Apple Music Musik Videos laufen nicht

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe ein komisches Problem leider laufen auf meinen Hackintosh keine Apple Music Musik Videos aber auf meine MacBook Pro ja. iMessage, Facetime usw funktioniert alles ohne Probleme auf dem Hacki


    Vielen lieben dank.

  • Hey,
    das liegt am DRM und hat nichts direkt mit einem Hackintosh zu tun.
    Voraussetzung für die Wiedergabe von rechtlich geschützten Videos in iTunes (also Filme, Trailer und Musikvideos) ist, dass die Übertragung von Bild und Ton von Anfang bis Ende verschlüsselt läuft mit HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) oder DPCP (DisplayPort Content Protection). Sobald ein DisplayPort Anschluss vorhanden ist, wird DPCP zwingen nötig. Also muss der DisplayPort zwingend verwendet werden. Ausserdem benötigt man eine Grafikkarte und vor Allem ein Display welches DPCP unterstützt.


    Ich habe im Internet (englischsprachiges Forum) gelesen, dass jemand einen Hackintosh mit einem Apple Cinema Display 27 Zoll von 2010 betreibt und das Abspielen der Videos möglich ist. Außedem hatte der User auch Erfolg mit einem Acer B243PWL Ajbmdrz.


    Aber wie gesagt, das ist kein "Hackintosh-Problem" sondern ganz normal. Wenn du einen Mac Pro mit einem Display ohne DRM Unterstützung hast werden die Videos auch nicht laufen.


    Für "normale" Mac User spielt das Problem meistens keine Rolle, da bei MacBooks und iMacs das Problem natürlich nicht besteht (da die Übertragung hier voll verschlüsselt laufen kann)


    Viele Grüße,
    Steffen

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

    2 Mal editiert, zuletzt von steff89 ()

  • Wenn's nur so einfach wäre! Mit Deiner Beschreibung von DRM und den Problemen dazu hast Du leider recht, nur wird es dann doch zu einem typischen Hackintosh-Problem: mir ist kein Board mit einem Intel 77er-und-aufwärts-Chipsatz bekannt, dass wirklich sauber damit läuft. Ich hab ja hier einen EX58er, der gibt iTunes ohne Probleme wieder, sobald ich einen digitalen Ausgang der GraKa verwende, bei mir DVI. Am Quo klappt es dagegen nicht. Der hat den Z77er Chipsatz, auf den eine CPU mit Grafik aufgesteckt werden kann. Auch, wenn hier der häufige analoge Ausgang zu meinem Vergnügen gegen einen Thunderbolt getauscht wurde, klappt die Ausgabe dort nicht! Und da ist es auch egal, ob ich die lahme interne oder die deutlich bessere Nvidia frei geschaltet habe. Also trotz allem: Doch ein Hackintosh-Problem! Und das halt schon, so lange es Intels 77er Chipsätze gibt!


    :hackintosh:

  • :goodmorning:
    Na klasse das ist doch echt doof gemacht von Apple Music aber naja kann ich auch verstehen keine frage. Dann muss ich es wenn ich es halt nutzen möchte aufm iPad oder MacBookPro schauen ist ja nicht so wild. Habe schon gedacht ich bin zu doof dafür ;) Besten dank. Klasse Hilfe ehrlich :-)

  • Kann hier dann geschlossen werden?

    Gruß CrusadeGT


  • Gut dann ist hier erstmal zu :closed:

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt