[gelöst] OS X Installation startet nicht richtig (SL oder Yosemite)

  • zu früh gefreut. Die Installation ging durch, aber beim ersten Neustart wieder der gleiche Phänomen.


    Also ich starte den Rechner, drücke F12 um ins Bootmenü zu gelangen.
    Da wähle ich (jetzt) meine SSD aus "Macintosh HD" und ......??

    Hardware:

  • Nach der Installation musst du noch mal mit dem Unibeast und den Boot-Argumenten starten.
    Nur dies mal solltest du anstatt der OS X Installation deine Macintosh HD auswählen.


    Wenn du dann im OS X bist, solltest du das Multibeast Tool herunterladen und damit schon mal den Bootloader namens Chimera installieren.


    Selbst damit wirst du aber nicht unbedingt direkt neu starten können, da dem Bootloader eventuell noch ein paar wichtige Infos fehlen, wie zum Beispiel den Boot-Argumenten.


    Ich könnte dir hier nun alles weitere erklären, aber wo ist denn da der Spass für dich? ;-)


    Liess dich in die Materie bitte noch weiter und genauer ein, dann wirst du mit dem Wissen den Rest einrichten können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke schonmal für die Antwort.
    Ich habe in erster Linie das Problem, dass ich kein "Eingabefeld" für das Argument habe.


    Also wenn ich über F12 im Bootmenü bin, muss ich was drücken um das Eingabefeld zu öffnen??
    Dazu finde ich nirgends was.


    Mfg

    Hardware:

  • Hi Einemark, wenn du im BootMenü von Chimera/Chameleon bist, einfach die Leertaste drücken. Dann wird der Bootvorgang angehalten und du kannst in Ruhe die Argumente eingeben. Achtung::: Kein dt. TatstaturLayout.
    VG Hobbit

  • Ich bin aber nicht in dem Bootmenü von Chimera/Chameleon.


    So sieht mein Bootmenü aus:


    Ich habe das Bios mit Ozmosis geflasht und den USB-Stick mit Unibeats erstellt.


    Diese Anleitung habe ich verwendet. Nur mit dem Unterschied, dass ich Unibeats verwendet habe. DiskmakerX v4b2 funktioniert/startet nicht, scheint beschädigt zu sein.
    Ich probiere es gerade nochmal mit DiskMaker X 4.0b4


    EDIT: auch hier komm ich nicht weiter


    Egall ob ich über den Stick boote, oder über die SSD, ich komme immer nur so weit:


    Es hat nur das eine mal anders geklappt. Warum weiß ich nicht. Vielleicht habe ich irgendwas gedrückt, dass ich das Argument eingeben konnte.




    MfG

    Hardware:

    2 Mal editiert, zuletzt von Einemark ()

  • Hi Einemark, wenn du Oz nutzt, geht kein Weg am DiskMaker-X vorbei. Nimm die neueste Version vom DiskMaker-X.
    VG Hobbit

  • Das habe ich.
    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Bootmenü bin und die Eingabemaske für das Argument habe ich auch nicht gefunden.


    Ich hänge aktuel in der Endlosschleife fest :S


    Mfg

    Hardware:

  • Wie du siehst, habe ich das gleiche Board wie du! Ich bin exakt so wie in dieser von mir gechriebenen Anleitung vorgegangen: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19347
    Deswegen habe ich sie ja auch geschrieben! Ich habe bei dem Board allerdings die Ozmosis Version 894m genommen! Bis auf den Prozessor und die Grafikkarte (habe eine NVidia GTX 670) ist alles gleich wie bei dir! Ich habe den Diskmaker-X-Stick genommen, der bei mir wunderbar funktioniert!

  • Ich habe auch eine GTX 670. Die wollte ich später einbauen. Aber ich werde das mal nächstes Mal mit der GTX probieren.


    Falls das nicht funktioniert, versuche ich das auch mal mit der anderen ozmosis.


    Danke schon mal. Werde mich Montag wieder melden


    Mit freundlichen Grüßen



    edit:


    Nach Einbau der Grafikkarte und und den Einstellungen wie in der Anleitung beschrieben, habe ich den USB-Stick reingesteckt, über die SSD gebootet und es geht.


    Der einzige Unterscheid ist, dass ich jetzt die GTX670 drin hatte.
    Scheint so, als hätte es ein Problem mit der GPU auf dem i5 4440 gegeben.


    Aktuell spiele ich gerade mein TM-Backup (keine Einstellungen) zurück. Dank USB 2.0 dauert das noch 3h.


    Aber danke nochmals für den Support.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von Einemark ()

  • Konnte die UniBeast Installation mit den Bootflags "GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1 -no-zp", ausgebauter GTX 960 und 4 statt 8GB RAM starten. Installation erfolgreich durchgeführt, Internet funktioniert schon usw. Hab aber trotzdem noch ein paar Probleme, wofür ich einen neuen Thread starten will.

    Gigabyte GA-Z97-D3H
    Intel Core i5 4460 boxed (4x 3,2GHz)
    KFA² GeForce GTX 960 EXOC
    Crucial Ballistix Sport 8 GB (2x 4 GB)
    HDDs: 750 GB Seagate Barracuda + 1 TB Seagate Barracuda + 750 GB [unknown]
    SSD: 128 GB SanDisk
    Corsair CX600M
    Nanoxia Deep Silence 3

    OS X Yosemite 10.10.3 (UniBeast) und Windows 8.1 Pro 64bit

  • As you wish... ;)


    Und vergiss nicht den neuen Thread mit allen möglichen Infos und wenn möglich Screenshots zu füttern... ;)


    :closed:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt