Anleitung : USB Fix El Capitan 10.11


  • wow! Vielen Dank, das ging ja schnell ;-)


    Wie heißt das Programm, um die Defaults.plist (Ozmosis) bzw. bootarg anzupassen?
    Ich meine dieses hier, da komme ich leider nicht weiter. Wie komme ich zu diesem Screenshot?
    sorry, für die vielen Fragen - Ich bin aber schon froh, das ich so weit gekommen bin ;-)

  • Die einfachste Art eine .plist-Datei zu editieren ist das Programm Textedit.
    Da es sich bei dem Datei-Typ aber um eine XML-basierende Variante handelt, sollte man den einen oder anderen XML-Tag nachvollziehen können.
    Als weiteren Editor empfehle ich gerne den TextMate, der unterstützt nämlich auch durch farbliche Unterteilung zwischen XML-Tags und tatsächlichen Werten.
    Das Programm aus dem Screenshot nennt sich einfallsreicherweise Plistedit Pro...
    Damit kannst du die XML-Tags entweder direkt per Editor bearbeiten (unterer Fensterbereich) oder, wie im Screenshot, die XML-Tags als Tabelle sehen und bearbeiten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • geschafft!!
    Alle USB Ports laufen - ihr seid die Besten.
    Ich kann es noch nicht fassen, so genial lief mein Hackintosh noch nie. Jetzt fehlt tatsächlich zum perfekten MAC "nur" noch iMessage (da hatte ich mich noch nie rangetraut). Wird dann wohl mein nächstes Projekt


    Vielen Dank, für die tolle Hilfe

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Freut mich das es funktioniert! Viel Spaß mit der Möhre!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo Freunde,
    auslesen der dst.aml mit F4 im Bootmenu von Clover klappt bei mir nicht.
    hab dann mit dem pci manager die datei exportiert.
    nun bei dem Macasli probiert die datei zu patchen leider ist da mein MB Gigabyte p35-ds3 nirgends zu finden also kann ich die dst.nicht patchen.


    oder reicht es die Rohdatei in Clover/evi patched abzulegen.


    Der Capitan bräuchte noch etwas Feinschliff Sleep Modus geht noch nicht richtig kein richtiges Aufwachen bzw kein Bild und muss dann erst ausschalten-
    Bitte mal um Hilfe
    MFG

  • Das P35-DS3 ist wahrscheinlich zu alt für die Patche des Maciasl.
    Dafür sollte wohl eher die Patche des DSDT Editor und Patcher genutzt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke ich versuchs mal
    mfg

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt