Nvidia Treiber unter Yosemite weniger Leistung der Grafikkarte

  • Hallo,


    mir ist bei einem Benchmark mit Cinebench 15 aufgefallen das ich bei dem OpenGL Benchmark unter Mac OS deutlich weniger Frames bekomme als unter Windows.


    Unter Windows bekomme ich etwa 85 fps während es unter Mac OS Yosemite 10.10.3 nur noch knapp 57 sind. Ich gehe davon aus das die Treiber nicht richtig funktionieren oder hier ein Problem vorliegt.


    Ich habe laut dem CUDA prefpane version 10.2.7 310.41.25f01 als treiber installiert. Wenn ich jetzt versuche die Webtreiber von Nvidia zu installieren bekomme ich vom Installer gesagt das meiner Version von Mac OS nicht kompatibel ist. Ich habe die Treiber direkt von der Nvidia Webseite für 10.10.3 heruntergeladen. Ich habe auch versucht den installer mal zu entpacken und mir die Inhalte anzeigen zu lassen um an den Treiber zu kommen leider klappt auch dies nicht.


    Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte und wie ich das Problem lösen könnte?


    Lou

    GA-H77-DS3H (Ozmosis F10-DSDT-G-167X [Sierra] ) / Intel i7 3770 / 16GB RAM XMS3 / NVIDIA GeForce GTX 960 2047 MB / Wlan: Edimax EW-7811UN / Ethernet: onboard / OS: Sierra 10.12.4 / Samsung EVO 850 120GB

  • 8| Da hab ich wohl mal wieder mit der Suchfunktion erfolgreich nichts gefunden. Danke


    EDIT 25.1.2016: Entschuldigt bitte das ich den Threat wieder auspacke aber ich finde hier im Forum nichts mit der Forensuche, entweder weil ich nicht verstehe wie die Suche funktioniert oder weil viele Fragen hinter wenig aussagekräftigen Themen versteckt sind.


    Ich habe noch immer das Problem das meine Grafikkarte unter OSX ca. 1/3-1/2 weniger Leistung hat als unter Windows.


    Ich verwende die nvram boot-args "kext-dev-mode=1 nvda_drv=1" sowie den Nvidia Driver Manager unter OS X Yosemite 10.10.5
    dennoch kann ich mir den unterschied der Leistung nicht erklären.


    Ich habe mit verschiedenen Tests getestet und zuletzt mal ein Plattform unabhängiges Spiel "Warthunder" installiert (jaja Panzer fahren und ein wenig fliegen ;) )
    Bei dem Spiel gibt es die Benchmark funktion eingebaut und ich schneide bei verschiedenen Benchmarks immer etwa die hälfte schlechter ab. Es kann natürlich auch am Spiel liegen aber auch bei anderen Anwendungen die 3D benutzen ist mir der Unterschied schon aufgefallen.


    Habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann?

    GA-H77-DS3H (Ozmosis F10-DSDT-G-167X [Sierra] ) / Intel i7 3770 / 16GB RAM XMS3 / NVIDIA GeForce GTX 960 2047 MB / Wlan: Edimax EW-7811UN / Ethernet: onboard / OS: Sierra 10.12.4 / Samsung EVO 850 120GB

    2 Mal editiert, zuletzt von HackMacLou ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt