Anleitung zu meinem 2. hack: Z97X-UD5H, i7 4790K, GTX 970

  • okay dann nehme ich lieber das normale ;) Danke @ Placebo33

    Gigabyte GA-Z97X-UD5H --- Intel Core i7 4790K - Corsair Hydro H100i GTX mit 2x Noctua NF-F12 --- ATI Radeon HD 5870 1GB original aus Mac Pro 3,1 --- 16GB Corsair Vengeance Pro Series DDR3-1600 DIMM CL9 --- 256GB Plextor M6e M.2 2280 PCIe 2.0 x2 MLC Toggle --- TP-Link TL-WDN4800 WL450MBit --- be quiet! Silent Base 800 gedämmt --- 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold --- Mac OS X10.10.3

  • Vielen Dank harrald für diese Top-Anleitung! Dank dieser war ich überhaupt erst mutig genug, mit die Hardware zu bestellen und zusammenzubasteln. Ich habe anfangs versucht ein stabiles System mit Bootloadern aufzusetzen, war aber was die Stabilität und Treiber anging nicht wirklich zufrieden. Mit Ozmosis läuft das ganze jetzt wesentlich besser und ich bin wirklich begeistert! Großes Dankeschön an dieser Stelle!


    Allerdings habe ich auch hier wieder das Problem, kein Sound nach einem Sleep zu haben. Gibt es eine elegante Lösung dafür?


    Und ich habe komische Anzeige-Fehler beim Ladebildschirm: Zuerst kommt der normale apple-loadscreen, und dann kommen mehrere apple-logos nebeneinander, die allerdings alle etwas zerstört aussehen. Ist das ein bekanntes Problem?

    Motherboard: Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    CPU: i7 4790K
    RAM: Corsair Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz
    SSD: Samsung EVO 850 256 GB


    PSU: be quiet! Dark Power Pro 10 650W
    CPU-Cooler: NH-D15
    Case: Fractal Define R4 black

  • Bezüglich des audios Problem gibt es ein tool namens reset hda wenn ich mich nicht irre.. Du kannst ja mal schauen, ob du da was findest


    Edit: schau mal hier hier



    Hast ja recht Gandalf 8)

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Ja das Tool kenne ich schon, aber ich habe mich gewundert, dass das Problem überhaupt auftritt. Harrald hatte nichts erwähnt, deswegen dachte ich, das Problem tritt bei ihm nicht auf!


    Ist es normal, dass der loadscreen beim booten beim zweiten Teil des Ladevorgangs so komisch aussieht? Das hatte ich auch schon beim booten vom stick!

    Motherboard: Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    CPU: i7 4790K
    RAM: Corsair Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz
    SSD: Samsung EVO 850 256 GB


    PSU: be quiet! Dark Power Pro 10 650W
    CPU-Cooler: NH-D15
    Case: Fractal Define R4 black

  • Du meinst, dass der Bildschirm schwarz wird, und du einen ladebalken erhälst?

    Gruß CrusadeGT


  • Bei mir kommt zuerst der normale Ladebildschirm (apple logo mit ladebalken) und kurz vor dem Anmeldebildschirm sehe ich dann mehrere Apple-Logos nebeneinander mit ladebalken, die aber alle total verzerrt sind.

    Motherboard: Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    CPU: i7 4790K
    RAM: Corsair Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz
    SSD: Samsung EVO 850 256 GB


    PSU: be quiet! Dark Power Pro 10 650W
    CPU-Cooler: NH-D15
    Case: Fractal Define R4 black

  • Deutet auf einen Grafikfehler der IntelHD4600 hin.. Ich meine mich zu erinnern, dass dies ein bekanntes Problem sei.
    Eine Lösung dafür habe ich momentan aber noch nicht parat.

    Gruß CrusadeGT


  • Achso mir fällt auch gerade auf, dass ich überhaupt keine kexts für die Grafik installiert habe! Da macht es vermutlich Sinn, einfach die von MultiBeast zu verwenden, oder?

    Motherboard: Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    CPU: i7 4790K
    RAM: Corsair Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz
    SSD: Samsung EVO 850 256 GB


    PSU: be quiet! Dark Power Pro 10 650W
    CPU-Cooler: NH-D15
    Case: Fractal Define R4 black

  • Wenn es dazu kexte gibt kannst du es gerne ausprobieren

    Gruß CrusadeGT


  • Eigentlich brauchst du für die HD4600 keinen Kext, nur ein Edit der Chamäleon.boot.plist

    Code
    1. <key>GraphicsEnabler</key>
    2. <string>No</string>
    3. <key>IGPEnabler</key>
    4. <string>Yes</string>

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Hmm die gibt es in der Tat nicht... Die HD 4600 wird aber als solche erkannt und mit 1536 MB angezeigt! Klingt erstmal gut. Ansonsten habe ich auch noch keine Grafikprobleme feststellen können?!


    Eigentlich brauchst du für die HD4600 keinen Kext, nur ein Edit der Chamäleon.boot.plist

    Ich arbeite mit Ozmosis, also ohne bootloader.

    Motherboard: Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    CPU: i7 4790K
    RAM: Corsair Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz
    SSD: Samsung EVO 850 256 GB


    PSU: be quiet! Dark Power Pro 10 650W
    CPU-Cooler: NH-D15
    Case: Fractal Define R4 black

  • Wie ist der Grafikspeicher im Bios eingestellt?


    EDIT: Intel Prozessor Graphics Memory: 32M stell ma so ein

    Gruß CrusadeGT


  • okay, für Ozmosis gibt es sogar einen Thread dazu

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor