Hacbook-Kaufberatung für 1250-1500€ und Yosemite

  • Hey Leute,


    wie schon im Titel steht bin ich momentan auf der Suche nach einem Ultrabook, auf welchem OS X Yosemite perfekt laufen sollte. Die technischen Daten sollten ca. an dieses Ultrabook rankommen (http://www.notebooksbilliger.de/schenker+xmg+c504+2og+core). Hab ein wenig hier im Forum gelesen, dass die Grafikkarte Probleme machen könnte, also wollte ich mal fragen, da es ja auch hier einige Anleitungen für diverse Hacbooks gibt, ob mir denn jemand von euch in dem Preis und auch Leistungsbereich was empfehlen kann. Wichtig bei der Leistung ist mir besonders der Prozessor, da ich mich des öfteren auch mit Videobearbeitung beschäftige. Grafikkarte möchte ich eigentlich nur, um auch CAD und 3D Anwendungen ohne Probleme flüssig ausführen lassen zu können.
    Hab auch selber hier schon einmal ein wenig rumgeschaut, jedoch leider nur die Kaufberatung für Desktops und nicht für Hacbooks gefunden (http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=274)
    Freue mich schon auf eure Antworten :D


    Grüße Yousey :thumbsup:

    Intel Dual Core E8400 CPU
    GA-G31M-ES2L Mainboard
    Geforce GT9500 GT Graka
    OS X SL 10.6.8

  • Durch z.B. Nvidia Optimus ist es ja leider nicht möglich zwischen zwei Grafikkarten hin und her zuswitchen.
    Deshalb sollte man eigentlich nur Laptops mit einer Intel HD raussuchen (ab Intel HD 2500 sollte alles klappen).
    Bei manchen Laptops kann man die Nvidia Karte abschalten aber eine Intel HD kommt bei weiten nicht an das was die Nvidia schafft. Bei manchen Laptops kann aber auch die Nvidia mit der Intel nutzen (Gibt immer wieder Fälle).
    Man kann in der Bucht oder generell mal im I-Net gucken was man für max. 1500€ an MacBooks kriegt.
    Bei Apple ist dass zurzeit beim MacBook Pro mit 13" Retina Dispaly, Intel Core i5 und Intel Iris Grafik (kommt bei weiten nicht an dein Ultrabook ran), oder ein MacBook Air mit 13", i7 und Intel HD 5000 (Grafik ist langsamer als beim MacBook Pro)

  • Danke für eure Antworten :danke:
    Nur wie TLMBS gesagt hat, für das Geld bekommt man ein Macbook nur nicht mit dieser Leistung :S Dann muss ich mich halt jetzt wohl entscheiden :x :keinwindows: Trtzdem danke nochmal

    Intel Dual Core E8400 CPU
    GA-G31M-ES2L Mainboard
    Geforce GT9500 GT Graka
    OS X SL 10.6.8

  • Naja, die Leistung ist meiner Meinung nach immer eine sehr subjektive Angelegenheit. Klar auf dem Papier kommt ein MBP oder gar ein MBA nicht an ein Ultrabook selber Preisklasse ran die Frage ist aber, was bringt letztlich die theoretische Leistung auf dem Papier, wenn ich sie in der Praxis nicht nutzen kann? Die Ultrabooks sind alle ziemlich auf WIN optimiert und spielen in dem Umfeld zumeist auch sehr gut aber will man was anderes als Windows auf die Kisten packen gehen die Probleme los...


    NVIDIA Optimus ist da nur eines von vielen Beispielen wie diese Geräte so durch und durch designed für Windows sind wie es nur eben geht (setzt sich in der Firmware fort...). In der Preisklasse und mit dem Gedanken im Hinterkopf ernsthaft OS-X produktiv auf der Maschine nutzen zu wollen würde ich mich immer für ein MBP entscheiden (das Air ist wirklich zu langsam). Die MBP´s haben den entscheidenden Vorteil, dass nicht nur die enthaltenen Komponenten extrem gut aufeinander abgestimmt sind sondern das Ganze dann auch noch extrem gut auf das Betriebssystem abgestimmt ist. Hier bilden die Hardware und die Software eine wirklich perfekt zusammenarbeitende Einheit und das ist meiner Ansicht nach viel mehr wert als jede noch so theoretische Überlegenheit in den technischen Daten.


    Nur meine Meinung natürlich ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt