alles fast perfect Yozmosemite 10.1.3.. Lösung für IntelHD & GF 450GTS gemeinsam im Häcki?

  • IntelHD & GF 450GTS gemeinsam im Häcki? Hat jemand eine Lösung parat? Habe abwechselnd die häckies installiert ,deactiviert, ausgebaut, geflagged,dis-und enabled...usw. danke für eure Hilfe....




    ___________________________________________________________________________________
    mein Yozmosemite 10.1.3 Häcki:
    GA-X87-D3HP Rev 1.0,,Intel Core i3 4340 3.6 GHz
    2X4 GB Crucial 1600MHZ
    Tastatur/Trackball von
    Logitech mit Unifying
    /Graka Nv Geforce GT450 GTS
    1X Samsung EVO 840 (OSX), 1X Sandisk SDS (MS) beide fixed
    1X WDC WD10EALX, 1X WDC WD5000AAKS 1X fixed, 1X eSATA
    WLAN Broadcom BCM4331 & Intel Ethernet I217-V
    Realtek ALC892
    OS: Windows 8.1 X64 und
    Yozmosemite 10.1.3

  • Ein Betrieb der beiden Karten wirklich gemeinsam ist mir nicht bekannt. Ich kann in OZMOSIS zwar beide Karten aktivieren, aber das schränkt die Fähigkeiten der externen Grafik durchaus auch ein: Da geht dann der Start nur noch mit VGA-Auflösung, das heisst, der Apfel ist fast immer verzerrt (wer hat schon noch 4x3-Bildschirme?), wenn der Rechner durchgestartet ist und der Schirm vom OS übernommen wurde, ist das Problem aber nicht mehr relevant. Wenn Du mehr Bildschirme anschließen musst, als Deine Grafik-Karte Anschlüsse hat, ist das also eine Option. Eine merkliche Rechenunterstützung bringt das aber nicht. Nur nicht vergessen: Der analoge VGA-Ausgang der Intel-Grafik-Karte wird von OS X nicht unterstützt! Analoge Schirme müssen über einen Adapter am DVI-Ausgang oder eben an der externen Grafikkarte angeschlossen werden!


    :hackintosh:

  • Ich habe ja auch die 450GTS bei mir drin und die funktioniert wunderbar mit 2 Monitoren. Wenn ich mich recht erinnere (keine Lust nachzulesen) hat deine CPU eine 4000 GPU die liegt Leistungsmäßig deutlich unter der 450

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Danke für die schnelle antwort, du bringst mich da aufm ne neue idee. Ich erklär mal, das warum und wieso erstmal. ich betreibe zZ eine 24zoll flat pamel als desktop an der gf450 und (nu kommts) einen 19zoll 4:3 flachbildschirm als erweiterung an dem vga ausgang derselben graka. funzt gut, keine probleme. nummer drei soll die glotze sein über hdm. wenn ich hdmi einstecke geht der vgaanschluss aus,ok, so ist das nun kommt der stolperstein. die gf hat zwar 4 ausgänge 1 hdmi, 2dvi 1VGA. kann aber angeblich nur 2 gleichzeitig betreiben... stimmt so nicht, weils in windoof schonmal ging, alle 3 monitore gleichzeitig zu handel. ich werde nicht alle 3 flats gleichzeitig betreiben, also reicht theoetich auch nur die gf450, wenn mal kein problem damit hat ständig die monitorkabel rein und rauszuziehen, damit die konfig für den moment stimmt. schonmal ist ne graka aus diesem grund kaputt gegangen und 2 teure hdmi leitung ausgeleiert(15m hdmi leitung sind nicht billig). mein lösungsansatz war den tv nur über die intelhd leufen zu lassen, und nur bei bedarf "einzuschalten" indem ich am fernseher den av hdmi auswähle. mein lösungsansatz ging bisher nicht geht aber nicht. dein hinweis auf analog funzt nicht bringt mich aber auf ne neue versuchsanordnung nen clean yosemite install mit dem 19zoller plus adapter zu betreiben und dazu die gf aktiviert zu lassen. ich hab in anderen foren intelpatches für den vgabetrieb gesehen, und verstand nicht, warum... bei mir läuft intel vga oob zunächst eimal mit dem vesa standard, glaub ich.... war aber nie so wichtig zu verstehen. ich hoffe ich bekomme noch mehr denkanstöße von euch. achso, intelhd soll entweder nur den desktop erweitern, oder zum tv/ mce glotzen benutzt werden- zum zocken nehm ich nur die gf mit einem flat........ ;=

  • Vielleicht funktioniert es ja in Kombination mit den Nvidia-Webdriver. Muß dazu aber sagen das ich es bisher noch nicht geschafft habe 3 Monitore an der 450 in Betrieb zu bekommen, egal mit welchen OS ich das versucht habe

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • mit windows 8.1 gings mal... war nicht beabsichtigt. hatt nur vergessen den vga rauszuziehen.. in charmingbär zeigt windoof einen "beamerausgang" an.....

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt