Hilfe beim Bootloader!

  • Hallo erstmal!
    Ich wollte mir OS X Yosemite installieren, also habe ich mir auf meinem Windows System eine virtuelle Maschine erstellt und mit UniBeast einen USB Stick erstellt, nach Anleitungen was man im BIOS einstellen sollte, hat das nicht geklappt der Bildschirm blieb schwarz, irgendwie habe ich das dann doch noch hinbekommen und bin im Bootloader angekommen, aber wenn ich dann auf meinem USB Stick *klicke* versucht er zu booten aber der Bildschirm leuchtet kurz weiß auf und der USB Stick wird vom Stromnetz genommen (LED gingen aus) und es startet der Bootloader neu und ich habe es schon mit verschiedenen Bootflags probiert z.B. mit -v aber der Computer ist irgendwann ausgegangen bzw der Bootloader hat sich wieder neu gestartet.... Ich habe mir früher auf meinem Laptop schon einmal OS X Snow leopard installiert, das ging ohne Probleme aber ich kann nicht einmal eine iBoot CD Booten lassen (Bildschirm bleibt schwarz). Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann ich wäre jedem sehr dankbar :) :love:

    System 1: (PC Modellnummer)Medion Erazer i7100, (Mainboard) Medion H81H3-EM2,(Prozessor) i7-4790,(Speicher) 1TB HDD 500GB SSD,(Grafikkarte)NVIDIA GeForce GTX 970,

  • Hi


    Vorweg möchte ich sagen, dass ich ein kompletter Neuling bin und auch sogut wie keine Ahnung habe. Jedoch hatte ich ähnliche Probleme wie Du sie beschrieben hast.


    Bei mir lag es zu einem an die BIOS Einstellungen, obwohl ich die ganze Zeit dachte, dass ich das BIOS nach Anleitung richtig eingestellt hatte, habe jedoch einen Punkt übersehen. Ich hatte den Virtuellen Modus noch eingeschaltet (wird ja für die virtuelle Maschine unter win gebraucht). Diesen hatte ich dann deaktiviert und zusätzlich den Bootflag "GraphicsEnabler=Yes" genutzt.


    Danach hat er bei mir schon brav gebootet und ich konnte mit der Installation anfangen und dann kamen auch schon die nächsten Probleme...


    Ich wünsche dir viel Erfolg und vielleicht konnte ich dir doch noch ein wenig helfen.


    Gruß


    Thieon

    Mainboard: ASUS P8P67 LE
    Prozessor: Intel I5 2500K 3,3 GHz
    Grafik: Palit GF GTX 560 Ti 2GB
    Festplatten: 1xSSD 256GB, 1xSSD 250GB, 1xHDD 1TB, 1xHDD 2TB
    Ram: 4x DDR3 1333MHz a 4GB
    Monitor: 1x24'' BENQ G2420HDB per DVI, 1x27'' Acer H274HL per HDMI
    Bootloader: Chameleon

  • Dankeschön für die Antwort,
    leider hat das nichts genützt im BIOS war ein Punkt namens *intel virtualization technology* und denke mal das meintest du. Diesen habe ich deaktiviert aber es passierte immernoch das gleiche... übrigens fand ich auch komisch das mein PC nur vom USB Stick booten wollte, wenn der IDE Modus aktiviert ist und kein AHCI Modus.


    Hier ist meine BIOS Konfiguration(musste alles aufschreiben weil die Fotodaten zu groß sind ._.):
    OS Configuration:


    OS Select [Win7/Other OS]


    Launch CSM
    Boot Option Filter [Legacy Only]
    Launch Storage OpROM policy [Legacy Only]
    Launch Video OpROm policy [Legacy Only]
    Other PCI device ROM priotity [Legacy OpROM



    CPU Configuration:


    Hyper-threading [Enabled]
    Active Processor Cores [All]
    Limit CPUID Maximum [disabled]
    Execute Disable Bit [Enabled]
    Intel Virtualization Technology [Disabled]
    CPU C3 Report [Enabled]
    CPU C6 Report [Enabled]
    CPU C7 Report [CPU C7s]
    Enhanced C1 STate [Enabled]



    SATA Configuration:


    SATA Mode [AHCI Mode]


    Intel Advance Feature (weis nicht ob das wichtig ist):


    Enhanced Intel Speedstep technology [Enabled]
    Turbo mode [Enabled]

    System 1: (PC Modellnummer)Medion Erazer i7100, (Mainboard) Medion H81H3-EM2,(Prozessor) i7-4790,(Speicher) 1TB HDD 500GB SSD,(Grafikkarte)NVIDIA GeForce GTX 970,

    Einmal editiert, zuletzt von Boamaney ()

  • Hallo erstmal... :)


    Wenn du auf deinem Medion Gerät Yosemite als virtuelle Maschine installieren möchtest, wäre es erstmal spannend zu wissen, mit welchem Virtualisierungsprogramm du das tun wolltest.
    Damit dein Kasten die Virtualisierung als solches auch gut unterstützt, musst du verschiedene Features im BIOS aktivieren, vorausgesetzt das es dort auch möglich ist. Achte darauf, dass VT-x aktiviert und VT-d deaktiviert ist...


    Diesen Satz finde ich ein wenig befremdlich:

    Zitat

    übrigens fand ich auch komisch das mein PC nur vom USB Stick booten wollte, wenn der IDE Modus aktiviert ist und kein AHCI Modus.


    Heisst das nun, dass du am Original-Bios von AHCI auf IDE Modus umgestiegen bist? Wenn ja, warum?
    Das hat mit der virtuellen Maschine nichts zu tun...


    Das daraufhin dein installiertes Betriebssystem, wahrscheinlich Windows, nicht mehr startet, liegt daran, dass in der Installation mit AHCI gearbeitet wurde und die Umstellung auf IDE den Zugriff auf die Boot-Infos verweigert...


    Das solltest du wieder auf AHCI zurückstellen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Entschuldigen Sie wenn es Missverständnisse gab,
    Ich habe auf meinem Windows PC Vmware Workstation 11 mit meiner Retail DVD Snow Leopard installiert und bis Yosemite geupdatet (falls man das so schreibt) auf jedenfall wollte ich Mac OS X nicht auf eine virtuelle Maschine installieren sondern auf meine Fetsplatte von meinem Computer aber da iBoot nicht funktioniert hatte, dachte ich ich erstell mir mithilfe meiner virtuellen Maschine einen USB Stick (UniBeast).

    Zitat

    Heisst das nun, dass du am Original-Bios von AHCI auf IDE Modus umgestiegen bist? Wenn ja, warum?

    Ich wollte ja dann auf meiner echten Festplatte OS X installieren also boote ich vom USB Stick und wenn ich im AHCI Modus war hat nur mein Bildschirm geflackert und ich konnte nichts auswählen wenn ich auf IDE umgestellt habe, dann konnte ich den Bootloader und die Auswahl von welchem medium ich starten will wie USB Stick und auch die ganzen Windows Partitionen, aber wenn ich dann den USB Stick auswähle (egal ob mit bootflags oder ohne hab alle schon durchprobiert) bleibt mein Bildschirm schwarz und 1 Minute später kommt wieder der Chimera Bootloader ich hab es auch schon mit Clover ausprobiert.

    System 1: (PC Modellnummer)Medion Erazer i7100, (Mainboard) Medion H81H3-EM2,(Prozessor) i7-4790,(Speicher) 1TB HDD 500GB SSD,(Grafikkarte)NVIDIA GeForce GTX 970,

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt