Yosemite auf HP Workstation W8600 mit Unibeast

  • Aber ich habe ja schon einen Unibeast Stick. Warum sollte ich es dann nochmals mit Unibeast versuchen?


    Es gibt wohl leider keine Möglichkeit herauszufinden, ob der Fehler am Stick oder an meinem Rechner oder den BIOS Einstellungen liegt? Erhalten die Fehlermeldungen keine Informationen darüber, die man auslesen kann?



    Mit Terminal habe ich noch nie gearbeitet. Also kann ich mit der Info:



    "Wie wäre es wenn du den Boot Stick mal über den Terminal erstellst, und dann clover drüber installierst?
    sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app --nointeraction"





    wenig anfangen.





    Eine Snow Leopard Retail DVD besitze ich, kann dir mir in irgendeiner Form nützlich sein? Desweiteren habe ich noch ein Time Machine Backup von meinem Snow Leopard System. Kann mir das irgendwo weiterhelfen?



    Noch ein paar grundsätzliche Fragen:



    1.) Wenn die Installation irgendwann funktioniert haben sollte. Kann ich dann mein System von meinem Time Machine Backup wieder aufspielen und Yosemite nutzen?



    2.) Ich habe nun 4 HD's zum Rechner dazu bekommen. Ist es überhaupt möglich mehrere Festplatten mit dem PC nach Installation von Mac OS zu nutzen? Oder muss ich mich dauerhaft auf eine Festplatte beschränken? (Andere HD's zur Sicherung von Daten usw.)

    HP XW8400 Workstation PC - 64bit Intel XEON 8 Core - 22,64GHz, 1TB SSD, Geforce Prozessoren: 8-Core (2x Intel Xeon Quad E5440 2.83GHz mit Harpertown Technologie)
    Mainboard: Hewlett-Packard 0A98h RAM: 8GB Grafik: NVIDIA GeForce 210 - 1GB VRAM


    Einmal editiert, zuletzt von Explorer2000 ()

  • Naja, das Problem ist eher das sogut wie keiner Erfahrungen mit dem Mainboard gemacht hat.
    Wenn du den Unibeast Stick schonmal gemacht hast bräuchtest du ihn eigentlich nicht noch einmal.
    Wie gesagt, Unibeast schlug bei mir fehl und nur Clover hat mich weiter gebracht.


    Du könntest versuchen, NullCPUPowermanagement.kext in den Extra Ordner von UniBeast zu packen und nochmal mit den Stick probieren.. wer weiß evtl hilft es was



    Alsoooo:


    Das Terminal ist nichts anderes als die Eingabeaufforderung bei Windows
    Du öffnest sie kopierst die genannte Eingabeaufforderung im Terminal
    sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app --nointeraction


    Das rot makierte stellt deinen USB Stick dar, falls er anders heißt umbenennen!
    Enter drücken und den mac arbeiten lassen.


    Und wenn du alles zum laufen gebracht hast, kannst du soviele Festplatten wie du lustig bist anschließen. das macht überhaupt nichts.
    DualBoot zwischen Mac OS , Windows, Linux etc alles möglcih

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Siehe oben. Habe meinen Beitrag erweitert:





    So sieht mein Unibeast Stick aus. Da gibt es keinen Extra Ordner. Woher bekomme ich den Kext? Aus dem Forum?



    Vielen Dank Crusade, werde es mal ausprobieren.

    HP XW8400 Workstation PC - 64bit Intel XEON 8 Core - 22,64GHz, 1TB SSD, Geforce Prozessoren: 8-Core (2x Intel Xeon Quad E5440 2.83GHz mit Harpertown Technologie)
    Mainboard: Hewlett-Packard 0A98h RAM: 8GB Grafik: NVIDIA GeForce 210 - 1GB VRAM


  • Sorry stimmt, den EXTRA Ordner erhälst du wenn du den USB Stick mit Chameleon ausgestattet hast.
    hast du ein laufendes Mac OS zur Hand?
    Wenn ja gehen wir die ganze Geschichte mit Clover mal an.


    Ansonsten mal > Rechtsklick auf die Yosemite.app und Paketinhalte anzeigen lassen, evtl ist dort der Extra Ordner hinterlegt.

    Gruß CrusadeGT


  • Habe wie gesagt einen Mac mit Snow Leopard zur Hand. Kein Yosemite.


    Unter Paketinhalte leider kein Extra Ordner.


    Den Unibeast habe ich nicht selber erstellt. Sondern mit zu dem Rechner dazu bekommen, der Verkäufer wiederum hatte ihn von ebay erworben.

    HP XW8400 Workstation PC - 64bit Intel XEON 8 Core - 22,64GHz, 1TB SSD, Geforce Prozessoren: 8-Core (2x Intel Xeon Quad E5440 2.83GHz mit Harpertown Technologie)
    Mainboard: Hewlett-Packard 0A98h RAM: 8GB Grafik: NVIDIA GeForce 210 - 1GB VRAM


    3 Mal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Schonmal probiert, Snow Leopard mittels iBoot o.ä. zu installieren?

    Gruß CrusadeGT


  • Bisher noch nicht. Da Snow Leopard für mich nicht in Frage kommt. Ich benötige zum Arbeiten Programme, die auf Snow Leopard nicht mehr laufen.


    Okay. Es gab jetzt die Option den Kext in den Extra Ordner zu packen, was wohl nicht geht, da es keinen dementsprechenden Ordner gibt.


    Dann den Bootstick über Terminal nochmals herzustellen. Dafür benötige ich jedoch ein System mit Yosemite.


    Das bedeutet im Endeffekt, dass ich bis ich zu meinem Bekannten gehe, erst mal nichts weiter machen kann?


    Ich werde mir dann mal die Anleitung zum Bootstick mit Clover durchlesen. Und muss dann halt mal schauen, wann er dann Zeit und vor allem Lust hat. Nimmt die Erstellung viel Zeit in Anspruch? Oder geht das relativ zügig?

    HP XW8400 Workstation PC - 64bit Intel XEON 8 Core - 22,64GHz, 1TB SSD, Geforce Prozessoren: 8-Core (2x Intel Xeon Quad E5440 2.83GHz mit Harpertown Technologie)
    Mainboard: Hewlett-Packard 0A98h RAM: 8GB Grafik: NVIDIA GeForce 210 - 1GB VRAM


    Einmal editiert, zuletzt von Explorer2000 ()

  • Und wenn man Snow Leopard installiert und dann auf Yosemite Updatet?
    Ist natürlich ne Frage der Hardware

  • Das ist ein Versuch wert.


    Dann die nächste Frage: Installation von Snow Leopard mit der Retail DVD oder über mein Backup?


    Wo finde ich eine passende Anleitung zu Iboot?

    HP XW8400 Workstation PC - 64bit Intel XEON 8 Core - 22,64GHz, 1TB SSD, Geforce Prozessoren: 8-Core (2x Intel Xeon Quad E5440 2.83GHz mit Harpertown Technologie)
    Mainboard: Hewlett-Packard 0A98h RAM: 8GB Grafik: NVIDIA GeForce 210 - 1GB VRAM


  • Mit der snow Leopard DVD in Verbindung mit iBoot

    Gruß CrusadeGT


  • Iboot befindet sich intern auf der DVD?

    HP XW8400 Workstation PC - 64bit Intel XEON 8 Core - 22,64GHz, 1TB SSD, Geforce Prozessoren: 8-Core (2x Intel Xeon Quad E5440 2.83GHz mit Harpertown Technologie)
    Mainboard: Hewlett-Packard 0A98h RAM: 8GB Grafik: NVIDIA GeForce 210 - 1GB VRAM


  • Nein iBoot musst du zusätzlich auf eine andere CD brennen...


    http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=135032#post135032 hier die iBoot Versionen

    Gruß CrusadeGT


  • Einfach das ISO Image auf eine Daten CD brennen?


    Sorry, ich brauch's immer ganz genau. :D


    In dem Image befindet sich ja nur eine Txt. Datei.


    Ne kurze Erklärung oder ein Link zu einer Anleitung wäre sehr nett.

    HP XW8400 Workstation PC - 64bit Intel XEON 8 Core - 22,64GHz, 1TB SSD, Geforce Prozessoren: 8-Core (2x Intel Xeon Quad E5440 2.83GHz mit Harpertown Technologie)
    Mainboard: Hewlett-Packard 0A98h RAM: 8GB Grafik: NVIDIA GeForce 210 - 1GB VRAM


  • Ich würde mal behaupten so etwas stellt man mit einer ISO Datei an:D


    Ja ist okay brenn sie und dann melde dich zurück, dann geht es an die Installation :)



    http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=148#profileContent hier eine "Anleitung" wie das ganze mit der Installation abläuft.

    Gruß CrusadeGT


  • So hab's Iso mit Toast auf die CD gebrannt.


    Wenn ich boote tut sich da gar nüscht. Nur ein weißer blinkender Balken.


    Hab die neueste Version genommen, ganz oben.

    HP XW8400 Workstation PC - 64bit Intel XEON 8 Core - 22,64GHz, 1TB SSD, Geforce Prozessoren: 8-Core (2x Intel Xeon Quad E5440 2.83GHz mit Harpertown Technologie)
    Mainboard: Hewlett-Packard 0A98h RAM: 8GB Grafik: NVIDIA GeForce 210 - 1GB VRAM


  • 1. Lege die iBoot CD ein und boote die CD
    2. iBoot CD raus, Snow Leopard DVD rein, F5
    3. Wähle Snow Leopard DVD mit Bootflags "-v -x" aus

    Gruß CrusadeGT


  • Klappt nich. Nach Einlegen der Iboot CD erscheint gar kein Auswahl Menü-


    Wenn ich die Snow Leopard DVD einlege und F5 drücke tut sich nichts.

    HP XW8400 Workstation PC - 64bit Intel XEON 8 Core - 22,64GHz, 1TB SSD, Geforce Prozessoren: 8-Core (2x Intel Xeon Quad E5440 2.83GHz mit Harpertown Technologie)
    Mainboard: Hewlett-Packard 0A98h RAM: 8GB Grafik: NVIDIA GeForce 210 - 1GB VRAM


  • Probiere es mal mit dieser Boot CD


    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1310



    EDIT: hast du denn auch angewählt das er vom CD Laufwerk bootet? :D Also die Boot Reihenfolge ist so eingestellt, das dass CD Laufwerk als erstes steht?

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Ist die Frage ob es Bootfähig gebrannt wurde!
    Unter Windows wird es automatisch bootfähig gebrannt! Mit Mac hatte ich bisher kein erfolg.