Security Update lässt Rechner nicht mehr starten

  • Hallo,


    ich habe mich daran gemacht eine Mountain Lion Installation auf meinen Rechner zu bringen.
    10.8.5 läuft auch sehr gut mit Clover. Leider gibt es im Appstore das "Security Update 2015-001", was dafür sorgt, dass mein Rechner direkt nach dem Clover Bootmenü neustartet.
    Er gibt gerade noch 4 Zeilen aus und nach "Loading Kernel Cache file..." startet der Rechner neu.
    Mir bleibt gerade nur die Möglichkeit alle anderen Updates zu installieren und dieses eine außen vor zu lassen.


    Kennt jemand dieses Problem und weiß, warum ein sehr stabiles System durch dieses Update plötzlich nicht mehr bootet?
    Ich habe schon ein paar Mal neu installiert und auch verschiedene Clover Versionen probiert.

    First: iMacPro 1,1 - Fujitsu D3222-B - Intel i7 4790K - Corsair 32GB 1600MHz - MSI RX 580 Gaming - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Catalina

    Second: iMacPro 1,1 - Gigabyte Z390 Designare - Intel i7 8700K - Corsair 64GB 3200MHz - Radeon RX 5500 XT 8GB - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Big Sur

  • Um eingrenzen zu können wo das Problem liegt wären genau diese 4 Zeilen von extremer Wichtigkeit...

  • Versuche mal beim Clover Menü, ohne Kernel Cache zu booten.

  • Der Cache ist an der Stelle nicht der entscheidende Faktor. Das was hier passiert nennt man "Sudden Reboot"
    Beheben kann man den Fehler indem man den Kernel entsprechend patched. Clover kann das mit Hausmitteln erledigen hierzu müssen lediglich die folgenden Einträge in der config.plist enthalten sein

    Code
    1. <key>KernelAndKextPatches</key>
    2. <dict>
    3. <key>AppleRTC</key>
    4. <true/>
    5. <key>AsusAICPUPM</key>
    6. <true/>
    7. <key>KernelPm</key>
    8. <true/>
    9. </dict>

    Hiermit sollte sich zumindest mal das Thema mit dem plötzlichen Reboot erledigt haben.

  • Und wenn Du Dich an die PList so nicht ran traust: man kann das auch im Configurator eingeben auf der Seite "Kernel and Kext Patches" einfach die entsprechenden Haken setzen!


    :hackintosh:

  • Danke euch beiden.
    :geileshow:

    First: iMacPro 1,1 - Fujitsu D3222-B - Intel i7 4790K - Corsair 32GB 1600MHz - MSI RX 580 Gaming - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Catalina

    Second: iMacPro 1,1 - Gigabyte Z390 Designare - Intel i7 8700K - Corsair 64GB 3200MHz - Radeon RX 5500 XT 8GB - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Big Sur

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt