iMessage, iCloud, Appstore und itunes account funktioniert nicht (clover)

  • Hey,
    ich habe den clover bootloader hinbekommen und wollte iMessage fixen.
    mir ist aufgefallen das auch mein iCloud account, sowie Appstore unt iTunes auch nicht funktioniert
    ich habe die Anleitung für den fix von Griven benutzt nur leider verwirrt die Einleitung mich etwas.
    kann jmd kurz schildern was ich da machen muss.

  • Ich denke näheres wirst du von griven selbst oder einen anderen Spezialisten erfahren... Wie bist du denn genau vor gegangen

    Gruß CrusadeGT


  • In der SmUUID habe ich die hardware UUID benutzt. Die ist in über mein mac/ systembericht/ hardware
    Die customUUID habe ich vom Terminal wenn man "uuidgen" eingeibt macht das Terminal eine UUID.
    Sonst habe ich nichts gemacht.
    Was habe ich falsch gemacht?


    Nachtrag 21.07.15
    Also ich muss ehrlich sein, mit clover habe ich mehr Kompatibilitätsproblem wie mit chimera oder Chameleon. Also iCloud und apstore einloggen geht gar nicht, mit clover. Habe die verschiedensten Anleitung probiert, nichts geht. Jetzt installiere ich OS X mit chimera bootloader. Da geht mein apstore und iCloud.

    2 Mal editiert, zuletzt von asdf123 ()

  • Netzwerk läuft auf en0?

    Gruß CrusadeGT


  • Also am Booter liegt es nicht! Das Wichtigste für den iTunes-Store ist die Netzwerk- Zuweisung des ersten Lan-Ports auf en0. Ohne die gibt es keinen iTunes-Store! Wenn Du Dich einmal angemeldet hast, kannst Du auch problemlos über WLAN auf den Store zugreifen!
    Es kann natürlich passieren, dass Du bei einer anderen Installation zufällig mit dem Lan auf En0 landest, sinnvoll wäre dieser Umweg aber nicht, denn in iMessage und FaceTime kommt man mit Chimera nicht. Und für das bald anstehende Update auf OS X 10.11 ist Chimera/Chameleon vorerst auch nicht gerüstet..! Für den iTunesStore brauchst Du eine UUID, einen Lan-Port (mit Adresse..) auf En0, eine System-Definition Deines Rechners und dann eben einen iTunes-Account mit Passwort, Adresse, Konto usw. ..


    :hackintosh:

  • also ich habe grad geguckt mein W-lan ist auf en1 wie bekomme ich das auf en0?


    Networkinterfaces.plist und preferences.plist löschen stimmt das?

  • Du benutzt immer noch Clover? Oder bist du in der Zwischenzeit wieder zurück auf Chameleon

    Gruß CrusadeGT


  • Hab wieder den clover drauf :)
    Hab alles wiederhergestellt und clover installiert (ist jetzt sogar viel schneller beim booten)
    Jz versuch ich mal das en0 hinzubekommen


    EDIT:


    en0 ist jetzt da.
    Und was soll ich jetzt machen? ich kann mich noch nicht bei iCloud anmelden also fehlt irgendwas

    5 Mal editiert, zuletzt von asdf123 ()

  • Funktioniert denn der appstore?

    Gruß CrusadeGT


  • MacGrummel
    Ich wollte nur klarstelle das itunes Anmeldung schon immer ging.


    Das Thema ist hier App Store, iMessage und iCloud Anmeldung geht nicht.


    App store Fehlermeldung --> "die Identität ihres Macs konte nicht erkannt werden"


    Alles nach Anleitung aus dem Netz :google: :
    Also ich habe en0
    Auserdem habe ich in der config.plist:
    -die MLB in der Rt Variables konfigurieren lassen und die Rom mit der mac-adresse gewechselt
    -die SmUUID adresse von der HardwareUUID eingetetragen und customUUID im terminal mir dem befehl "uuidgen" erstellen lassen
    Wie kann ich prüfen ob mein NVRAM Emulation funkt??? :help:


    Clover ist richtig schlecht mit der Kompatibilität. :thumpsdown:


    Mit Chimera ging wenigsten die Anmeldung zu Appstore und iCloud, ohne Probleme. :nocomment:

    2 Mal editiert, zuletzt von asdf123 ()

  • Ich habe die Befehle oben ausgeführt aber es hat nicht funktioniert
    Dann habe ich die RC Skripte installiert und es nochmal probiert.
    Es funktioniert trotzdem nicht.
    Was soll ich jetzt machen? Warum funkt es nicht? Es kommt die Error Meldung.

  • Hast du auch die EmuVariableUefi installiert?

  • Ja, habe den aktuellste Clover Version mit Emu installiert.
    Hm verstehe ich nicht. Warum geht es nicht?


    Edit:
    So jetzt habe ich es hinbekommen:
    Terminal offnen und folgendes eingeben:


    sudo nvram 6D1FDA04-38C7-6A8A-9CC6-4BCCA8B30102=iloveroot86 -p


    Internet trennen und Neustart.


    Terminal offnen und folgendes eingeben:
    nvram -p
    dann sollte die Nummer ........6D1FDA04-38C7-6A8A-9CC6-4BCCA8B30102......irgendwo zu sehen sein.


    Dann mit Anleitung den Nummernsalat mit Clover Configurator erstellen:
    Im SMBios
    - Seriial Number erstellen mit Hilfe des Zauberstabs(rechts)
    - MLB und Board Serial Number: mit MLBGen17V3 erstellt
    - SmUUID erstellen im Terminal mit dem Befehl: uuidgen
    - ROM im Terminal Befehl: if config (zu sehen unter Bridge0:Ether)


    Internet trennen -- Neustarten -- iMessage Starten -- Internet einschalten -- iMessage einloggen -- fertig.


    Das blöde ist wenn man sich auslogt aus iMessage und wieder einloggen will, dann kommt der selbe Fehler:
    Anmeldung bei iMessage fehlgeschlagen. Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.


    Kann mann das umgehen??? Oder muss ich jedes mal den Sch...ß von vorne machen??? :help:

    Einmal editiert, zuletzt von asdf123 ()

  • Warum loggst du dich aus? einfach die App schließen. beim Erneuten Start von iMessage bist du wieder on. Der Account ist ja gespeichert.

  • iMessage meldet mich von Automatisch ab sobald ich es schließe.
    also, ich logg mich nicht aus.


    mittlerweile habe ich iMac und all die kompatibilitätsprobleme sind beseitigt. :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt