10.8 DP1 Installieren! (Mini-Anleitung)

  • Apple DEV Account
    8GB USB STICK
    Lauffähiges LION


    1: Alle unsichtbaren Dateien Sichtbar machen!
    2: USB Stick als "Mac OS Extended (Journaled)" Formatiren
    3: "BaseSystem.dmg" auf dem USB Stick wiederherstellen.
    4: "mach_kernel" in den Root des USB Sticks verschieben.
    5: "Packages" nach USB/System/Installation verschieben
    6: "Chameleon 2.1svn r1820 with SMBios Installer " installieren r1822 ging bei mir nicht!
    7: "FakeSMC.kext" und "NullCPUPowerManagement.kext" nach USB/S/L/E
    8: "DSDT" und "SMBIOS" nach USB/Extra (Am besten die von Lion holen)
    9: Booten (-f -v) und Daumen drücken ;-)


    PS: Mann sollte halt mit den minimal Kexte versuchen zu starten! Nach dem erfolgreiche Booten kann man immer noch alles nachinstallieren!


    Benchmarks: ( Ist zurzeit nicht schneller als Lion)
    Geekbench - http://browse.geekbench.ca/geekbench2/562951
    NovaBench - https://novabench.com/compare.…b3e38367fe3d670dd2b220188

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkUser89 ()

  • Danke für die Anleitung, hat geklappt. Weißt du auch wie man von einem bestehenden Lion System auf Mountain Lion updated? Wenn ich die Installation über mein Lion drüberbügel und mit dem Chameleon Loader 1820 starte, passiert einfach gar nichts und er startet Lion so wie ich es gewohnt bin. Es wurde allerdings ein Ordner der Installationsdateien auf meiner Lion Platte angelegt. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

  • Nein Leider nicht habe grade keine Backup HDD das ich mein Lion sichern kann :-(
    daher habe ich es bis jetzt nur auf eine 2 Partition getestet.

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Okay habe es jetzt selber herausgefunden. Einfach ganz regulär vom USB Stick booten auf dem das Mountain Lion Image ist und dann als Installationsort die Lion Partition auswählen, dann ersetzt er das Lion durch den Mountain Lion.

  • Update von einem bestehenden Lion funktioniert (noch nicht) wirklich. Es gibt jede Menge Sandboxing Fehler und das System bootet nicht.
    Ich schreibe später mal eine bebilderte Step by step Anleitung, wie man den BergLöwen am besten auf den Hackintosh bekommt....

  • Danke für die Anleitung, hat geklappt. Weißt du auch wie man von einem bestehenden Lion System auf Mountain Lion updated? Wenn ich die Installation über mein Lion drüberbügel und mit dem Chameleon Loader 1820 starte, passiert einfach gar nichts und er startet Lion so wie ich es gewohnt bin. Es wurde allerdings ein Ordner der Installationsdateien auf meiner Lion Platte angelegt. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Warte ab auf ne neue Version von xMove

    ASUS P5KPL-VM/S
    3GB DDR2 RAM
    Intel Core 2 Quad
    Geforce GT8600 512MB


    OS:
    Mac OS X 10.6.8