Reboot auf Packard Bell LJ75

  • Hallöle und da bin ich wieder :-)


    Ich will auf meinem Packard bell Laptop mit I7 Mac OSX Mavericks installieren..


    Also mit MyHack nen stick erstellt und bekomme leider immer nach laden der kexte einen reboot..


    Probiert habe ich schon: -v cpus=1 iGPU=off
    Ich habe gelesen das es an dem Prozessor liegen soll ?


    Leider immer gleich reboot ohne Fehlermeldung..
    Hier mal Systeminfo





    Wäre aufjedenfall dankbar für Antworten :)


    Danke :hurra:


    EDIT// Keiner eine Idee ? im bios ist bis auf ahci leider nichts einstellbar

    System 1: Core I5-4670, 16GB Ram, Asus B85M-E, Nvidia GTX 970


    System 2: Macbook 13Zoll. Late 2009 mit High Sierra


    Telefon: Iphone X Weiß 64 GB IOS 12.4.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Complix () aus folgendem Grund: Evtl etwas doof ausgedrückt/erklärt :P

  • Vielen dank für die Links :)


    Nur läuft bei denen das OSX ja schon.. Meins bootet ja nicht einmal.. Benutze momentan einen Clover-Mavericks installations Stick den ich erstellt habe.


    Was mache ich jetzt am besten ?



    EDIT// Habe nun in Clover die EDID eingetragen und in Windows ausgelesen sowie den namen (Orangutan) eingetragen so
    wie patch vbios, load vbios,inject edid,und inject ati nach einer Anleitung im Internet. Funktioniert nur leider immer noch nicht. Laptop rebootet nach laden der Kexte ?(


    EDIT// Ich habe nun ein Mod Bios eingespielt (auf wunsch kann ich es posten) und habe erneut einen myhack stick erstrellt und das booten ausprobiert und siehe da. Es funktioniert :thumbsup:
    Der Laptop startet nun nicht mehr neu :rolleyes: .. Brauchte auch keine BIOS einstellungen ändern. Habe aber nun dieses Problem




    EDIT// Habe den fehler durch das booten im safe mode behoben (-x).. Leider kurz darauf einen schwarzen bildschirm bekommen.. dachte da dann an die edid und habe mir einen clover stick eingerichtet und die edid eingetragen sowie load vbios, patch vbios, injekt ati, und den namen (orangutan). Leider bekomme ich einen kernelpanic. wenn ich versuche im (-x) zu booten sagt er mir er kann den mach_kernel nicht finden.


    Hier ein Bild vom Kernel panic:



    Keiner eine Idee ? :rolleyes:


    Mir gehen die Ideen aus.. dauernd sagt er, er findet keinen kernel...in clover.. mit dem MyHack Stick komme ich mit -x -v PCIRootUID=1 rein.. nur in der Installation nen Fehler.. Also im gui :help:

    System 1: Core I5-4670, 16GB Ram, Asus B85M-E, Nvidia GTX 970


    System 2: Macbook 13Zoll. Late 2009 mit High Sierra


    Telefon: Iphone X Weiß 64 GB IOS 12.4.1

    5 Mal editiert, zuletzt von Complix ()

  • Wenn Clover behauptet keinen Kernel zu finden ist entweder die Config verbogen oder die verwendete Clover Version zu alt. Bei Yosemite liegt der kernel nicht mehr im Root und heißt auch nicht merh mach_kernel sonder er befindet sich jetzt unter /System/Library/Kernels und heißt schnöde nur noch kernel. Die aktuellen Version von Clover kommen damit klar, die älteren nicht. Was den 2. Fehler angeht fehlt Deinem System ein SMBIOS sprich auch hier ist die Clover Config nicht korrekt. Clover kann aus einer Reihe von Hardware zwar automatisch ein passendes SMBIOS erstellen nur eben leider nicht immer. Poste am besten mal die Config.plist damit man sich mal ein Bild von den Einstellungen machen kann.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt