ML - Kein Netzwerk nach Wiederherstellung des letzten Backup

  • Hallo,
    nachdem ich mein TM-Backup zurückbekommen habe und ich anfangs über einen Stick gebootet habe, habe ich nun das Problem, dass das System kein Netzwerk findet, nachdem ich den neuen Bootloader installiert habe.
    Alles andere funktioniert wirklich klasse, nur eben das Netzwerk nicht.


    Ich habe schon die Datei RealtekRTL81xx-0_0_90.pkg.zip hier aus dem Forum runtergeladen und wollte sie mit Multibeast 5.5.5 installieren. Aber kurz vor dem Ende der Installation kommt die Meldung, dass die Software nicht installiert werden konnte.
    Habe dann die o.a. .kext in den Ordner SLE kopiert und mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren lassen.


    Wurde auch gemacht....wobei mir ca. 38000 falsche Rechte bei iTunes angezeigt wurden?!?!?!?!?! Muss ich dass verstehen??
    Außerdem kam noch die Meldung:
    Achtung: Die SUID-Datei "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent" wurde verändert und wird nicht repariert
    Kann das jemand "übersetzen"????
    Aber trotz der reparierten Rechte habe ich kein Netzwerk :( .


    Hat vielleicht jemand noch einen Vorschlag in der Tasche?


    Gruß vom
    Thunderbird

    1. Gigabyte EP45-UD3LR | Intel 2,67 GHZ Quad Core | 4 GB DDR2 | 1 x 500 GB HDD mit ML 10.8.5 | 1 x 500 GB Windows 7 Ultimate | Geforce 9800 GT
    2.
    DELL Optiplex 760 | Intel Core2Duo 3 GHZ | 4 GB DDR2 | 1 x 500 GB HDD mit Yosemite 10.10.5 | AMD HD 6450 | Clover r3139

  • Mit welchem Bootloader arbeitest du?
    Clover oder Chimera/Chameleon (Kommt aus Multibeast)?


    Kannst du mal mit dem Programm SystemInfo prüfen, welche Geräte dort angezeigt werden und uns einen Screenshot davon hier posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So, das erste Bild mit den Geräten von SystemInfo:


    und das 2. Bild mit den Kexten von Systeminfo:


    ....habe irgendwie ein Problem damit, hier den Fotolink richtig zu posten... :(


    Ich nutze als Bootloader den Chameleon v2.3svm r2510


    Nachtrag:
    Habe gerade mal nachgeschaut bei "Über diesen Mac - Systembericht - Ethernet: In diesem Computer sind keine Ethernetkarten eingebaut."
    Mein Hackintosh erkennt die Netzwerkkarte also nicht....


    Das Treiberpaket von Lnx2Mac für meine Karte habe ich mir neu runtergezogen und per Stick auf den Hackintosh gespielt....aber die Installation bricht nach dem Registrieren der Komponenten und der Prüfung der Pakete wird ab.

    1. Gigabyte EP45-UD3LR | Intel 2,67 GHZ Quad Core | 4 GB DDR2 | 1 x 500 GB HDD mit ML 10.8.5 | 1 x 500 GB Windows 7 Ultimate | Geforce 9800 GT
    2.
    DELL Optiplex 760 | Intel Core2Duo 3 GHZ | 4 GB DDR2 | 1 x 500 GB HDD mit Yosemite 10.10.5 | AMD HD 6450 | Clover r3139

    2 Mal editiert, zuletzt von Thunderbird696 ()

  • Laut deiner Signatur arbeitest du ja gerade noch an Snow Leopard.
    Hast du mal versucht das Lnx2Mac Paket aus dem Multibeast für SL zu installieren?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ...*schäm*...danke für den Hinweis auf meine fehlerhafte Signatur...so war es zu Anfangszeiten...bin jetzt bei ML 10.8.5 angekommen :)


    Also das mit dem Lnx2Mac-Treiber habe ich mehrmals probiert, aber Multibeast bricht die Installation immer kurz vor Ende ab :( !


    Habe gerade einen Newbie-Gedanken:
    Ich habe auf einer kleinen HDD noch ein lauffähiges identisches System.
    Wenn ich das starte und meine ext. TM-BackupHD anwerfe, könnte ich dann mit bestimmten Dateien (die ich dann auf die "richtige" Platte kopieren würde) aus dem TM-Backup mein ML-Netzwerk wieder heilen? Oder bin ich mit dem Gedanken voll auf dem Holzweg????

    1. Gigabyte EP45-UD3LR | Intel 2,67 GHZ Quad Core | 4 GB DDR2 | 1 x 500 GB HDD mit ML 10.8.5 | 1 x 500 GB Windows 7 Ultimate | Geforce 9800 GT
    2.
    DELL Optiplex 760 | Intel Core2Duo 3 GHZ | 4 GB DDR2 | 1 x 500 GB HDD mit Yosemite 10.10.5 | AMD HD 6450 | Clover r3139

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderbird696 ()

  • Interessante Idee, aber warum so umständlich?


    Wenn das System auf der Platte lauffähig ist, kopiere dir doch den Kext von dort auf deinen aktuellen Desktop und nutze Kext Wizard oder Kext utility zur Installation, Reparieren der Berechtigungen und Neuerstellung des Kext-Caches...
    das müsste doch auch reichen...
    Der Kext müsste RealtekRTL81xx heissen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ...mh, auf der lauffähigen HD befindet sich keine Realtek81xx.kext.....*grübel-staun*


    Schaue ich ins Fenster "Über diesen Mac" - "Weitere Informationen" - "Systembericht" dann steht dort hinter dem Punkt Ethernet-Karten als "Treiber" die "normale" IONetworkingFamily.kext....


    Habe jetzt die Nerven verloren und kurzen Prozess gemacht und auch auf der alten "richtigen" HD Mountain Lion neu aufgesetzt. Dieses Zusammenspiel der verschiedenen Dateien ist wohl doch recht komplex und wenn ich da jetzt etwas "zerspielt" habe, dann ist die Neuinstallation wohl der zeitlich günstigere Weg zu einem lauffähigen neuen System zu kommen....


    Dann kann ich jetzt auf der kleinen 80er Platte mal Yosemite ausprobieren :) !


    Danke aber für euer Brainstorming und die Hilfe :) :danke:

    1. Gigabyte EP45-UD3LR | Intel 2,67 GHZ Quad Core | 4 GB DDR2 | 1 x 500 GB HDD mit ML 10.8.5 | 1 x 500 GB Windows 7 Ultimate | Geforce 9800 GT
    2.
    DELL Optiplex 760 | Intel Core2Duo 3 GHZ | 4 GB DDR2 | 1 x 500 GB HDD mit Yosemite 10.10.5 | AMD HD 6450 | Clover r3139

  • Um herauszufinden welche Kexte tatsächlich im Einsatz sind, nutzt man im Systembericht eigentlich die Sektion "Software" mit dem Punkt "Erweiterungen".
    Die Liste der der Kexte kann man dann mit einem Klick auf die Tabellenspaöten neu sortieren lassen.
    Damit siehst du auch, welcher Kext geladen wurde.
    Es gibt eine Kexte die als PlugIn in andere Kexte eingearbeitet sind.
    Gerade diese Family-Kexte haben da noch einiges integriert.
    Im Finder per rechter Maustaste anklicken und "Inhalt anzeigen" wählen. Darunter gibt es den "Contents"- und darunter wieder den "Plugins"-Ordner...
    Die darunter liegenden Kexte sind genauso aufgebaut.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt