App Store Problem. Computer kann nicht verifiziert werden. OZMOSIS

  • Hat jemand eine Idee wie ich mich im App Store anmelden kann? Ethernet ist auf en0, System ist Mavericks 10.9.5 mit OZM1479M BIOS ohne weiteren Bootloader. Also habe ich auch keinen Extra Ordner in welchem ich irgendwelche Bootargumente eintragen kann wenn ich es soweit richtig verstehe.

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Seit heute morgen sind einige Dienste von Apple nicht erreichbar, dazu zählt auch der App Store. Ich kann mich ebenfalls nicht anmelden...

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Mir wird dies angezeigt: Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport.

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Ich bekomme z.B STATUS_CODE_ERROR - aber egal welcher, im Apple-Forum zum Thema überschlägt es sich seit dem Mittag, ist also ganz klar ein Problem dessen. Ich Seppel hatte da heute ne Post hinterlassen und gerade über 1200 Mails in der Inbox, weil ich dem Thema automatisch gefolgt hab.. würde sagen das sagt alles.

  • Geht auch mit ganz echtem und offiziellen MacPro 3,1 nicht...


    einhorndg

    Hacky 1: GA P35-DS4 Rev. 2.0 Q6600 / 3,2 GHz / 8GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 / AR9380
    Hacky 2: GA H77N-WIFI / i7-3770 / 8GB / MacOs 10.10.4 / Ozmosis 1479
    / AR9287 WiFi & Bluetooth
    Phoenix: MacPro 1,1 / 16GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 (Piker-Alphas Bootlader und Patch)


  • Jau, der AppStore ist wohl down! Noch in der App Store Anmeldeseite für die Verifizierung bekomme ich die Meldung in rot: STATUS_CODE_ERROR


    :hackintosh:

  • nicht wirklich auf meinen macbook kann ich zwar alles angucken etc aber nichts laden und die Programm Bildchen bei einkäufen fehlen.


    aber die Fehlermeldung hab ich noch nicht bekommen


    edit : wollte grad ne app updaten und mich einloggen und bekamm auch die Meldung

  • Laut Apple ist wohl im Moment einiges schwer bis nicht erreichbar.

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Genau das isses! Ankucken, nicht anfassen! Ich bekomm nichtmal das iMovie-Update geladen. Jetzt hab ich zur Abwechslung die Meldung plist parsing error..


    :hackintosh:

  • Hatte ich auch aber funkt nun wieder :) Zumindest bei mir:)

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']CPU: Intel i7 3770k 4 x 3,5 Ghz, RAM: Corsair Vengeance 1600mhz 16GB, Mainboard: Gigabyte Z77X UP4-TH, Grafikkarte: GTX 680 4GB, OS X 10.12, Chimera Bootloader

  • Also Computer kann nicht Vertifiziert werden deutet doch eher darauf hin das der Enthernet nicht als EN0 steht!
    Bei mir funktioniert der Store

  • Ja gut dass stimmt aber ich hatte das bisher nur weil EN0 nicht dort richtig war!
    Wenn der Service nicht verfügbar ist dann ist das klar!
    Aber das der Computer nicht Vertifiziert werden knn wundert mich!

  • Store scheint wieder online zu sein ;)

  • Wie gesagt. Der Store scheint für jene welche sich anmelden können wieder erreichbar zu sein doch verifizieren kann man meinen Rechner noch immer nicht :/

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Da Ethernet auf en0 ist kann es daran schon mal nicht mehr liegen...
    Weitere Dinge, die Du checken solltest ist die korrekte Belegung der anderen Werte:


    -> Serial ist gesetzt und vor allem in OS-X auch lesbar -> Über Diesen MAC?
    -> Werte für SystemID, HardwareUUID sind gesetzt und plausibel?


    Lass am Besten mal das iMessage debug Tool drüber laufen und poste dessen Ausgabe damit hat man in aller Regel schon mal einen guten Überblick über die erforderlichen Werte...

  • Die Ausgabe des Tools:




    Laut dem HowTo zum Tool benötige ich einen Hack oder tatsächlichen Mac auf dem iMessage funktioniert. Diesen kann ich leider nicht vorweisen.

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • SystemID und ROM sind Grütze und daher geht es nicht...
    Mach mal folgendes (sofern Dein Board NVRAM beschreibt) für den Rom Wert:

    Code
    1. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:HardwareAddress=xx:xx:xx:xx:xx:xx

    wobei Du xx:xx:xx:xx:xx:xx einfach durch Deine MAC Adresse ersetzt (-> Apple Symbol -> Über diesen MAC -> Systembericht -> Netzwerk -> Ethernet -> ziemlich weit unten bei den Details) und für die SystemID:

    Code
    1. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:HardwareSignature=XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXXX

    die XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXXX ersetzt Du Durch die Ausgabe des Befehls uuidgen (einfach im Terminal eingeben). Wenn das erledigt ist neu starten und erneut iMessage Debug drüber laufen lassen und schauen ob sich die Werte für ROM und SystemID verändert haben.