OS X Mavericks startet nach Installation (GA Z97M-D3H) nicht...

  • Hallo liebe Hackintosher,


    hiermit möchte ich um ein wenig Hilfe bitten :)


    Ich habe ein Gigabyte Z97M-D3H mit einem Intel i5 4690K und möchte die integrierte HD 4600 nutzen. Das entsprechende Ozmosis (1479) habe ich aufs Board gespielt und konnte dann von einem Bootbaren OS X Mavericks-Stick auch starten. Dann habe ich OS X Mavericks auf eine SSD installiert. Gegen Ende der Installation kommt ein grauer Bildschirm mit Apfellogo und einem "drehenden" Wartesymbol (nicht das bunte, sondern dieses mit den Strichen in einem Kreis was beim Booten von OS X kommt). An dieser Stelle geht es auch nach zwei Stunden nicht weiter.


    Als Bios Einstellungen habe ich lediglich VT-D auf disabled gesetzt. Müssen hier weitere Einstellungen vorgenommen werden? Wenn ja, welche?


    Vielen Dank für eure Zeit :danke:


    Gruß Teddynator

    i5 4690 K
    Gigabyte Z97M-D3H
    Gigabyte GTX 770 2GB
    Corsair CS 550M
    Crucial Ballistix Sport 1600 Mhz 2x4GB
    256 GB Crucial MX 100

  • Hallo, du solltest folgende Einstellungen machen:


    AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable
    Intel Prozessor Graphics Memory: 32 M => kann auch nicht schaden bei der HD 4600. Bei mir hats damit geklappt.




    Nach der Installation solltest du natürlich noch die Bootreihenfolge auf deine SSD anpassen. Achja CPU Eist ist meistens unter advanced Cpu settings versteckt. Ansonsten mal mit CMD+V booten und schauen was er da für einen Fehler ausgibt

    Hackintosh


    Gigabyte Z87X-UD3H
    Intel Core i5 4670K
    Crucial 1600 Mhz 16 Gigabyte
    Grafikkarte NVidia GTX 770
    SSD Crucial 512 Gigabyte => El Capitan mit Ozmosis 16XMAS
    SSD SanDisk 128 Gigabyte + 500 Gigabyte HDD mit Windoof 10 Pro

  • Danke für die schnelle Antwort, ich werde deine Tipps gleich ausprobieren. "Wake on Lan" hab ich vorhin im BIOS gesucht aber nicht gefunden. Ich mach mich gleich mal ran :)

    i5 4690 K
    Gigabyte Z97M-D3H
    Gigabyte GTX 770 2GB
    Corsair CS 550M
    Crucial Ballistix Sport 1600 Mhz 2x4GB
    256 GB Crucial MX 100

  • steckt manchmal im Oberpunkt "ErP" mit drin wenn ich mich recht entsinne. Disabled setzen reicht dann

    Hackintosh


    Gigabyte Z87X-UD3H
    Intel Core i5 4670K
    Crucial 1600 Mhz 16 Gigabyte
    Grafikkarte NVidia GTX 770
    SSD Crucial 512 Gigabyte => El Capitan mit Ozmosis 16XMAS
    SSD SanDisk 128 Gigabyte + 500 Gigabyte HDD mit Windoof 10 Pro

  • Also bei "ErP" gibts nur disabled/enabled aber kein wake on lan.... Ich such weiter

    i5 4690 K
    Gigabyte Z97M-D3H
    Gigabyte GTX 770 2GB
    Corsair CS 550M
    Crucial Ballistix Sport 1600 Mhz 2x4GB
    256 GB Crucial MX 100

  • Sollte nicht ausschlaggebend sein für die Installation. Mit
    F2 im Bios, stellt es sich übersichtlicher dar, also mal F2 drücken, eventuell
    findest du es dann. Die Einstellung ist in erster Linie für den korrekt
    arbeitenden Sleep-Modus gut.

    Hackintosh


    Gigabyte Z87X-UD3H
    Intel Core i5 4670K
    Crucial 1600 Mhz 16 Gigabyte
    Grafikkarte NVidia GTX 770
    SSD Crucial 512 Gigabyte => El Capitan mit Ozmosis 16XMAS
    SSD SanDisk 128 Gigabyte + 500 Gigabyte HDD mit Windoof 10 Pro

  • Es läuft immer noch nicht.. Habe die BIOS-Einstellungen so weit es sie auch gab eingestellt, aber es funktionierte nicht. Dann hab ich statt des Bootsticks mal versucht über ein Time Machine Backup von meinem Macbook zu installieren (Yosemite). Jetzt kommt ein schwarzer Bildschirm mit weisem Apple-Logo und einem Ladebalken der in etwa bis zu einem Viertel oder Drittel durchläuft. Dann startet das ganze von vorne.



    Ich werde jetzt noch mal einen neuen Bootstick mit Yosemite erstellen. Falls jemand den Fehler kennt, bitte melden :)



    i5 4690 K
    Gigabyte Z97M-D3H
    Gigabyte GTX 770 2GB
    Corsair CS 550M
    Crucial Ballistix Sport 1600 Mhz 2x4GB
    256 GB Crucial MX 100

  • Trage doch bitte deine Hardware in deine Signatur ein, dann muß man nicht immer nach oben scrollen!


    Welche Einträge im Bios hast du denn nicht gefunden. Übrigens, wenn ErP deaktiviert ist, ist Wake on Lan auch deaktiviert!

  • Secure Boot kann ich nicht finden, ist CPU EIST = CPU EIST Function? , ist AHCI Mode das bei SATA Configuration ->SATA Mode Selection?

    i5 4690 K
    Gigabyte Z97M-D3H
    Gigabyte GTX 770 2GB
    Corsair CS 550M
    Crucial Ballistix Sport 1600 Mhz 2x4GB
    256 GB Crucial MX 100

  • Hab das selbe Board :)
    Es gibt so eine Rubrik wo man einstellen kann wie schnell der Prozessor beim Turbo Modus werden soll. Da gaaaanz unten steht sowas wie: "CPU EIST" (Hab grad keine CPU im Board sonst hätte ich nen Bild gemacht). Secure Bott ist da wo man "Other OS" oder "Anderes Betriebssystem" auswählt. Da steht es ganz unten in weiß und müsste auf Disabled sein :)


    Hoffe das ich helfen konnte :D

  • Ahja Danke, dann war ich da glaub ich beim Richtigen. Aber es geht leider immer noch nicht

    i5 4690 K
    Gigabyte Z97M-D3H
    Gigabyte GTX 770 2GB
    Corsair CS 550M
    Crucial Ballistix Sport 1600 Mhz 2x4GB
    256 GB Crucial MX 100

  • Starte mal im Verbose Modus (Beim Start cmd + v bzw. Windows + v) und guck mal wo er stehen bleibt :) Und nicht vergessen ein Bild von zumachen und hier hochzuladen damit man denn Fehler vielleicht schon erkennen kann ;)

  • Habe es nicht mehr hinbekommen. Jetzt läuft der Hackintosh über Uni- und Multibeast, bisher recht zufriedenstellend.


    Vielen Dank für die großartige Unterstützung hier im Forum :)


    :closed:

    i5 4690 K
    Gigabyte Z97M-D3H
    Gigabyte GTX 770 2GB
    Corsair CS 550M
    Crucial Ballistix Sport 1600 Mhz 2x4GB
    256 GB Crucial MX 100

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt