Mac OS X 10.6.? (früher 10.6.3) startet nach Update nicht mehr - hängt bei Apfel-Logo

  • Hi Form!
    Hab mir jetzt mittlerweile zum 3. Mal ein Hackintosh installiert mit Retail DVD V. 10.6.3.
    Funktioniert alles bestens, ich starte immer über iBoot.
    Das Problem: Immer, wenn ich dann die Kombo-Softwareaktualisierung für Mac OS X (oder so ähnlich, ca. 1,1 GB) runterlade und installiere, ist mein Hackintosh kaputt.
    Normales Booten funktioniert nicht, bleibt beim Apple-Logo stehen und am oberen Bildschirmrand verpixelte Streifen. (Bild angehängt).
    Wenn ich in Verbose Mode Boote, wo ich ja eigentlich dann meine Fehlermeldung bekommen sollte, werde ich leider auch enttäuscht, denn es scheint mir, es ist kompletter Zufall wo das Teil stehen bleibt. Manchmal mit oberer Bildschirm-Hälfte verpixelt (wie bei Apple-Logo), manchmal bei System Uptime: 123 secounds, manchmal bei Mac OS X Version:, jedes Mal unterschiedlich.


    Neuinstallation hilft nicht, weiß leider auch nicht auf welche Version ich update, hab Intel i3 Prozessor im HP Pavilion g6.


    Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Vorraus :).

    Bilder

    HP Pavilion g6


    Prozessor: Intel Core i3-2330M CPU @ 2.20GHz
    Arbeitsspeicher: 6 GB
    Laufwerk: WD My Passport 083A (USB)
    Grafik: Intel HD Graphics Family, Radeon HD 6470M
    Audio: IDT High Definition Audio, Intel Display-Audio
    Webcam: HP Webcam 101
    Netzwerk: Ralink RT5390 Wifi Adapter, Realtek PCIe FE Family Controller, 802.11n WLAN Adapter (USB)
    Bluetooth: Intel Centrino Bluetooth 3.0

  • Sieh Dir mal die BIOS-Einstellungen auf Deinem Rechner an


    Wenn Du in die Signatur schreibst, was für einen Rechner Du gerade aufbaust, können wir sicher genauer helfen..


    :hackintosh:

  • Hast du mal versucht mit den Boot-Argumenten -v oder -x zu starten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Rechner ist ein Laptop HP Pavilion g6, sicher nicht der schnelleste aber hat ja vor dem Update funktioniert.


    BIOS geh ich jetzt auch nicht unbedingt davon aus, weil hat ja vor dem Update funktioniert, hab deine Einstellungen jetzt drin und nichts geändert.


    Boot-Argument -v ist ja Verbose Mode (oder?) hab ich ja schon geschrieben, Boot-Argument -x: Bild im Anhang, bleibt dort seit ca. 10 Minuten hängen.


    PC Daten: http://www.chip.de/produkte/He…7sg-A4C60EA_53548420.html

    Bilder

    HP Pavilion g6


    Prozessor: Intel Core i3-2330M CPU @ 2.20GHz
    Arbeitsspeicher: 6 GB
    Laufwerk: WD My Passport 083A (USB)
    Grafik: Intel HD Graphics Family, Radeon HD 6470M
    Audio: IDT High Definition Audio, Intel Display-Audio
    Webcam: HP Webcam 101
    Netzwerk: Ralink RT5390 Wifi Adapter, Realtek PCIe FE Family Controller, 802.11n WLAN Adapter (USB)
    Bluetooth: Intel Centrino Bluetooth 3.0

  • Hm...


    du kannst auch beide Argumente auf einmal nutzen und dann vom Bildschirm ein Foto hier posten...


    Wenn wir die Fehlermeldung, die er hoffentlich anzeigt, lesen können, sind die Chancen besser, dir helfen zu können...


    Und ganz wichtig: Bitte trage deine Hardware in die Signatur... der Link wird uns auf Dauer nicht helfen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei -v -x: Bild im Anhang


    Hab meine Hardware jetzt eingetragen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HP Pavilion g6


    Prozessor: Intel Core i3-2330M CPU @ 2.20GHz
    Arbeitsspeicher: 6 GB
    Laufwerk: WD My Passport 083A (USB)
    Grafik: Intel HD Graphics Family, Radeon HD 6470M
    Audio: IDT High Definition Audio, Intel Display-Audio
    Webcam: HP Webcam 101
    Netzwerk: Ralink RT5390 Wifi Adapter, Realtek PCIe FE Family Controller, 802.11n WLAN Adapter (USB)
    Bluetooth: Intel Centrino Bluetooth 3.0

  • Das Bild ist leider nur Ausschnitt deines Bildschirms und hängt an dieser Stelle noch nicht mal an einem Fehler, sondern steht beim Prüfen der vorhandenen Partitionen.


    Kannst du bitte den ganzen Text des Bildschirms hier als Bild reinstellen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier das Bild, da hängts (hab gestern ca. 2 Std. da gelassen)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HP Pavilion g6


    Prozessor: Intel Core i3-2330M CPU @ 2.20GHz
    Arbeitsspeicher: 6 GB
    Laufwerk: WD My Passport 083A (USB)
    Grafik: Intel HD Graphics Family, Radeon HD 6470M
    Audio: IDT High Definition Audio, Intel Display-Audio
    Webcam: HP Webcam 101
    Netzwerk: Ralink RT5390 Wifi Adapter, Realtek PCIe FE Family Controller, 802.11n WLAN Adapter (USB)
    Bluetooth: Intel Centrino Bluetooth 3.0

  • Wenn du Snow Leopard auf 10.6.8 updaten willst, mache das am Besten in kleinen Schritten, also erst von 10.6.3 auf 10.6.4, dann auf 10.6.5 usw,! Ich meine den AppStore kann man schon mit der 10.6.7 Version erreichen! Auf alle Fälle kannst du nach jedem Update probieren, ob du das System noch booten kannst! Und merkwürdigerweise funktioniert solch eine Update-Variante oftmals besser! Also nicht das kombinierte (Combo) Update installieren, sonder das ganz normale Schritt für Schritt!
    Zu finden sind die Updates bei Apple unter Support: http://support.apple.com/de_DE/downloads/#snow%20leopard

  • Na ja... durch die fehlerhafte Darstellung im oberen Drittel des Bildes, ist eigentlich klar, dass der Kasten nicht mehr weitermachen wird...


    Ich gehe davon aus, dass es mit dem Framebuffer Config deiner ATI-Karte zu tun hat.
    Finde mal heraus, wie der Framebuffer lautet (die haben da immer so komische Namen) und versuche diesen als Boot-Argument einzubauen...


    Nutze die Forum-Suche für weitere Details

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt