Asus GTX560 Ti und Yosemite

  • Hallo Leute,
    erstmal ein dickes Lob an alle die hier so unermüdlich dieses Forum betreiben, aufbauen, erweitern, usw. :danke:
    Meine Hackintosh Installation lief oob, Yosemite läuft bei mir hervorragent bis auf die Graka...
    Folgendes ist passiert:
    Ich habe das System mit einer Geforce GT520 1GB installiert und habe dann Multibeast drüberlaufen lassen.
    Alles Ok soweit, dann habe ich meine "Asus Geforce GTX 560 Ti DCII" aus meinem Win-PC ausgebaut und in meinen Hackintosh eingebaut,
    dann beim booten passierts, Bootbild und wenn der Anmeldebildschirm kommen sollte schalten sich meine beiden Monitore ab in den Standby...
    Nach ein wenig rum expermentieren, hab ich mal die IGP(HD4000) wieder aktiviert im BIOS, ein Monitor an der 560ti der andere an die IGP, beim booten friert der Monitor an der IGP ein!
    Und der Monitor an der GF560ti zeigt auf einmal meinen Anmelde Bildschirm und ich kann Yosemite Starten!
    Und wenn ich dann den einen Monitor von der IGP trenne und dann an die GF560ti anstecke ist alles soweit Ok! Dual Monitoring läuft...nur die Spiele gehen nicht(Reagieren nicht).
    Boote ich neu, gehen wieder beide Bildschirme nicht mehr...
    Ach ja, an einer Ati HD5770 funktioniert alles bestens, die hatte ich noch liegen. :D
    Seit Tagen lese ich die Foren durch aber wenn ich was finde dann hatten alle damit nur probleme bei der ML 10.8 Installation mit einer 4xx oder 5xx Geforcekarte...
    Was mache ich da falsch ?( ?(

    Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M
    CPU: i7-3770K (@4Ghz)
    RAM: 20GB Crucial Ballstix Sport DDR3-1600
    GarKa: MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G
    Bootloader: Chimera v4.0.1
    SSD1 Samsung EVO 840 250Gb: MacOS 10.10.3
    SSD2 Samsung EVO 850 120Gb: Win 8.1 Pro 64bit

    2 Mal editiert, zuletzt von aston1104 ()

  • Moin erstmal, herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für das Lob! Deine Karte sollte eigentlich ohne Probleme laufen. Hast Du schon GraphicsEnabler=Yes versucht? Oder wenn das schon in der Chameleon.Boot.PList steht, mit No ? Wenn das nicht hilft: an welchem Port ist der Monitor denn angeschlossen? Bei vielen modernen Karten wird wird der analoge VGA-Port nicht mehr von OS X unterstützt.. Aber die interne Karte solltest Du besser über das BIOS abschalten!


    (Von meinem iPhone gesendet)


    :hackintosh:

  • Von mir ein ein Herzliches Willkommen :welcome: . Könntest du vielleicht einmal deine Grafikkarte reinstecken und mit -v booten und uns zeigen, wo es hängt ?

  • Hallo nochmal,
    danke für die schnellen Antworten,
    MacGrummel:
    also VGA Ports hat die GTX560ti nicht mehr, die Monitore sind ausschließlich an DVI oder HDMI angeschlossen, VGA/Analog soll ja böse sein was ich schon so gelesen habe.
    "GraphicsEnabler=Yes" ist das beim Multibeast einzuschalten?? Ist im Moment nicht angemarkert. (Hab ich mich nicht getraut... :S )
    "Chameleon.Boot.PList" finde ich nicht, wasn das?? Hab mal schnell nachgeschaut bei Google sollte ja im Verzeichnis "Bootpartition / Library / Extras / org.chamelion.Boot.plist." zu finden sein. Ist aber nix da... ?(
    Und die Interne Grafik war ja nur zum "Experimentieren" angeschaltet! Die ist auch schon lange wieder aus. ;) Und ich habe die ATI HD 5770 eingebaut. Damit funzt es ja komischerweise...
    @MaxBukkit:
    Das muss ich noch ausprobieren ob das geht, wie gesagt es gehen vom Bootbildschirm mit Apple Logo (Was ich noch mit dem Ladebalken sehe) zum Anmelde/Passwort Bildschirm die Monitore aus(Kein Signal!Standby) Wie also die Liste abfotografieren??

    Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M
    CPU: i7-3770K (@4Ghz)
    RAM: 20GB Crucial Ballstix Sport DDR3-1600
    GarKa: MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G
    Bootloader: Chimera v4.0.1
    SSD1 Samsung EVO 840 250Gb: MacOS 10.10.3
    SSD2 Samsung EVO 850 120Gb: Win 8.1 Pro 64bit

  • Das heißt nicht böse, sondern nur veraltet. Der letzte Mac mit VGA-Ausgang war der Powermac G4..
    Der von Dir angesprochene Extra-Ordner ist leider versteckt, da kommst Du nur dran, wenn Du ihn Dir entweder mit "ShowAllFiles" oder "OnyX" aus unserer DB zeigen lässt oder Du bearbeitest die Datei über Dein Beast direkt..

    Code
    1. <key>GraphicsEnabler</key>
    2. <string>Yes</string>


    (Von meinem iPhone gesendet)


    :hackintosh:

  • Ok, daß probiere ich mal!


    Ergebnis:
    Es hat geklappt!!!!! Wunderbar! Diese eine Kleinigkeit...ich glaub es nicht! Ich könnte alle umarmen!
    Ich habe im Multibeast diese Option "GraphicsEnabler=Yes" angehakt,installiert,rechner aus; dann die ATI Karte raus, die GTX560ti rein gebootet, und siehe da es wart Licht! Toll!
    Ich danke für die Hilfe! :groesten:
    Dann kann hier auch zu!

    Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M
    CPU: i7-3770K (@4Ghz)
    RAM: 20GB Crucial Ballstix Sport DDR3-1600
    GarKa: MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G
    Bootloader: Chimera v4.0.1
    SSD1 Samsung EVO 840 250Gb: MacOS 10.10.3
    SSD2 Samsung EVO 850 120Gb: Win 8.1 Pro 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von aston1104 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt