Hackintosh möglich? Wenn ja, welche Version(en)?

  • Guten Abend!


    Ich würde gerne Mac OSX auf mein System installieren, doch weiß ich nicht recht ob das möglich wäre.
    Ich möchte mehr oder weniger Casual spielen (Counter-Strike: Global Offensive etc) und ich bearbeite Videos mit After Effects / designe mit Photoshop.
    Da mich Windows mehr oder weniger langweilt, würde ich gerne was anderes ausprobieren. Linux ist nichts für mich, dort laufen keine Windowsprogramme.


    Mein System:


    Grafikkarte: NVidia Geforce GT630
    Prozessor: AMD Athlox II X4 640 3.00 GHz
    Mainboard: Asus M5A78L-M USB3


    Ich weiß nicht, ob ihr mehr Informationen braucht, aber wenn es dann so ist, dann meldet euch.


    Vielen dank für jene Hilfe! :danke:

  • Bleibe bitte in einem Thread den anderen schließe ich dann.


    Dein Mainboard und die CPU müssen gegen ein Gigabyte Board und eine Intel CPU getauscht werden

  • Danke dir, tut mir Leid.


    Ich habe etwas von AMD Hackintoshs gehört, und im Internet habe ich gelesen das mein Prozessor unterstützt wird. Aber das Mainboard ist nicht kompatibel? Nichtmal mit Snow Leopard?


    Edit: Link entfernt Bitte halte dich an die Forenregeln Gleiches MoBo, gleiche Graka und auch eine AMD CPU. Sollte dieses funktionieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • Was verstehst du unter "Version"?
    Keine der OS X Versionen unterstützt AMD-CPUs und wird somit meist auch gleich aufwendig werden.
    Es gibt wohl in der großen weiten I-Net-Welt jede Menge Infos über laufende AMD-Systeme, aber im großen und ganzen ist das aufwendiger als einen Hackintosh mit einem passenden Intel-System zu erstellen.
    Wenn du also noch die Möglichkeit hast da etwas rein zu investieren, dann solltest du das tun.
    Die Unterstützung von AMD-CPUs ist einfach zu abhängig von Einzel-Leistungen verschiedener Entwickler, während die Intel-CPUs, da von Haus aus unterstützt, eine größere Anzahl von erfolgreichen Standard-Prozeduren für die Installation aufweisen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt