App Store Problem. Computer kann nicht verifiziert werden. OZMOSIS

  • Mit einem anderen Benutzer kann ich mich auch nicht anmelden im App Store. Werde die Definition mal auf iMac 13,2 wie vorgeschlagen ändern.
    Jetzt muss ich aber das eingeben?


    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

    Einmal editiert, zuletzt von maurieto ()

  • Die BIOSVersion sollte mit IM132. starten...


    Nutze am Besten den Clover Configurator und erstellte damit die benötigten Infos.
    Und ausserdem:
    Du nutzt Ozmosis 1479, da kannst du die Infos in einer Defaults.plist in der versteckten Partition EFI im Ordner /EFI/Oz eintragen.
    Dann musst du nicht immer die ganzen NVRAM Befehle nutzen.


    Damit du die versteckten Partitionen im FestplattenDienstProgramm sehen kannst, musst du im Terminal folgenden Befehl ausführen:

    Code
    1. defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 1


    Wenn du dann den FDP startest, gibt es ein Debug Menü in dem du die Option "alle Partitionen anzeigen" (oder so ähnlich) aktivieren kannst.


    Somit hast du auch die Möglichkeit die versteckte EFI-Partition per FDP zu Mounten und die Defaults.plist über den Finder direkt zum Editieren auswählen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann kopiere die folgende bei dir rein...


    Da sind alle Daten soweit drinnen. auch die Anpassungen für iMessage... ;)


    Wenn die Datei drinnen ist solltest du neu Starten und ins BIOS gehen, damit du in Ruhe den NVRAM-Reset machen kannst:


    Reset NVRAM || Option+Command+P+R || Vom F12 Menü, der Ozmosis GUI, der Shell oder aus dem BIOS Setup.


    Mac/PC Keyboard Legend
    ======================


    'Mac' Key || 'PC' Key
    Option || Alt
    Command || WinLogo

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Unter Efi/Efi habe ich den Ordner Oz erstellt und die von Dir bereitgestellte Defaults.plist eingefügt. Neustart und im BIOS den NVRAM Reset durchgeführt. Neustart. App Store aufgerufen - alter Fehler :(

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Och Mensch...
    Das macht ja überhaupt keinen Spass mehr... ;)


    Ich habe leider keine Ahnung mehr, was man hierbei tun kann...
    Hast du mal die anderen Sachen wie iTundes, Facetime und iMessage getestet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nur bei iTunes kann ich mich anmelden! iCloud / iMessage / FaceTime gehen ebenso wie der App Store nicht :(
    Bei FaceTime und iMessage steht der Account eben nach jedem anmelden dass er inaktiv sei bzw. dass es Probleme gebe und man den Support kontaktieren solle jedoch ohne jeden Fehlercode.


    Ich bin ja schon verdammt froh dass ich hier so gut umsorgt werde. Und dass obwohl ich seit 3 Seiten immer wieder Poste - geht nicht :(



    EDIT:
    Ich habe Yosemite neu installiert und den NVRAM Reset durchgeführt. Sprich es stehen wieder alle Standartwerte wie die Seriennummer CK84593EXYL von Ozmosis (nur den Kext-dev-Mode habe ih wieder eingepflegt via Terminalbefehl).


    Kann man bitte nochmal Schritt für Schritt mit mir durchgehen um zu sehen ob und wo ich Fehler gemacht habe? Denn ohne den App Store bringt es ja leider nicht viel einen "Mac" zu betreiben auf Dauer da manches eben nur über den Store legal zu erwerben ist und nur das zählt!

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

    Einmal editiert, zuletzt von maurieto ()

  • Du hast mehr als eine Festplatte eingebaut...


    Der NVRAM Reset hat dich wieder auf die Werte vom Original Ozmosis gesetzt...


    Hast du in deinem FestplattenDiensProgramm den Debug Modus vergeschaltet, damit man die EFI-Partition mounten kann?
    Ansonsten im Terminal

    Code
    1. defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 1


    und FDP neu starten...


    Schau mal, ob es auf beiden Festplatten eine EFI Partition gibt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein es gibt auf der Windows SSD keine EFI Partition soweit ich sehen kann!


    Alle Festplatten / SSDs sind per SATA angeschlossen. Nur die 120 GB SSD für OS X und die 250 GB Festplatte mit der TimeMachine haben eine EFI Partition.

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Ich glaube ich weiß woran es liegt.
    Der Screenshot vom FDP zeigt alle Disks als extern an (Orange)...
    Das heißt für mich, das in deinem OZM Bios entweder keine, oder ein schlecht bearbeitete dsdt hinterlegt ist.
    Wir sollten mal schauen, ob wir diese entweder rausextrahieren und bearbeiten können, oder eine neue bauen und diese einarbeiten.


    PS: die LAN-Karte als intern zu deklarieren ist in der DSDT normalerweise eingebaut.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was genau benötige ich und muss ich machen um eine DSDT aus meiner aktuellen Zusammenstellung zu extrahieren?

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Ich habe bereits die DSDT aus dem letzten File, das Griven dir geschickt hatte und du aktuell drauf haben solltest, extrahiert.
    Was ich von dir brauche sind 2 Screenshots:
    - Aus dem Programm DPCIManager das Status-Fenster
    - Aus dem Programm SystemInfo das Devices-Fenster, aber nach der Überschrift "Class" sortiert...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • die DSDT ist soweit fertig...
    Ich kämpfe gerade damit sie wieder in das ROM zu bekommen...


    @Kollegen:
    Hatte von Euch schon jemand den Fehler

    Code
    1. Patching BIOS with supplied DSDT...
    2. * Dumped AmiBoardInfo from BIOS...
    3. * Injecting DSDT into AmiBoardInfo...
    4. ERROR: PE32 has .ROM but not DYNAMIC_BASE set -> Unpatchable atm..
    5. ERROR: Failed to patch DSDT into AmiBoardInfo!
    6. ERROR: Injecting DSDT failed!
    7. ! Program exited with errors !
    8. Status code: 240

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, der Fehler ist bekannt und passiert bei einigen wenigen Firmwares...


    Die AmiBoardInfo ist in dem Fall nicht veränderbar und somit die angepasste DSDT nicht ins Bios zu bringen. Alternativ hier einfach die gepachte DSDT in /OZ/ACPI/Load packen und fertig ist der Lack ;)

  • Stimmt ja... Das geht ja unter 1479 auch!!! ;)


    Zitat von Roger Murtaugh aus Lethal Weapon:
    Ich bin zu alt für diese Sch****e! ;)


    maurieto:
    Dann nimm mal die im Anhang und lege sie in der Versteckten EFI-Partition unter /EFI/OZ/ACPI/Load ab.

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (15,43 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also die DSDT.ml liegt nun unter der SSD für OS X in der versteckten EFI Partition unter /EFI/OZ/ACPI/Load. Muss die Defaults.plist von Post #44 auch wieder nach /EFI/..? Muss an dieser Defaults.plist noch etwas angepasst werden?

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Die Defaults.plist sollte in Ordnung sein und muss in den Ordner /EFI/Oz damit sie auch genutzt werden kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gut. Auch die Defaults.plist ist an ihrem Platz. Was muss ich noch anpassen für einen funktionierenden App Store? Die Systemseriennummer ist ja noch auf Standart "CK84593EXYL"

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Wenn das so ist, hast diese Defaults.plist noch nie in dem Ordner gehabt und dann einen NVRAM Reset gemacht...


    Letzterer ist wichtig, damit die Werte der Defaults.plist auch genutzt werden. Die SystemSerial wäre dann C02KJCGHDNMP.
    Beim Reboot ins BIOS gehen und Option (Alt)+Command (WinLogo)+P+R ausführen...


    Damit startet der Rechner wieder mit dem HermitCrabs-Logo und danach in dein OS X.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!