Lautsprecher grau hinterlegt

  • Hallo,


    habe nun endlich meinen Hackintosh zum laufen boomen. Allerdings ist der Lautsprecher grau hinterlegt und ich höre somit natürlich nichts. Für mich heist es, dass der Treiber dafür richtig installiert ist, nur er keine Lautsprecher(Ausgabequelle) findet.
    Mein Bildschirm ist über HDMI angeschlossen, hat aber keine integrierte Lautsprecher, will natürlich meine externen nutzen.


    Wie stelle ich das an?

    Mainboard : GIGABYTE GA-B85M-HD3


    Prozessor : Intel Core i5-4440


    Grafikkarte : Intel HD Graphics 4600

  • Installiere Dir mal mit dem KextUtility die im angehangenen Archiv enthaltenen Kexte, damit sollte der Sound dann spielen...

    Dateien

    • ALC887.zip

      (880,29 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • den hier:

    • Realtek® ALC887 codec


    und ich vermute, dass er jetzt installiert ist, weil vorher nichts dort angezeigt wurde. ich muss dem nur irgendwie sagen, sound nicht über hdmi an den Bildschirm (an dessen nichtvorhandne Boxen) senden, sondern über den klinke Ausgang an meine externen boxen.
    Geht das?

    Mainboard : GIGABYTE GA-B85M-HD3


    Prozessor : Intel Core i5-4440


    Grafikkarte : Intel HD Graphics 4600

  • Wenn HDMI richtig installiert ist musst Du die Lautsprecher an den Schirm anschließen. Grau hinterlegt heißt nicht, dass nichts da ist. Sieh mal in den System-Einstellungen nach, was alles unter Ton steht. Nur wenn da nichts steht, ist der Sound-Kext falsch, sonst kannst Du genau da umschalten..


    :hackintosh:

  • Ich habe doch keine Lautsprecher am Bildschirm auch keinen Klinke Ausgang.

    Mainboard : GIGABYTE GA-B85M-HD3


    Prozessor : Intel Core i5-4440


    Grafikkarte : Intel HD Graphics 4600

  • Der Kext passt schon ;)
    Geh mal auf SystemEinstellungen->Ton->Ausgabe und wähle hier den richtigen Ausgang aus ;)

  • Da steht:
    Es wurden keine Ausgabegeräte gefunden.


    Ich denke, ich muss einen Bildschirm über HDMI anschließen, der integrierte Boxen hat und/oder dann einen Audio-Ausgang (Klinke-Buchse) wo ich meine externen Boxen anschließen kann.
    Wenn das nicht stimmt, und ich meinen Audio Ausgang am Mainbord verwenden kann, dann sagt bitte Bescheid.

    Mainboard : GIGABYTE GA-B85M-HD3


    Prozessor : Intel Core i5-4440


    Grafikkarte : Intel HD Graphics 4600

  • Du hast aber schon die Dateien installiert, die ich angehangen hatte?

  • Diese Datei?
    DSDT_t61_nv140m.aml


    nein, wie öffne ich die?



    Ja Yosimite, dass andere weis ich nicht. Hab das mit Multibeasst gemacht.

    Mainboard : GIGABYTE GA-B85M-HD3


    Prozessor : Intel Core i5-4440


    Grafikkarte : Intel HD Graphics 4600

  • Nein, den Anhang aus Post 3...

  • Die Texte haben leider nicht geholfen.



    Kext-Dev-Mode wurde mit installiert.


    Mir ist jetzt noch eingefallen, der Bildschirm hat gar kein HDMI, ich habe hier einen Adapter von HDMI auf DVI. Aber eigentlich spielt das ja keine Rolle, da ich meinen Ton über die Klinke Buchse (am liebsten hinten und vorne) auf den externen Lautsprechern hören möchte oder

    Mainboard : GIGABYTE GA-B85M-HD3


    Prozessor : Intel Core i5-4440


    Grafikkarte : Intel HD Graphics 4600

  • Schau mal in den System/Library/Extensions Ordner ob sich darin eine VoodooHDA.kext und/oder eine AppleHDADisabler.kext befindet und falls ja lösche diese einfach. Die in Post 3 angehangen kexts entsprechen zu 100% dem Audiocodec der auf Deinem Mainboard vorhanden ist und laufen demnach eigentlich auch sofern das System ansich nicht schon so vermurkst ( verTonydingst ) ist, dass nix mehr geht...

  • Ok,


    sie scheinen sich ja ganz gut auszukennen.
    Welche Installation würden Sie empfehlen? Gibt es eine Anleitung dazu?
    Am besten natürluch mit den passenden Kexten.
    Ich hätte nichts gegen einen etwas schnelleren Systemstart als bei MiltiBeast.

    Mainboard : GIGABYTE GA-B85M-HD3


    Prozessor : Intel Core i5-4440


    Grafikkarte : Intel HD Graphics 4600

  • Egal, wie alt du bist, wir "duzen" uns alle hier! Ist in Foren so üblich!


    Und ja, wir kennen uns gut aus! Aber nicht nur wir, sondern auch eine ganze Menge der User hier!!! :P

  • OK bin ich dabei.


    Also keine der beiden Kexts sind in dem Ordner.


    Welche Installation empfiehlt ihr mir denn?



    EDIT:======>
    Bin jetzt ein Stück weiter: Habe mit jetzt auf ozmosis geflasht.
    Dann Bootbaren USB Stick erzeugt und dann installieren..... alles soweit geklappt.


    Aber nach dem ersten Neustart während der Installation, beginnt er die Installation wieder von vorne!!!
    Ich muss dem irgendwie sagen, dass er von der Festplatte dann Booten soll, aber wie? ALT wie bei Apple geht nicht und Boot-Menu auch nicht......

    Mainboard : GIGABYTE GA-B85M-HD3


    Prozessor : Intel Core i5-4440


    Grafikkarte : Intel HD Graphics 4600

    Einmal editiert, zuletzt von profiseller13 ()

  • Kann dir wie sn0wleo
    empfehlen ne usb karte zu nehmen


    aber eher diese hier
    http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm


    da hat man auch nen optischen digital ausgang cinch ein und Ausgang + klinke


    kostet halt 9€ mehr
    aber der klang ist auf jeden fall besser als eine Onboard-Soundkarte (Zumindest bei der Behringer die creative hab ich nicht und kann es nicht beurteilen )

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt