HDMI-Audio und Nvidia Webdriver

  • Hallo
    Ich weiß jetzt nicht ob es hier oder woanders hingehört, ggf einfach verschieben


    Ich habe Yosemite mit Clover installiert, da meine ALC1200 nur mit gepatchter AppleHDA funktioniert habe ich diese installiert und danach auf Funktion getestet. Seltsamerweise war unter den Audio-Einstellungen mit einmal mein Hdmi-Anschlug vorhanden (war noch nie da). Jetzt wie gewohnt den Nvidia-Webriver installiert und schon war der Hdmi-Anschluß futsch. Also dann mal schnell in die Einstellungen vom Treiber, auf das Schloss geklickt und den Uninstaller ausgewählt. Einmal Neustarten und HDMI ist wieder da und es funktioniert


    Noch ein erfreulicher Punkt: mein Asus P5QL Pro kann jetzt mit Clover sogar Sleep und PM, und das ganze ohne DSDT oder SSDT


    als einziges Problem bleibt die USB3-Karte, aber die bekomme ich auch noch hin


    Ich hoffe mal das ich ein paar Leuten die Problem mit dem HDMI-Anschluss an ihrer Nvidia-Karte haben hiermit helfen kann


    Gruß

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Schön so was! Wir hatten im Herbst ja mal die Benchmarks mit und ohne NVIDA-Web-Driver verglichen und waren zu dem Schluss gekommen, dass man die nur aktivieren soll, wenn es ohne nicht geht, also bei Maxwell-Karten. Sonst war die Steigerung innerhalb der Mess-Toleranzen.. Und mit Deinem HDMI gibt es noch einen Grund mehr, sie nicht zu benutzen!


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt