Wie bekomme ich OSX auf Acer Aspire 8943G

  • Hallo Leute,


    ich habe von der ganzen Geschichte leider noch überhaupt keine Ahnung.


    In meiner Sig. hab ich ja mein Notebook mal eingetragen. Wenn noch weitere Infos gebraucht werden werde ich diese auftreiben.


    Eine step by step Anleitung wäre super! Mit System 2 arbeite ich im allgemeinen.


    vielen Dank schon mal.

    System 1:
    Specifications



    Acer Aspire 8943G-728G1.28TWn


    Processor
    Intel i7-720QM 1.6 GHz


    Graphics adapter
    ATI Mobility Radion HD 5850 - 1GB
    Memory: DDR3, 8.712


    Mainboard
    Intel HM55


    Soundcard
    Realtek ALC670 @ Intel Ibex Peak PCH - HD Audio Controller


    Networking
    Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet, Atheros AR5B93 WLan


    System 2: MacPro 4.1 Intel Xeon Quadcore
    OSX Snowleopard 10.6.3 liegt als Retail vor, Mountain Lion und Mavericks auch

    Einmal editiert, zuletzt von toxicbrain ()

  • Moin,


    ich würde mir erstmal im Downloadcenter -- http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Board&boardID=66 -- das aktuelle Unibeast herunterladen und damit einen Bootstick erstellen.
    Der sollte - so habe ich es gelernt - 8GB haben. Um den Stick erstellen zu können, musst du die passende Yosemite-Installationsdatei aus dem Store auf deinem Mac drauf haben.
    Ansonsten geht das nicht. Die Erstellung des Bootsticks dauert übrigens. Nicht, dass du denkst, das System sei abgestürzt. In der Zeit kannste dir einen Kaffee kochen ...


    Wenn du den Stick fertig hast, musst du deinen Rechner dazu bewegen von diesem Stick aus zu booten. Vorab musst du im Bios auch noch AHCI aktivieren.
    Stick rein und loslegen ...

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Hi,


    Da du in deiner CPU keine Grafikkarte integriert hast, könnest du mit Clover eine gute Chance haben.
    Lies dich mal in die Clover Themen ein, gerade was die Einstellungen für die Radeon HD 5850 angeht und prüfe zusätzlich mit System Info, welche Geräte in deinem Lappi sonst noch verbaut sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
    Ich werde erstmal mit system Info gucken was Sache ist.


    In clover werde ich mich mal einlesen :-) Der erste Post macht schon mal Mut vielleicht erstmal über diesen Weg. Ich möchte aber gerne Mavericks nutzen.


    <a);""><a);""><a);""><a);""><a);""><a);"">


    Das habe ich bis jetzt gemacht.


    Die Erstellung des Sticks mit UniBeaste 4.xx hat geklappt, ich habe mich für Mavericks entschieden. Der Laptop hat auch vom Stick gebootet. Das Apple Boot kam auch und hing für eine Weile. Dann erschien die sprachauswahl und dann habe ich die HDD in Mac Journaled via Festplattendienstprogramm erstellt eine Partition. Anschließend hab ich den installertionsvorgang gestartet nach ca 21 min musste das system ja Neustarten. Es kam ein Blackscreen mit blinkenden Unterstrich. Bin grade unterwegs und hab das Notebook sogelasseb. Was passiert jetzt oder ist schon was verkehrt?

    System 1:
    Specifications



    Acer Aspire 8943G-728G1.28TWn


    Processor
    Intel i7-720QM 1.6 GHz


    Graphics adapter
    ATI Mobility Radion HD 5850 - 1GB
    Memory: DDR3, 8.712


    Mainboard
    Intel HM55


    Soundcard
    Realtek ALC670 @ Intel Ibex Peak PCH - HD Audio Controller


    Networking
    Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet, Atheros AR5B93 WLan


    System 2: MacPro 4.1 Intel Xeon Quadcore
    OSX Snowleopard 10.6.3 liegt als Retail vor, Mountain Lion und Mavericks auch

    4 Mal editiert, zuletzt von toxicbrain ()

  • Wenn der Installer durch ist, sollte Mavericks bereits auf deinem Rechner installiert sein.
    Du musst aber danach noch mal mit dem Unibeast-Stick starten und dann das OS X auf deiner Festplatte für den weiteren Start auswählen.
    Dieser Vorgang wird in allen Dokus für die Nutzung von Unibeast beschrieben.
    Ebenso auch die Schritte, welche danach zu erledigen sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moin,
    Danke schon mal.


    Also Ich habe mit Unibeast das System OSX 10.9 installieren können und es läuft auch. Nun habe ich mit Multibeast die Easy config geladen und installiert. Danach funktionierten die Tastatur und das Pad nicht mehr. Das System ist nicht eingefroren, da beim entferne des sticke die Meldung kam, dass der Datenträgen unsachgemäß entfernt wurde.

    System 1:
    Specifications



    Acer Aspire 8943G-728G1.28TWn


    Processor
    Intel i7-720QM 1.6 GHz


    Graphics adapter
    ATI Mobility Radion HD 5850 - 1GB
    Memory: DDR3, 8.712


    Mainboard
    Intel HM55


    Soundcard
    Realtek ALC670 @ Intel Ibex Peak PCH - HD Audio Controller


    Networking
    Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet, Atheros AR5B93 WLan


    System 2: MacPro 4.1 Intel Xeon Quadcore
    OSX Snowleopard 10.6.3 liegt als Retail vor, Mountain Lion und Mavericks auch

  • Dann fehlt dir wahrscheinlich der VoodoooPS2Controller.kext... ggf. ist durch die Easy Config der vorher genutzte Kext "verloren" gegangen.


    Hänge mal eine Tastatur und eine Maus per USB dran und installiere den Kext per Multibeast...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke ich habe das unter Driver/Misc/PS2-Keyboard/Mice and Trackpad gefunden. Das mit der Maus und Tastatur hat geklappt :-)
    Wo bekomme ich die Kext für meine Grafikkarte und die restlichen Komponenten her? Welche Kext gehen da?
    Wie gesagt ist ja alles völliges Neuland für mich .-)


    UPDATE: 07.03.2015



    Hallo Leute,


    gibt es hier jemanden der mein Notebook mit der gleichen Grafikkarte hat? Dafür auch ein Kext erfolgreich installieren konnte?
    Bei mir zeigen der ATI5000Injector.kext oder der ATI5000Controller.kext keinerlei Wirkung. Ich eiere mit einer lächerlichen Auflösung von 1024x768 herum und 3MB grafikspeicher obwohl die Karte ja 1024 bietet. Danke schon mal für die Hilfe. Habe übrigens die Kext mit dem Kextwizart installiert und die zugriffsrechte damit gefixt.

    System 1:
    Specifications



    Acer Aspire 8943G-728G1.28TWn


    Processor
    Intel i7-720QM 1.6 GHz


    Graphics adapter
    ATI Mobility Radion HD 5850 - 1GB
    Memory: DDR3, 8.712


    Mainboard
    Intel HM55


    Soundcard
    Realtek ALC670 @ Intel Ibex Peak PCH - HD Audio Controller


    Networking
    Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet, Atheros AR5B93 WLan


    System 2: MacPro 4.1 Intel Xeon Quadcore
    OSX Snowleopard 10.6.3 liegt als Retail vor, Mountain Lion und Mavericks auch

    Einmal editiert, zuletzt von toxicbrain () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt