Essentials.pkg Error: Lösungsvorschläge

  • Allgemeines zur OS X Installation:
    Hinweis: Es ist prinzipiell besser, eine externe Festplatte herzunehmen um Probleme mit anderen Betriebssystemen (z.B. Windows) zu vermeiden!
    Hinweis: Bei Haswellprozessoren kommt es beim OS X Bootvorgang zum "Early Reboot", d.h. der Bildschirm wird schwarz und der Computer startet neu. Deswegen muss der Kernel gepatcht werden :google: . Ich empfehle Copy&Paste in der OS X Virtualbox.

    Egal ob es sich um einen echten Mac oder einen Hackintosh handelt: Bei beiden kann es bei der Installation zu diesem Fehler kommen

    "OS X konnte auf ihrem Computer nicht installiert werden:


    Beim Extrahieren von Dateien aus dem Paket "Essentials.pkg" ist ein Fehler aufgetreten."

    Generell wird geraten, die OS X Installdatei neu aus dem AppStore zu laden, was oftmals zeitaufwendig und einem nicht selten sehr ungelegen kommt, da man z.B. gerade kein Internet oder Zeit hat. Die 2. Möglichkeit ist, den Installer-Stick von Unibeast neu erstellen zu lassen.
    Auch ich hatte dieses Problem und habe den "Essentials.pkg" Error mit weniger Aufwand umgehen können (HP 350: Angaben wie CPU-Kerne oder RAM bitte ändern :) ):
    Boot-Flags:

    Code
    1. (-x)* (-v)*² cpus=4 maxmem=4096*³ ncpi=0x3000 PCIRootUID=1


    Während der Installation, wenn sonst der Error kommt (ungefähr bei Minute 13) und die im Idealfall verwendete ext. Festplatte länger nichtmehr blinkt, mit der Maus das Protokoll aufrufen (bei mir war es so das der Computer auf die Mausbewegung erst verspätet reagiert hat). Sollte es öfter vorkommen, das die Festplatte oder der Install-Stick nichtmehr blinkt, einfach das jeweils andere Fenster (Installations- oder Protokollfenster) aufrufen. Sonst einfach die Installation durchlaufen lassen: Es kann vorkommen das der Installationsbalken nicht weiter fortschreitet (Installationszeit ca. 22-25min).
    *Es ist möglich die "-x" Boot-Flag wegzulassen.
    *²Sollte es mit der "-v" Boot-Flag nicht funktioniert haben, weglassen.
    *³Die Werte entsprechen meiner Hardware. Ich habe sie benötigt um diverse "cpu caller"-Fehler zu umgehen.


    Die Lösung lag bei manchen auch beim hinzufügen der

    Code
    1. -no-zp


    Boot-Flag...einfach ausprobieren! :D


    Viel Spaß bei einer hoffentlich reibungslosen und unkomplizierteren Installation und OS X!
    Justus Fire



    HP 350 G1 @Windows8 & Yosemite(ext.Festplatte)
    CPU Intel i3 @ 1,9GHz
    Intel HD 4400

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt