Clover Configurator immer aktuell

  • Nebenbei wurde noch ratzfatz die Version 4.49.0 ausgegeben.
    Hier wieder in der Variante Classic und Vibrant...


    Und folgendes hat sich darin verändert:

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Zur neuen Beta von High Sierra gibt es einen Tag später auch einen neuen Clover Configurator.

    Diesmal sind die Änderungen deutlich geringer, als die veränderte Nummer es erscheinen lässt: Eine abschaltbare Auto-Save-Funktion und neue SmBIOS-Daten wurden hinzugefügt. Jetzt bekommt auch der MacPro5,1 ein BIOS-Datum vom 8.8.2017..
    Wie immer gibt es eine helle Classic- und eine dunkle Vibrant-Version. Ich bin mal gespannt, wann Clover und der Configurator endlich mit APFS-Systemen richtig umgehen können..

    Dateien


    :hackintosh:

  • Weiter geht's im bunten Update-Reigen... :)


    Anbei die Version 4.51.0.0, jeweils wieder in Classic oder Vibrant-Version, mit folgenden Neuerungen:

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wieder ein kleines Update, wieder gibt es Veränderungen bei den SmBIOS-Daten. Wie immer in einer schwarzen (Vibrant) und einer hellgrauen (Classic) Variante.

    Der Weg über ein neues Fenster mit den neuen Daten und dem rein-kopieren der neuen Daten in die alte Liste ist immer noch reichlich umständlich. Das müsste doch irgendwie auch anders gehen!

    Dateien


    :hackintosh:

  • Schon wieder eine neue Version.

    Diesmal mit zusätzlicher Unterstützung für Nvidia Optimus, also einer echten Veränderung.

    Die Schrift wird immer kleiner, bald braucht man ein Mikroskop!
    Leider ist schon den ganzen Abend die Sourceforge-Seite vom Netz, da kann ich nichts nachlesen, da stand am Nachmittag aber auch noch nichts. Das Wie und Was wird nachgereicht, allerdings ist so die entsprechende Clover-Version r4122 auch unerreichbar..

    Hier wie immer eine helle Classic- und eine dunkle Vibrant-Version

    Dateien


    :hackintosh:


  • Inzwischen gibt es eine Version Clover Configurator 4.54.0.0 mit einigen kleinen Veränderungen.
    Leider ist die Original-Seite unterdessen so mit Werbung zugeschissen, dass man den Download da kaum noch richtig findet, sondern ständig bei irgendwelchem Müll landet! So, liebe Freunde, geht das nicht!

    Zum Glück kann man das recht einfach mit der Aktualisierung direkt aus dem Programm umgehen. Nur jedes Mal, wenn ich hier die neuen Versionen hin stelle, bin ich halt darauf angewiesen!
    Wie immer gibt es eine klassisch helle CCC- und eine dunkle CCV-Version


    Clover Configurator – Changelog – What’s New in Version 4.54.0.0 (October 25th, 2017)Added KernelXCPM key in Kernel And Kext Patches section (Clover Rev 4250+)
    Added DropMCFG key in Acpi section
    Added SavingMode in Cpu section

    4.53.0.0
    Added HibernationFixup key in Boot section (Clover Rev 4223+)

    Dateien


    :hackintosh:


  • Wieder mal Zeit für ein Update.
    Wohl dem, der sich das Update über die zum Glück eingebaute Update-Funktion im Configurator holen kann, denn die Zumutung der Original-Configurator-Seite wird immer heftiger:

    Dass man da ohne HTTPS auskommen musss ist man ja gewohnt, dann soll man noch Tracking-Cookies von Fremdfirmen installieren lassen (sind über ein Dutzend!!!).

    Und auf der Seite findet man tausend Downloads - für allerlei Müll-Programme. Nur die gesuchten Dateien erst nach weiten Reisen - von 15 möglichen Punkten bekommt diese Seite im Sinne der Datensicherheit minus 100. Da ist selbst die Blind-Zeitung noch ein Ausbund an Freundlichkeit..
    Wie immer gibt es eine leicht verkürzte schwarze Vibrant- eine vollständige hellgraue Classic-Variante.
    Die Veränderungen sind nichts Weltbewegendes, sie zeichnen weitgehend die Veränderungen in Clover nach, also wieder ein paar Haken mehr..

    Dateien


    :hackintosh:


  • Ein paar kleine, aber wichtige Verbesserungen beheben kleine Fehler im Ablauf.
    Wie immer gibt es eine komplette hellgraue Classic- (=CCC) und eine verkürzte schwarze Vibrant-Version (=CCV).
    Sich über den Unsinn auf der Webside zu ärgern bringt leider nicht weiter, zum Glück gibt es ja im Programm selbst eine Update-Funktion..

    Dateien


    :hackintosh:

  • :feuerwerk::klatschen::feuerwerk:


    Wie erwartet und auch angekündigt gibt es zum neuen Jahr auch eine neue Clover-Configurator-Variante.
    Leider ist der Autor ungewohnt sparsam mit Mitteilungen, was seine Bug-Fixes angeht, ich hätte da so ein paar Vorschläge..

    Aber die wichtigste Änderung ist sicher die Einführung der neuen iMac-Pro-id (über die die Kollegen sich ja schon heftig gestritten hatten..)

    Wie immer gibt es eine helle Classic- (ab 10.8) und eine dunkle Vibrant-Version (ab 10.10)

    Dateien


    :hackintosh:


  • Bei einigen wichtigen Konfigurationen wurden die SmBIOS-Daten aktualisiert.

    Dies betrifft hauptsächlich unsere gebräuchlichsten iMacs: dieses Mal gibt es nur ein neues Bios Release Datum und eine entsprechend abgeänderte Bios Version, der Rest bleibt wie gehabt, u.a. die MacPro-Daten bleiben diesmal unverändert!
    Wie immer gibt es eine graue Classic- und eine etwas schmalere schwarze Vibrant-Version (erst ab OS X 10.10!)

    Dateien


    :hackintosh:

  • Und hier noch brandheiß die Version 4.60.2.0, in der nun vor allem die Sektion "Install Drivers" überarbeitet wurde:



    Wie gewohnt in "Classic" und "Vibrant"-Variante.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Wer sich dieses Update genauer ansieht, wird feststellen, dass jetzt hier zwei Kategorien verschwunden sind:
    Es gibt keine Abteilung für 32 Bit mehr und die Extra-Abteilung ist ins Allgemeine übergegangen und sämtliche Treiber-Namen der UEFI-Abteilung wurden verändert, wollen also auch neu installiert werden!

    Der Rest ist da eher Kleinkram!


    :hackintosh:

  • Und hier noch brandheiß die Version 4.60.3.0, mit folgenden Neuerungen:

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und auch hier, ganz frisch, die Version 4.60.3.1, mit kleinen Änderungen:


    Zusätzlich kann der auch Online-Hinweise anzeigen:


    Wichtig: Die Update-Funktion von 4.60.3.0 nach 4.60.3.1 scheint nicht zu funktionieren, weswegen der Entwickler auf seine eigenen Seite rät, das Update manuell herunterzuladen und zu installieren.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und schon ist die Version 4.60.3.1 obsolet, da es wohl Schwierigkeiten mit dem Sparkle Framework gab... :D


    Somit hier noch die Version 4.60.3.2:

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und ab jetzt gibt es nur noch eine Version des Clover Configurators, die sich "Global Edition" nennt und ab macOS 10.8.x einsetzbar ist:

    Dateien

    • CCG-5.0.0.0.zip

      (3,38 MB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ein paar Tage später gibt es bereits Version 5.1.2.0


    CC-5.1.2.0.zip


    mit folgenden Release Notes


    5.1.2.0
    • Fixed typo last release
    5.1.1.0
    • Correct mistakes (Clover Rev 4497) InjectLAN->LANInjection and InjectHDMI->HDMIInjection keys in Devices section (Clover Rev 4507+)
    5.1.0.0
    • Added InjectLAN and InjectHDMI keys in Devices section (Clover Rev 4497+)
    • Improvements
    5.0.1.0
    • Added an option to disable Gui transparency
    • Added an option to disable fade animation

    MfG, docplag



  • In Version 5.1.3 wurde die SMBIOS Section upgedated und die Funktion "Mount EFI" für 10.13.6 und 10.14 gefixt.


    CC-5.1.3.0.zip

    MfG, docplag