Boot Probleme mit AMD System

  • GraphicsEnabler=No hat geholfen
    Ist sogar ein VGA Monitor der an DVI hängt.


    Hm. Wirkt aber alles nicht so "smooth". Auch gibt's Grafikprobleme mit Chrome auf YouTube (beim durchtesten gleich aufgefallen)

    Hardware: AMD Phenom II X6 1090T 3,2 Ghz | Board: GA-870A-UD3 FD | 8GB DDR 1333 | SSD: M4-CT128M4SSD2, HDD: ST2000DL003-9VT166 | EVGA GeForce GTX 960 SSC | USB Maus+Tastatur | CDDVDW SH-S223C (IDE) | Logitech USB Cam | Logitech USB Headset

  • Wie wird den deine Karte in "System Informationen" angezeigt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, als NVIDIA Graphics Device 2047 MB


    Ist es so, dass durch GraphicsEnabler=No die Accleration aus ist und das somit nicht funktioniert?
    Funktioniert =Yes vielleicht nur bei DisplayPort/HDMI?

    Hardware: AMD Phenom II X6 1090T 3,2 Ghz | Board: GA-870A-UD3 FD | 8GB DDR 1333 | SSD: M4-CT128M4SSD2, HDD: ST2000DL003-9VT166 | EVGA GeForce GTX 960 SSC | USB Maus+Tastatur | CDDVDW SH-S223C (IDE) | Logitech USB Cam | Logitech USB Headset

  • NVIDIA Graphics Device ohne weitere Nummer? Die Web-Driver laufen schon? Ist Dein Rechner als MacPro definiert?


    :hackintosh:

  • Ohne weitere Nummer. Also MacPro angegeben, ja. WebDriver aktiviert.

    Hardware: AMD Phenom II X6 1090T 3,2 Ghz | Board: GA-870A-UD3 FD | 8GB DDR 1333 | SSD: M4-CT128M4SSD2, HDD: ST2000DL003-9VT166 | EVGA GeForce GTX 960 SSC | USB Maus+Tastatur | CDDVDW SH-S223C (IDE) | Logitech USB Cam | Logitech USB Headset

  • Eigentlich nicht...


    Der GraphicsEnabler ist nur für die Injection einer Grafikkarte zuständig.
    Mit den aktuellen Nvidia Karten ist diese aber nicht unbedingt notwendig.


    Warum es da aber noch Probleme mit dem Youtube Videos gibt, kann ich dir nicht sagen,
    Vielleicht hängt das Chrome Problem an etwas anderem... schon mal mit Safari auf youtube geschaut?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja.. da ist das Bild in der Vorschau etwas grisselig... Und beim Fenster-ziehen wirkt das alles noch nicht so wie es sein sollte. Oder wenn sich Menü/Info Fenster öffnen. Ist alles noch nicht so richtig. Weiß nicht wie ich es erklären soll.


    P.S. oder hängt das wohlmöglich mit etw. anderem zusammen? Wenn der Ton "am stück" laufen soll wird der auch leicht zerhackt.. ca. alle 5 Sekunden für eine Sekunde.

    Hardware: AMD Phenom II X6 1090T 3,2 Ghz | Board: GA-870A-UD3 FD | 8GB DDR 1333 | SSD: M4-CT128M4SSD2, HDD: ST2000DL003-9VT166 | EVGA GeForce GTX 960 SSC | USB Maus+Tastatur | CDDVDW SH-S223C (IDE) | Logitech USB Cam | Logitech USB Headset

  • Da kommt aber MacGrummels Frage von vorhin aber wieder richtig gut...
    Vielleicht sollten wir uns mal um eine andere SystemDefinition kümmern.


    Mit welchem Intel Prozessor ist den dein AMD Dingens am ehesten vergleichbar?
    Daraus finden wird dann eine passende SysDef die du mal einsetzen kannst...


    Ist mit Chimera/Chameleon ziemlich einfach, da alle Daten in der Datei /Extra/smbios.plist hinterlegt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die 960 läuft nur mit GraphicsEnabler=No richtig. Nur sollte dann auch der richtige Name angezeigt werden. Aber ein VGA-Monitor an so einer modernen Karte? Hast Du noch einen mit DVI-Anschluss? Das sollte besser gehen.. Sonst greif mal zur Standart-Erst-Hilfe für fast alle Probleme: Mit dem Festplatten-Dienst-Programm mal die Zugriffsrechte der Platte reparieren lassen.. Die Fehler lassen auf eine fehlende Hardware-Unterstützung schließen. Und gegen die hast Du ja eigentlich die moderne Maxwell-Karte! Aber die läuft halt nur mit den NVIDIA-Treibern, und die wiederum meist sauber nur unter MacPro-System-Definition..


    :hackintosh:

  • Der Monitor hat schon ein paar Jahre hinter sich, hatte keinen Grund den zu wechseln. Das ist aber ein anderes Thema.
    Festplatten Dienstprogramm lass ich mal durchlaufen.


    Mac Pro Definition ist auf 3,1 5,1 wie in der einen Anleitung beschrieben damit die Driver installiert werden konnten.
    Ich teste hier noch.



    EDIT: Ein viel schlimmeres Problem hat sich herausgestellt. Ich habe eine Netzwerkkarte des Typs RealtekRTL8111, dessen kext auch eingebunden ist. Lade ich jedoch größere Dateien herunter wird die Ethernet Verbindung immer unterbrochen. Das ist milde ausgedrückt ziemlich unpraktisch für jemanden der das Internet braucht. :) Habt ihr dazu Ideen? Kennt ihr das Problem?

    Hardware: AMD Phenom II X6 1090T 3,2 Ghz | Board: GA-870A-UD3 FD | 8GB DDR 1333 | SSD: M4-CT128M4SSD2, HDD: ST2000DL003-9VT166 | EVGA GeForce GTX 960 SSC | USB Maus+Tastatur | CDDVDW SH-S223C (IDE) | Logitech USB Cam | Logitech USB Headset

    Einmal editiert, zuletzt von AlecsK ()

  • Welchen Kext für die LAN Karte hast du denn genutzt?
    Das findest du über die "System Informationen"->"Hardware"->"Ethernet" oder "Software"->"Erweiterungen" heraus...
    Multibeast hat für die RTL8111 gleich zwei Möglichkeiten... einfach mal ausprobieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi nochmals.
    Also nach dem ich bis in die Morgenstunden daran herum gemacht habe und immer noch Mikro-Lags auftauchen, es Grafiken manchmal verhaut, die Performance insgesamt nicht ganz so prickelnd ist, habe ich mich dazu entschlossen, mir nun lieber in den nächsten 2 Monaten neue, kompatible Hardware zu kaufen. Dazu noch eine zweite Platte um Win/Mac vernünftig zu trennen.


    Verloren war die Zeit jetzt nicht - habe einiges dazu gelernt. Wir lesen uns bestimmt noch einmal in naher Zukunft wenn ich dann vernünftige Hardware für das Ganze Vorhaben habe.


    Danke aber nochmals für die schnelle und ausführliche Hilfe.

    Hardware: AMD Phenom II X6 1090T 3,2 Ghz | Board: GA-870A-UD3 FD | 8GB DDR 1333 | SSD: M4-CT128M4SSD2, HDD: ST2000DL003-9VT166 | EVGA GeForce GTX 960 SSC | USB Maus+Tastatur | CDDVDW SH-S223C (IDE) | Logitech USB Cam | Logitech USB Headset

  • Okidoki...


    Du kannst ja schon mal im Hardware Center nach möglichen Komponenten suchen.


    Ich würde dann aber diesen Vorgang hier zumachen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jep werde ich mal rein schauen.
    Und ja das Thema ist dann wohl erledigt.

    Hardware: AMD Phenom II X6 1090T 3,2 Ghz | Board: GA-870A-UD3 FD | 8GB DDR 1333 | SSD: M4-CT128M4SSD2, HDD: ST2000DL003-9VT166 | EVGA GeForce GTX 960 SSC | USB Maus+Tastatur | CDDVDW SH-S223C (IDE) | Logitech USB Cam | Logitech USB Headset

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt