Yosemite auf HP Workstation W8600 mit Unibeast

  • Mit der anderen BootCD läuft auch nichts.


    Nur zur Sicherheit. Ich brenne mit Toast. Dort gibt es unter Daten den Punkt ISO9660 dann Datei hinzufügen, die ISO Datei auswählen und brennen. Sollte doch richtig sein oder?


    @Trainer: Wie baue ich den Prozessor aus? Will nichts kaputt machen.

    HP XW8400 Workstation PC - 64bit Intel XEON 8 Core - 22,64GHz, 1TB SSD, Geforce Prozessoren: 8-Core (2x Intel Xeon Quad E5440 2.83GHz mit Harpertown Technologie)
    Mainboard: Hewlett-Packard 0A98h RAM: 8GB Grafik: NVIDIA GeForce 210 - 1GB VRAM


  • Bist du dir auch ganz sicher das er von der CD bootet? D.h es könnte ja auch sein, das er versucht von platte zu booten aber da kein System installiert ist er dann den blinkendne balken hat.
    Also BootReihenfolge ggf. nochmal kontrolliern

    Gruß CrusadeGT


  • Boot Order ist Optical Drive mit oberster Priorität.

    HP XW8400 Workstation PC - 64bit Intel XEON 8 Core - 22,64GHz, 1TB SSD, Geforce Prozessoren: 8-Core (2x Intel Xeon Quad E5440 2.83GHz mit Harpertown Technologie)
    Mainboard: Hewlett-Packard 0A98h RAM: 8GB Grafik: NVIDIA GeForce 210 - 1GB VRAM


  • Dann probiere mal iboot über Windows zu brennen

    Gruß CrusadeGT


  • Ich schicke mal Fotos von meinem Mainboard. Vllt kann mir jemand sagen, wo da die Prozessoren hängen.






    Wenn ich die Boot CD mit Windows brennen möchte, brauch ich dafür ein spezielles Brennprogramm? Habe ich nämlich nicht. Oder kann man einfach mit dem Windowsinternen Brenner, ISOS auf CD's brennen?

    HP XW8400 Workstation PC - 64bit Intel XEON 8 Core - 22,64GHz, 1TB SSD, Geforce Prozessoren: 8-Core (2x Intel Xeon Quad E5440 2.83GHz mit Harpertown Technologie)
    Mainboard: Hewlett-Packard 0A98h RAM: 8GB Grafik: NVIDIA GeForce 210 - 1GB VRAM


  • Ja kannst du machen oder nehme ImageBurn oder so das ist Freeware über Google erhältlich.


    der CPU dürfte unter dem Kühlkörper und Lüfter auf dem vorletztem Bild sitzen.


    Aber probier erstmal das brennen der iboot CD über Windows.



    EDIT: Sorry stimmt nicht ganz mit dem Bild, das ist ja die Kühlung für den Arbeitsspeicher hatte ich übersehn.

    Gruß CrusadeGT


  • du kannst auch einfach die Iso nehmen und einen rechtsklick und Brennen auswählen.
    Windows macht das alles automatisch

  • aber vorletztes Bild ist gut. Wenn ich das richtig sehe sind am rechten Rand des Bildes 2 Kühlkörper; da unter könnten die beiden Professoren ihre Arbeit verrichten


    Edit: Habe gerade mal schnell Tante Google gefragt und die sagt: stimmt, unter den beiden Klötzen sind die CPUs

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Mein PC erkennt die ROhlinge nicht. Ich kannn nichts brennen.


    Es ist so, als wenn gar keine CD eingelegt ist. -_-


    Ich muss es dann irgendwie bei jemand anderem probieren.


    Edit: Mein PC sagt mir, dass er keinen Brenner gefunden hat.


    Bin kein Kenner, aber ich tippe mal drauf, dass der Treiber fehlt?


    Wie bekomme ich heraus, welche Treiber ich benötige?

    HP XW8400 Workstation PC - 64bit Intel XEON 8 Core - 22,64GHz, 1TB SSD, Geforce Prozessoren: 8-Core (2x Intel Xeon Quad E5440 2.83GHz mit Harpertown Technologie)
    Mainboard: Hewlett-Packard 0A98h RAM: 8GB Grafik: NVIDIA GeForce 210 - 1GB VRAM


  • Ist es derselbe PC mit dem du versuchst Yosemite zu installieren? Wenn ja ist evtl das Laufwerk defekt?


    Würde auch erklären, wieso iBoot nicht startet..

    Gruß CrusadeGT


  • Ne habe ja gerade Windows drauf installiert. Auch von CD. Das hat geklappt.


    Andere CDs und DVD's werden auch gelesen.


    Also fehlt scheinbar der Treiber für den Brenner. Oder er ist nciht vernünftig angeschlossen. Oder es ist tatsächlich keiner drin.

    HP XW8400 Workstation PC - 64bit Intel XEON 8 Core - 22,64GHz, 1TB SSD, Geforce Prozessoren: 8-Core (2x Intel Xeon Quad E5440 2.83GHz mit Harpertown Technologie)
    Mainboard: Hewlett-Packard 0A98h RAM: 8GB Grafik: NVIDIA GeForce 210 - 1GB VRAM


  • Ja das muss es wohl sein. Windows benötigt soweit ich weiß für Brenner nun wirklich keinen extra Treiber.

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo,


    ich habe ebenfalls eine XW8400 ,, wenn du den original hast ,ist nur ein DVD Laufwerk verbaut! kein Brenner.
    Bei mir läuft sowohl Lion, Mavericks und Yose ( letzteres ist aber nicht zu empfehlen, da es stockt)
    Wenn Du einen Bootstick hast, ist darauf zu achten, das Du als Bootparameter -v -f und ganz wichtig PciRootUID=1 eingibt, da der Stick sonst nicht richtig bootet. So hat es bei mir mit allen Versionen geklappt.
    Aber wie gesagt, Yose würde ich nicht installieren, da hast Du keinen Spass mit. Mavericks läuft schnell und stabil.
    Desweiteren sind die unteren weisen Anschlüsse SAS Anschlüsse, diese werden von Yosemite nicht erkannt! Die blauen drüber sind SATA. Du darfst die Platten nicht verwechseln, sehen identisch aus!

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

    2 Mal editiert, zuletzt von wellini ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt