gigabyte GA-Z87X-UD3H mit Ozmosis UEFI Firmware und Yosemite aufgebaut. Es funktioniert auch alles super, doch habe ich seit kurzen einen Switch von Netgear (GS724T) der auch Port Trunking unterstützt. Da ich diese Port Trunking Funktion testen wollte habe ich mir einen Intel Pro 1000 PT Quad Netzwerk Adapter gekauft bekomme diese aber nicht zum laufen. Wenn ich jeden Port einzeln verbinde funktioniert es, doch wenn ich eine Bündelung erstelle will sich die Netzwerkkarte nicht mehr verbinden.


    Was mache ich falsch. Für Hinweise bin ich sehr dankbar


    Marcel

    Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD3H (Ozmosis), CPU: i7 4790, RAM: 32GB DDR3 Crucial Ballistix Tactical, GPU: Onboard über i7 4790, SSD: Samsung 830 512GB

  • Damit Sie Link Aggregation nutzen können, achten Sie darauf die folgenden Voraussetzungen zu erfüllen.


    Alle verwendeten Links müssen:
    - im full-duplex Modus sein
    - die gleiche Datenrate (zumeist 1 GBit/s) haben
    - parallele Punkt-zu-Punkt Verbindungen sein
    - das beide Gerät ( Netzwerkkarte und Switch ) Dynamic Link Aggregation - Link Aggregation Control Protocol (LACP) und nicht Static Link Aggregation verwenden.


    Gerade der letzte Punkt ist oft ein Fehler, einige alte Switch haben hier gerne Static Link Aggregation drin.


    Was man einrichten muss...


    1. Wählen Sie „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicken
    Sie auf „Netzwerk“.
    2. Wählen Sie aus dem Aktionsmenü (das Zahnradsymbol), das sich unter der Liste mit den Netzwerkverbindungsdiensten befindet, die Option „Virtuelle Anschlüsse verwalten“ aus.
    3. Klicken Sie auf „Hinzufügen“ (+) und wählen Sie „Neue Verbindungsbündelung“.
    4. Wählen Sie die Ethernetanschlüsse aus, die Sie bündeln möchten und geben Sie dem neuen Bündelungsdienst einen Namen. Klicken Sie anschließend auf „Erstellen“.
    5.Klicken Sie auf „Erstellen“, um den neuen virtuellen Ethernetdienst zu aktivieren.


    Ich hoffe ich hab nix vergessen...
    Gruß
    King Ringeling

  • Hey cool, danke für deine schnelle Antwort King Ringeling.


    Wie erfahre ich den, ob die Netzwerkverbindung im full duplex Modus arbeitet? Die nächsten 2 Punkte (1GBit/s, parallele Punkt-zu-Punkt Verbindungen) stimmen soweit. Mein Switch ist auch auf Dynamic Link Aggregation eingestellt, aber wo stelle ich dies bei meiner Netzwerkkarte ein?


    Gruß
    Marcel

    Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD3H (Ozmosis), CPU: i7 4790, RAM: 32GB DDR3 Crucial Ballistix Tactical, GPU: Onboard über i7 4790, SSD: Samsung 830 512GB

  • In den Systemeinstellungen auf das Icon "Netzwerk" klicken.
    In dem sich öffnenden Fenster "Netzwerk" wählt man die "Ethernet"-Schnittstelle aus und klickt unten rechts auf "Weitere Optionen".
    Dann den Reiter Ethernet ausgewählt ist, dort sind die Positionen Konfiguration, Geschwindigkeit, Duplex, MTU.
    Gruß
    King Ringeling

  • Es hat geklappt, ich weiß nicht genau warum oder was sich jetzt geändert hat, aber es klappt.


    Vielen vielen Dank King Ringeling

    Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD3H (Ozmosis), CPU: i7 4790, RAM: 32GB DDR3 Crucial Ballistix Tactical, GPU: Onboard über i7 4790, SSD: Samsung 830 512GB

  • Hallo,


    welchen kext hast du für die Karte benutzt? Oder lief die Karte OOB.


    Danke im Vorraus für die Antwort :)

  • Ich befürchte dass der User @diablo28 seit der Zeit nicht wirklich mehr bei uns unterwegs war und somit deine Frage nicht beantworten kann.
    Für das OnBoard-LAN funktioniert entweder der IntelMausiEthernet.kext. oder der AppleIntelE1000e.kext...
    Ich gehe davon aus, dass beide auch für die Intel Pro 1000 PT nutzbar sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke al6042.


    Ich hab mir schon fast gedacht das der AppleIntelE1000e.kext oder der IntelMausiEthernet.kext funktioniert müsste.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt