Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen

  • Offizieller Release mit macOS Sierra Pub.Beta - Unterstützung..

    Dateien


    :hackintosh:

  • Offizieller Release mit verbesserter macOS Sierra Pub.-Beta-Unterstützung

    Dateien


    :hackintosh:

  • Weiter verbesserte Unterstützung der Pub Beta von macOS Sierra 10.12, aber natürlich auch für OS X 10.11.6

    Dateien


    :hackintosh:

  • Wie in den letzten Versionen ist weiter an der Sierra-Unterstützung geschraubt worden..

    Dateien


    :hackintosh:

  • Mit macOS Sierra - Unterstützung, die auch im CloverConfigurator weiter ausgebaut wurde. Die neuen Befehle dort auf der Boot-Seite sollen ab Version 3680 laufen..
    Und eine neue Befehlszeile im Clover-Start-Menue: "Start OS X with no SIP"

    Dateien


    :hackintosh:

  • Neue Version mit komplett neuem Boot-Menü: jetzt lassen sich auch beim Start noch mehrere Optionen gleichzeitig auswählen.
    Leider ist die vorgegebene Auswahl etwas merkwürdig, sodass der erste Start mit dieser Version fast sicher in die Hose geht!!!

    Dateien


    :hackintosh:

  • Ein paar kleine Veränderungen, schon eine neue Version!
    Leider ist es wie immer etwas kompliziert, herauszufinden, was diesmal geändert wurde..
    Auffälligste Neuerung sind die neuen Möglichkeiten, im Boot-Menü, also schon beim Start (und besonders natürlich dem in einen Installer) speziell die Shiki- und AppleALC-Kexte abzuschalten.

    Dateien


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Wie in den letzten Versionen ist weiter an der Sierra-Unterstützung geschraubt worden. Da die neusten Webdriver von NVIDIA als Boot-Arg Probleme bereitet hatten, ist deren Unterstützung im Configurator in ein anderes Kapitel gewandert und steht dort als NvidiaWeb auf der SystemParameters Seite (Unterstützt ab Clover Rev 3733+).

    Dateien


    :hackintosh:

  • Und wieder geht der Zug weiter. Weitere Anpassungen mit vor-geschriebenen Boot-Args und Anpassungen an den neuen Clover Configurator 4.33.0.
    Diesmal fehlen allerdings fast sämtliche Boot-Themen. Die darf man händisch aus einer der vorherigen Installationen ziehen, oder man landet beim grauen Einheitsbrei..

    Dateien


    :hackintosh:

  • Und wieder geht der Zug weiter. Auch diesmal fehlen wieder fast sämtliche Boot-Themen.

    Die darf man entweder händisch aus der vorherigen Installation ziehen oder mit einem neuen Themes-Programm.

    Die vorher gut versteckten zusätzlichen Boot-Optionen werden immer dicker, dafür gibt es keine Boot-Themes im Installer mehr. Find ich nicht sehr lustig.

    Dateien


    :hackintosh:

  • Gemeinsam mit dem Clover Configurator 4.34.0 wurden wieder ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt, aber vor Allem eins weg gelassen: das persönliche Theme einer bestehenden Clover-Installation wird beim Update nicht mehr entfernt. Zwar auch nicht erneuert, aber es bleibt eben an seinem Platz und kann weiter verwendet werden..

    Dateien


    :hackintosh:

  • Jetzt soll sogar die Verschlüsselung über FileFault2 mit Clover laufen, dank der freundlichen Unterstützung von Download-Fritz und vit9696. Hab ich aber noch nicht ausprobiert..

    Dateien


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Diese Version hat weiter verbesserte Unterstützung für File Fault. Die Themes sind inzwischen in eine extra App ausgelagert--

    Dateien


    :hackintosh:

  • Leider hab ich zu dieser neuen Version keine Informationen gefunden, sie wird aber über den Clover Configurator geladen.
    Ich hab bisher an keinem meiner Rechner einen erfolgreichen Start hin bekommen, deshalb gibt es hier keinen Anhang! Die Kollegen müssen irgendwo einen dicken Bug eingebaut haben oder den Aufbau grundlegend verändert haben. :spank:


    :hackintosh:

  • So, neue Version, und es geht wieder, Bug behoben..
    Für weitere Einzelheiten brauch ich noch ein Weilchen..

    Dateien


    :hackintosh:

  • Im Gebrauch konnte ich noch keine Veränderungen zur Vorgängerversion feststellen. Wie bei den letzten Versionen sind die Release-Notes wieder zu gut versteckt, ich suche noch!

    Dateien


    :hackintosh:

  • Diese Version weist ein paar nette Verbesserungen, besonders für Legacy-BIOS, auf:
    der Fehler, der in der Vorversion teilweise verhindert hatte, dass Systeme mit Mac OS El Capitan 10.11.6 starten, wurde behoben.
    auf Legacy-BIOS-Systemen unter macOS Sierra (10.12.2 beta) funktioniert jetzt endlich wieder Deep Sleep & Restart, meine Stromrechnung wird's euch danken!

    Dateien


    :hackintosh:

  • Die Details erspare ich Euch... bei mir läuft die Version r3974... ;)

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!