Wechsel Gigabyte Mainboard sinnvoll?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine ganz dumme Frage:


    Mein Hack läuft aktuell ziemlich stabil, die Daten stehen ja in meiner Signatur. Einzig "Nachrichten" möchte aktuell nicht, da ich es mit dem NVRam nicht hinbekomme. Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob ein Wechsel auf eine Gigabyte Board in meinem Fall überhaupt Sinn machen würde.


    Ich würde übrigens direkt das Ozmosis Bios aufspielen, da ich eh zu 95% in Mac OS unterwegs bin.


    Was denkt ihr - Sinnvoll oder herausgeschmissenes Geld?


    Ich danke euch im Voraus!!

  • Das geplante Board ist übrigens das Gigabyte GA-Z97M-D3H, allerdings finde ich nicht ob das NVRam beschreibbar ist - Hat von euch zufällig jemand dieses Board und kann mir dazu etwas sagen?


    EDIT: Gerade bei Amazon Warehouse für 69 Euro geschossen - ich teste es jetzt einfach mal :D

  • Selbst wenn der NVRAM nicht beschreibbar ist ist das ja heutzutage kein Beinbruch mehr. Alles wichtige lässt sich zumindest bei OZ1479 auch auf die /EFI Partition in die config.plist auslagern ;)

  • griven / sn0wleo: Besten Dank für eure Informationen. Läuft alles (bis auf Nachrichten) wunderbar, musste nur vier Kexte installieren - NVRam ist auch beschreibbar ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von akid1 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt