Yosemite auf Samsung RV720 (Chimera bootet nur über Usb stick)

  • Hallo, ich habe Yosemite auf dem Samsung RV720 aufgespielt, Läuft soweit alles gut bis auf Ton und Helligkeit einstellen und das eben der Bootloader nicht startet sondern immer der Bildschirm flackert und dann nichts mehr passiert. Über Usb läuft Chimera und ich kann dann auch ins Yosemite booten, wie bekomme ich es auf die platte? oder fixe es? X(

  • Normal sollte die Installation auf die HDD genau so laufen wie auf m Stick..
    Probiere doch mal anstelle von Chimera, Clover oder Chameleon aus... Chameleon auf die HDD kopieren, die org.chameleon.boot.plist deines sticks auf die Festplatte kopieren und gut ist..
    Auch zu bedenken, FakeSMC nach S/L/E installieren, sowie weitere benötigte kexte.
    dann sollte dem booten auch nichts im wege stehen

    Gruß CrusadeGT


  • Danke für die schnelle antwort, bin noch ziemlich frisch in dem thema, wenn ich den stick erstelle ist dort ja yosemite mit chimera drauf welches nicht läuft aber es wird ja normal mit installiert. Wie mache ich da jetzt genau chameleon drauf?

  • Du lädst die hier chameleon aus dem download center in der Rubrik Bootloader runter... Installiert ihn auf die HDD undd startet mit -v den PC.. Wenn alles klappt super.. Wenn nicht lad ein Bild hoch wo er stehen bleibt

    Gruß CrusadeGT


  • habe Chameleon installiert, der fehler bleibt, nur das er sich auch noch jetzt selbst ausschaltet. Werde mal vom usb booten mit -v bild kommt gleich.


    so: das problem jetzt ist vom usb hat er perfekt wieder mit chimera gestartet aber halt nicht von der hdd. habe -v eingegeben aber wusste nicht was ich jetzt fotografieren sollte da er ja zuende gebootet hat...


    wie gehe ich jetzt weiter vor?

  • Du solltest ohne Stick mit -v booten :)

    Gruß CrusadeGT


  • also jetzt FakeSMC installieren, mache ich nach S/L/E? was ist S/L/E?
    In Multibeast habe ich FakeSMC, FakeSMC Plugins und FakeSMC HWMonitor Application zur auswahl oder müssen alle 3 drauf?


    nein es ist kein extra ordner mehr vorhanden da ich eine neuinstallation vorgenommen habe.

  • Nein, vorerst muss nur die normale FakeSMC installiert werden...
    S/L/E ist System/Library/Extensions.. dort liegen alle systemwichtigen kexte...


    Schau dir mal unser Anfänger FAQ an... und lies dich dort schlau

    Gruß CrusadeGT


  • Ein Tower ist keineswegs mit einem Laptop zu vergleichen!
    das sind ganz gewaltige Unterschiede....


    Schau dir mal diese Anleitung an. Dort steht auch beschrieben, wie Clover auf die HDD zu installieren ist.. Hast du dies befolgt?

    Gruß CrusadeGT


  • Nein Clover hatte ich noch nicht drauf, kann ich auch den ersten schritt überspringen mit dem USB-stick und es direkt von Yosemite auf die Hdd installieren?


    und noch eine frage: Wenn ich es zum booten von der Hdd bekomme, kann ich dann auch noch problemlos auf die gesplittete Festplatte Windows installieren oder ist dies nicht möglich?

  • Ja den Schritt mit dem USB Stick kannst du eigentlich getrost ignorieren... Oder du bastelst dir solch einen USB Stick. Wenn der erstmal läuft brauchst du nur noch alles auf deine HDD übertragen.. Der Weg ist der gleiche..


    Bezüglich DUAL boot mit Windows: Möglich ist es, es empfiehlt sich aber immer eine zweite HDD was sich beim Laptop etwas schwierig gestatlet.

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt