Yosemite auf Acer Aspire Nitro?

  • Ich wollte mir in nächster zukunft ein laptop zulegen und ein dell war nicht hackintosch kompatibel und ein macbook kommt für mich nicht in frage


    Deswegen wollte ich wissen ob es bei dem acer Aspire V Nitro7-591G genauer NX.MTEEG.002 möglich wäre yosmite zu installiren


    Daten:
    Prozessor : i7-4710HQ
    Grafikkarte: GeForce GTX 860M




    Ich freu mich auf euren antworten :D

  • Hi,


    das wird nur richtig funktionieren, wenn du die Nvidia Grafik im BIOS deaktivieren kannst und nur mit der HD4600 des CPUs arbeitest.


    OS X unterstütz diese automatische Umschaltfunktion namens "Optimus" nicht.


    Es gibt wohl auch Möglichkeiten dies auch per Patch der DSDT/SSDT zu erledigen... ist aber ggf. ganz schön aufwendig.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da Optimus keinen Unterschied mit den Ausgabe-Ports macht, müsste sowohl die Nvidia, als auch die interne HD4600 über den HDMI-Port funktionieren.
    Da ich kein vergleichbares Gerät zur Verfügung habe, ist das aber erstmal nur eine Vermutung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die aber durchaus bestätigt werden kann. Bei der Optimus Technologie besitzt der NVIDIA Grafikchip keine eigenen Outs sondern bedient sich der Outs der IntelHD Grafik. Im Großen und Ganzen funktioniert der Spuk so, dass die NVIDIA GPU das Bild berechnet, ausrendert und dann in den NVRAM der IntelHD schreibt und diese wiederum das Bild an die Ausgabegeräte weiter transportiert. Das Ganze funktioniert, sofern die Treiber das unterstützen, dynamisch sprich bei reinem 2D werkelt allein die IntelHD bei komplexeren Aufgaben übernimmt die Leistungsfähigere NVIDIA und die IntelHD dient nur noch dazu das fertig berechnete Bild durchzuschleusen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt