Hardwarehilfe bei neuem Hackintosh

  • Guten Abend,


    nachdem ich mich jetzt nochmal durch die meisten Beiträge gelesen habe, wäre ich bei folgendem Build gelandet


    i5-4690k
    Gigabyte GA-Z97X - UD5H (Mir ist der vorteil des -BK, also der Blackedition nicht so wirklich ersichtlich. Eure Meinung dazu?)
    Mushkin DIMM 32GB DDR3-1600
    in einem Antec P100


    Festplattenmäßig hätte ich an die Samsung 850 SSD 250 GB ( die rennt auch wunderbar im MacBook)
    und die HGST 4TB als HDD gedacht (Ich kenn die Marke fairerweiße nicht, aber da ich in Österreich bestellungstechnisch nicht um a***** drum herum komme und sie dort preis-leistungs mäßig gut wegkommt... In wie weit können die Festplatten denn wirklich ein Problem mit dem Betriebssystem hervorrufen (da laut manchen Hackintoshseiten manche Festplatten eher geeignet sind)?)


    Meine letzte Frage wäre demnach, was Ihr als Erfahrene davon als erstem Build generell haltet?
    Und auch die Frage nach einer etwaigen GraKa.


    Prinzipiell arbeite ich nur auf zwei Monitoren, die der Intel bedienen sollte.
    Ich würde nur gerne in absehbarer Zukunft meinen TV mit dem Rechner ohne umstecken verbinden.
    Da es dabei nicht um Gaming oder absolut gestochen scharfes Bild usw. geht, die Frage ob und welche
    GraKa dafür geeignet wäre, die sich - entsprechend den Anforderungen - auch nur um die 100€ bewegen sollte.
    (Hab selber mal ein wenig selektiert und bin dabei auf die
    Sapphire HD 6450
    Sapphire R7 250
    Sapphire HD 6850
    Sapphier R7 260X
    gestoßen - vielleicht kann mir da jmd. weiterhelfen auch bzw. gerade was die Hackintosh kompatibilität betrifft)



    Ok jetzt sind es doc gleich mehrere Fragen.
    Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe! :danke:

    Intel i5 4690k "Devil's Canyon"
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H-BK
    Mushkin DIMM 32 GB DDR3-1600
    HGST 4TB HDD
    EVO 850 250GB SSD
    2x Samsung SyncMaster
    Focusrite Scarlett 18i20

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum, :welcome:


    Die Hardware Zusammenstellung ist soweit in ordnung allerdings, würde ich dir zu einer Nvidia Graka raten, da sie am meisten unterstützt wird.
    Allerdings würde ich dir zur BK Variante raten, da bei dem normalen die SleepFunktion nicht funktioniert, wenn ich es Recht in Erinnerung habe.


    Bei der Hardware die im Hardware Center gelistet ist, kannst du davon ausgehen das alles laufen wird
    Und du benötigst die Snow Leopard CD aus m Apple Store zwecks Lizens!


    Ansonsten schau bei uns im Hardware Center vorbei, dort sind alle kompatiblen Komponenten gelistet.


    Grüße

    Gruß CrusadeGT


  • Hi...


    Die BK-Variante ist erstmal Schwarz und sieht wohl cool aus, aber wenn interessiert das schon... ;)
    Mit dem Board selbst machst du mal nichts falsch...


    Die HGST ist eine Western Digital, nachdem diese die Festplattensparte von Hitachi geschluckt haben.


    Festplatten sollten eigentlich kein Problem darstellen, ausser es sind uralte und werden noch am IDE-Port betrieben... ;)


    Was die Grafikkarte betrifft, würde ich dir lieber eine NVidia empfehlen, da die meistens OOB (Out-of-the-Box) laufen, wobei hier auf den Chip (Kepler oder Maxwell) geachtet werden sollte, da letzter in der Erstinstallation besonders behandelt werden muss.
    AMDs gehen auch, sind aber auch gerne mal tückisch bei der Installation.


    Mist: Der Kreuzritter war schneller... deswegen heisst er ja auch GT ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Perfekt!


    Vielen Dank euch beiden.
    :vote4close:

    Intel i5 4690k "Devil's Canyon"
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H-BK
    Mushkin DIMM 32 GB DDR3-1600
    HGST 4TB HDD
    EVO 850 250GB SSD
    2x Samsung SyncMaster
    Focusrite Scarlett 18i20

  • Okay super dann mach ich hier zu :)


    :closed:

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt